MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
So war es ja auch gar nicht gemeint. Ihr müsst Euch nicht immer gleich angepisst fühlen ;)

ist doch kein Thema, außerdem gilt auch hier die Meinungsfreiheit :)
Mein Macbook hat (noch!) keine spezielle Aufgabe, in Zukunft soll es in den Urlaub mitfahren, damit ich meine Digitalfotos vernünftig sichten kann.
 
MacBook

Hallo!
Ich habe mir am Samstag einen MacBook gekauft und bin begeistert. Ich hatte (habe noch, nur ist leicht defekt, einen PowerBook G4, :heul:). Ich bin echt so was von begeistert.
Ich wollte nie einen iBook, bzw MacBook, aber er ist so schön, nachdem ich es mir im Geschäft angeguckt habe. Ich habe es mir dann einfach geleistet.
Im Geschäft waren sie so nett, dass ich sogar kostenlos eine Aufrüstung von 1 GB auf 4 GB RAM bekam. Ich habe auch für meine Freundin einen iMac 24" gekauft. Sie hat nur 1 GB kaufen müssen, damit sie 3 GB hat. Sie hat 2,4 GHz und natürlich Leo drauf!
Sie hat einen riesen Sprung gemacht. Von XP seit Jahren, aber seit wir zusammen sind, hat sie die Vorzüge von Mac entdeckt!

Mein MacBook ist einfach super!

Cédric
 
Hallo!
Ich habe mir am Samstag einen MacBook gekauft und bin begeistert. Ich hatte (habe noch, nur ist leicht defekt, einen PowerBook G4, :heul:). Ich bin echt so was von begeistert.
Ich wollte nie einen iBook, bzw MacBook, aber er ist so schön, nachdem ich es mir im Geschäft angeguckt habe. Ich habe es mir dann einfach geleistet.
Im Geschäft waren sie so nett, dass ich sogar kostenlos eine Aufrüstung von 1 GB auf 4 GB RAM bekam. Ich habe auch für meine Freundin einen iMac 24" gekauft. Sie hat nur 1 GB kaufen müssen, damit sie 3 GB hat. Sie hat 2,4 GHz und natürlich Leo drauf!
Sie hat einen riesen Sprung gemacht. Von XP seit Jahren, aber seit wir zusammen sind, hat sie die Vorzüge von Mac entdeckt!

Mein MacBook ist einfach super!

Cédric

Na dann , Herzlichen Glückwunsch!!! :)
 
Hi zusammen, ich finde das Macbook klasse (habe es beim Kollegen Getestet) ich habe noch 2/3 Verbesserungen bevor ich es mir kaufe: Es wird doch langsam Zeit das das Ding auch mal ne Alu Hülle bekommt! Dann würde es wunderbar zu meinem Imac passen, ich finde man könnte das Ding unter 2 KG bringen für ein 13" doch ziemlich schwer! Mein allerletzter Wunsch wäre ein Penery Prozessor das das MB auch mal ne Stunde länger hält und mehr Power hat ( mir würde die Stunde reichen Power hat es ja genug)
MFG meiringen12
 
Sry wen ich falsch liege aber ist nicht der Core 2 einfach der Core 2 und der Penery der Penery oder wird das unter dem Core 2 verkauft? glaube ich zwar nicht das das stimmt sonst hätte ich ja bei meinen Wöchentlichen "Apple" Besichtigungen etliches übersehen!
gruss
 
Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.
würde gleich zum macbook pro greifen ;)
 
Hi Leutz,

ich habe das Macbook nun schon fast 3 Wochen und mus sagen von der Leistung bin ich echt begeistert. Was mir nicht gefällt ist das Betriebsystem und die magere Ausstattung, aber ich denke das es auch normal ist, wenn man fast 30 Jahre mit Windoof rumgemacht hat. Na aller Anfang ist eben schwer
 
Meins hat Qualitätsmängel bis zum Anschlag und ist nicht annähernd so robust, wie ich von einem Notebook in dieser Preisklasse erwarten würde.

Deswegen habe ich mir jetzt ein Extra-Reisenotebook angeschafft, damit das MacBook nicht so oft das Haus verlassen muss - gerade erst war es 14 Tage in Reparatur wegen Gehäusebrüchen, die sogar das Display verschoben haben.

Also: Tolles Teil, ich mag Mac OS X und das MacBook, aber es ist einfach nicht stabil und zuverlässig genug für einen echten Road-Warrior, das erwarte ich aber von einem Notebook.

Deswegen wird es wohl nicht unwahrscheinlich doch beim nächsten mal ein Windows-Notebook. Die MacBook Pros sind mir einfach zu teuer, das grenzt an Unverschämtheit - und auch wenn mein ebenso teures Powerbook damals gut war, es ist mir diesen Preis nicht mehr wert.

(Zumal ich im Windows-Sektor auch ein Touchscreen-Notebook bekomme.)
 
Hi Leutz,

ich habe das Macbook nun schon fast 3 Wochen und mus sagen von der Leistung bin ich echt begeistert. Was mir nicht gefällt ist das Betriebsystem und die magere Ausstattung, aber ich denke das es auch normal ist, wenn man fast 30 Jahre mit Windoof rumgemacht hat. Na aller Anfang ist eben schwer

Dein Posting passt nicht wirklich zu Deiner Signatur ;) ...aber sobald Du Dein Windows-Denken über Bord geworfen hast, wirst Du von MacOSX begeistert sein.
 
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Super Teil mit mächtig Power, nur leider schon bei geringer Beanspruchung saulaut

:(
 
Auch mir fehlt die richtige Antwortmöglichkeit.

Seit 20 Jahren bin ich begeisterter Mac User. Die Einfachheit und Durchdachtheit des OS begeisterten mich schon immer.
Vor einem Monat hätte ich noch die erste Zeile angekreuzt, doch jetzt...

...mein MB (10/2006) gibt langsam seinen Geist auf, will heißen
- 08/2007 Festplatte defekt, auf Garantie ausgetauscht
- 10/2008 2x1GB RAM selbst reingesteckt, alles ok
- 12/2008 160 GB HD selbst eingebaut, kinderleicht, alles ok
- 03/2008 in Brasilien: MB friert ein (bei 28 C) das graue kleine Fenster erscheint zum ersten mal auf dem Monitor, da hilft nur Einschaltknopf, immer öfter kommt nun dieser Fehler, manchmal begleitet vom ziepen des CD-Laufwerks (dasselbe Geräusch wie kurz nach dem Einschalten)
- 04/2008 wieder in DE: Störungen häufen sich, manchmal muss man bis zu 5 mal aus- und einschalten. Bei Bewegen des Deckels ertönt CD-Geräusch, MB friert ein oder geht aus.
- 04/2008 HW-Test zeigt keinen Fehler an
- inzwischen habe ich alle selbst getauschten Komponenten wieder zurückgetauscht, HD formatiert und Tiger neu installiert
- der Fehler tritt immer häufiger auf
- bin echt ratlos mittlerweile

Sollte ich ich irgendwann mal die Lösung gefunden haben dann werde ich diese selbstverständlich hier posten.

(Diese Zeilen schreibe ich sicherheitshalber auf meinem alten iMac G3)
 
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem MacBook. Wenn ich das Display ein wenig Dimme und nicht viel Leistung brauche ( z.B. Textverarbeitung, texmaker, etc. ) dann hällt der Akku locker 4-5 Stunden, das ist ziemlich OK.
Toll ist auch, dass es keine Geräusche macht .... totenstille, es sei denn CD/DVD läuft, oder ich brauche Leistung, dann geht der Lüfter los.

Mich stört aber dennoch das eine oder andere:
Die Tastatur ist einer meiner Kritikpunkte. Ich bin die silberne Tastatur gewöhnt und finde diese wesentlich besser. Die vom MacBook geht schwerer und wirkt und fühlt sich billiger an. Die Tastatur vom Vaio ist auch so aufgebaut und fühlt sich besser an. -> Ausprobieren

Da ich keinen DVD Brenner am MacBook brauche, habe ich die kleineste Version mit mehr RAM gekauft. Das es überhaupt noch ein Gerät ohne "Superdrive" gibt, wurde schon an derer Stelle von mir bewertet.

Im großen und ganzen bin ich aber zu 97% glücklich damit.
 
Auch mir fehlt die richtige Antwortmöglichkeit.

Seit 20 Jahren bin ich begeisterter Mac User. Die Einfachheit und Durchdachtheit des OS begeisterten mich schon immer.
Vor einem Monat hätte ich noch die erste Zeile angekreuzt, doch jetzt...

Das hört sich schwer nach eine Hitze Problem an, Schraub den Kasten auf und schau mal ob der CPU Kühler Frei ist und noch richtig sitzt.
 
Das hört sich schwer nach eine Hitze Problem an, Schraub den Kasten auf und schau mal ob der CPU Kühler Frei ist und noch richtig sitzt.

Danke für den Tipp, das werd ich machen, einfach mal reinschauen, muss mir vorher noch eine Lupe besorgen (ohne Spass)
 
Bin sehr zufrieden mit dem MB und würde mir jederzeit wieder eins kaufen. Mein aktuelles ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und es wird in den kommenden Jahren sicher noch das ein oder andere dazu kommen. :)
 
ich habe mein macbook jetzt seit fast einer woche, die einzigen dinge die mir (bisher) negativ aufgefallen sind, ist ein lautes mechanischen kratzartiges geräusch vom combodrive, wenn eine cd eingezogen und ausgeworfen wird oder das macbook neu gestartet wird und der brummende lüfter.
 
ich habe mein macbook jetzt seit fast einer woche, die einzigen dinge die mir (bisher) negativ aufgefallen sind, ist ein lautes mechanischen kratzartiges geräusch vom combodrive, wenn eine cd eingezogen und ausgeworfen wird oder das macbook neu gestartet wird und der brummende lüfter.

Etwa 30 Prozent der MacBooks haben ein Problem mit dem Lüfter. Dann vibriert das ganze Gehäuse. So ist es aber nicht bei Dir, oder?

Wird übrigens anstandslos ausgetauscht auf Garantie. Kannst Du machen lassen, wenn Du demnächst das Gehäuse austauschen lässt, weil die ersten Kunststoffspäne abbrechen. Wenn Du das MacBook häufiger benutzt, wird das zwangsläufig der Fall sein.

Nach dem Austausch fällt mir der Lüfter an meinem MacBook gar nicht mehr auf. Es ist ein TOLLES Teil, solange man es nicht zuviel bewegt - robust ist es halt nicht.
 
Etwa 30 Prozent der MacBooks haben ein Problem mit dem Lüfter. Dann vibriert das ganze Gehäuse. So ist es aber nicht bei Dir, oder?

Wird übrigens anstandslos ausgetauscht auf Garantie. Kannst Du machen lassen, wenn Du demnächst das Gehäuse austauschen lässt, weil die ersten Kunststoffspäne abbrechen. Wenn Du das MacBook häufiger benutzt, wird das zwangsläufig der Fall sein.

Nach dem Austausch fällt mir der Lüfter an meinem MacBook gar nicht mehr auf. Es ist ein TOLLES Teil, solange man es nicht zuviel bewegt - robust ist es halt nicht.

also der lüfter vibriert nicht so schlimm, aber er brummt halt schon hörbar.
mehr sorgen machen mir allerdings die geräusche vom combodrive. ansonsten bin ich wirklich rundum zufrieden mit meinem neuen macbook 4.1, mit dem ich sehr viel unterwegs sein werde - gut eingepackt in einem hardcase, vielleicht hält es den transport dann besser aus, bin mal gespannt. ich habe auch schon zum schließen des displays an gummiabstandshalter gedacht, ich ich anbringen könnte...
 
hatte bisher 2 mb`s; ein 1,83cd und ein 1,83c2duo-modell; mit dem ersten war ich sehr zufrieden. Beim Zweiten war ein Pixelfehler, ging zurück.

Hab mir dann ein mbp geholt, wg. Lüfterkrawall - im Low-power-Bereich einfach inakzeptabel, wenn die Lüfter mit >2,5T - 3,5T/rpm rummflattern?
- da ist das mbp schon eine Ecke besser - speziell Lüfterverhalten!
-
sonst ist das mb ein feines Gerät; ich werde mir ein 2,1er-combo holen + einer 500 Samsung-Platte und dann mal testen, ob sich was verbessert hat?
sonst geht es sofort wieder zurück!

Klarer Vorteil vom mb = Akkulaufzeit + Aufladedauer. Im Officebetrieb 5 - 6 Std. sind schon brachial. Das mbp pro kackt nach 3,5 bis 4 Std. ab - der 2.Akku muss reingeschoben werden!

fujitsu Ladezeit = rund 10 Std. ( 9-Zeller; Ladezeit 6-Zeller: rund 4 - 6 Std.)
mb Ladezeit = rund 2 - 2,5Std.
mbp Ladezeit = rund 1,5 - 2,5Std.
 
Zurück
Oben Unten