MacBook Zufriedenheitsumfrage

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen MacBook?

  • Sehr zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

    Stimmen: 879 81,5%
  • Zufrieden, würde es aber nich nochmal kaufen.

    Stimmen: 101 9,4%
  • Nicht zufrieden. Überlege es umzutauschen, bzw. eine Alternative.

    Stimmen: 55 5,1%
  • Sehr unzufrieden. Werde/habe es zurück(ge)geben.

    Stimmen: 44 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.079
Ist das ein Witz?

Ich weis nicht von welcher MB Version du redest, aber die neue wird wirklich laut! Und zwar nicht so das man es dann halt etwas hört, sondern halt laut, wie eine kleine Turbine! Darf es von mir aus auch bei Games usw. werden bei Vollbelastung, aber bei kleinen Youtube Videos, mini Flash Games oder Sonstigem das nur 30% CPU verlangt ist das echt extrem.

also wie gesagt. verglichen zu andern laptops find ich das noch "leise"
aber ich hab hier auch nur die 80 GB version drin. kann sein dass die nicht sooo hoch fährt wie die größeren.
und bei youtube fängt der erst gar nicht an die turbine hochzufahren ;) auch nich bei flash games. nichmal cubase nimmt den so in anspruch....
beim konvertieren von video/audio material, ok... ABER es ist wirklich bei weitem nicht so laut, dass es unnormal stört. das ist meine meinung :)
 
Ich lass täglich mal BOINC laufen. Belastung auf 50 Prozent eingestellt. Die Turbine fährt dann erstmal voll hoch mit 6000 Umdrehungen. Das finde ich schon laut. Aber das pendelt sich nach einigen Minuten ein. Dann sind es noch 3000 Umdrehungen und das ist nicht sehr laut... Bei mir jedenfalls so.

PS: BOINC läuft natürlich nur, wenn ich mal weg bin. Da stört das eh keinen ;)
 
Hatte bisher zwei mb-modelle; 1,83/combo/cd+c2d.
Gekauft im apple-Laden um die Ecke und einmal im refurbShop.
Beide Geräte waren top; wobei mir der cduo besser gefiel. Gestört hatten mich aber dennoch die Lüftergeräusche; speziell mehr beim c2duo/ habe es zurückgegeben + pixlfehler + fiependendes Netzteil, welches aber innerhalb von 3 Tagen getauscht wurde, da gibt es nix.

Das display finde ich ok; wolle mir aktuell ein 2,0/combo-modell zulegen; fand aber das 2,1er-modell etwas Leistungsfähiger.
Zu den 1250 euro noch Speicher dazukaufen, Festplatte usw?

Habe im refurb zugeschlagen und für 1490 euro ein 2,2 pro-Gerät bestellt und erhalten.
2GB Ram + 160 gbHDD:) + mattes display + Lieferung frei + iLife 08.

Das Preisleistungsverhältnis war für mich beim pro besser; von daher der Griff zum pro. Sonst finde ich aber das mb ein klasse Gerät; nur das combo-LW ist nicht mehr zeitgemäß?( habe es aber nie vermiesst, da ich unterwegs nie brennen musste. Zuhaus steht eh der ext. FW/Brenner da.
so long
 
Bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines MacBooks (2.2 GHz, 160 GB HDD, 2 GB RAM) in der schwarzen Ausführung. Ich bin total begeistert. Akkulaufzeit top, Dispaly top, performance top. Was mich am 3. Tag ein bisschen verwirrt hat, war die Tatsache dass das Macbook nach Transport total leer war. Habe es anscheinened ausversehen laufen lassen. Ansonsten genial...:)
 
Bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines MacBooks (2.2 GHz, 160 GB HDD, 2 GB RAM) in der schwarzen Ausführung. Ich bin total begeistert. Akkulaufzeit top, Dispaly top, performance top. Was mich am 3. Tag ein bisschen verwirrt hat, war die Tatsache dass das Macbook nach Transport total leer war. Habe es anscheinened ausversehen laufen lassen. Ansonsten genial...:)
Typisches Problem, wenn Du es nicht ganz runterfährst, bevor Du es zuklappst-
entweder nur schlafen schicken, oder vor dem zuklappen warten, bis das Lämpchen ausgeht!

Gruss, s.
 
Ich bin mit meinem MacBook (siehe Sig. - Santa Rosa Vorgänger) ...

... wirklich super zufrieden, es ist ein geniales Stück Hardware und auch die Grafik ist einigermaßen ausreichend - auch wenn Expose bei stärkerer Belastung unter Leo ruckelt - aber das ist wohl Leo zu verdanken. Das MacBook ist wirklich ein Sahnestück von Hardware und ich könnte es zu 100% empfehlen, wenn da nicht eine kleine Sache währe:

Das MacBook hat richtig Power, aber leider wird es schon bei kleiner Beanspruchung SEHR laut (Lüfter auf voller Drehzahl). Das passiert schon bei gut 20% - oder allerspätestens bei 30% CPU Last.

Leider hat das so nie jemand gesagt, auch hier im Forum nicht wie ich mich nach langer Warterei auf einen Mac Mini C2D zum MacBook umentschieden hatte und auch noch ausdrücklich wegen dem Lüfterlärm nachgefragt hatte :(
 
Bin mit meinem MacBook auch sehr zufrieden, habe es jetzt fast 2 Jahre und weiß genau was es kann und was nicht.
Ich habe es in 2,16Ghz mit 2GB ram und 120 GB Festplatte.
Perfomance ist super nur, der einzige Grund warum ich es nicht wieder kaufen würde ist die Grafikkarte.
Ich spiele schonmal gerne mit dem Mac und es ist mit der GMA 950 einfach nicht sehr schön.
Aber an alle die das MacBook nicht für Spiele brauchen... kaufen!
 
Das MacBook hat richtig Power, aber leider wird es schon bei kleiner Beanspruchung SEHR laut (Lüfter auf voller Drehzahl). Das passiert schon bei gut 20% - oder allerspätestens bei 30% CPU Last.

Das kann ich so nicht bestätigen - mein MacBook dreht den Lüfter eigentlich relativ selten auf, schon gar nicht bei 20-30%. Vielleicht liegt das auch am Prozessor? Habe nen CoreDuo von kurz vor dem Wechsel auf C2D (11/06). Vielleicht bin ich aber auch einfach nur hörgeschädigt vom PowerMac G4 Digital Audio :)
 
Hehe das waren noch Zeiten als mich einer zum MB überreden wollte und ich mir meinen Teil gedacht habe (haha so super gescheid bist auch nicht)
Jetzt habe ich auch nen Apfel und versuche anderen klar zu machen wie toll Apple ist und verzweifle manchmal über die Dummheit der anderen, doch dann versetze ich mich ab und zu in mein früheres Empfinden und verstehe die Leute!


SIE LIEGEN ABER IMMER NOCH FALSCH!

APPLE IST EINFACH GENIAL UND SO TEUER IST DAS ÜBERHAUPT NICHT, WIE VIELE VERMUTEN!
 
Neben unseren iMacs haben meine Frau und ich auch ein MacBook und durch einen glücklichen Zufall zu Weihnachten gratis ein zweites bekommen, beide Late07 mit 4GB Ram und 120GB HDD. Als Laptop ist es wie schon geschrieben, ein geniales Laptop und trotz einiger Bedenken bin ich ach sehr mit der Qualität zufrieden. Ich konnte 2 Arbeitskollegen und die Cousine meiner Frau zum Kauf eines MacBook bewegen, alle 3 sind total happy (alles Switcher). Mein Dad (72 Jahre jung) hat einen 24er iMac zu Weihnachten bekommen und ist ebenfalls total begeistert, nachdem ihm sein WindowsXP Rechner mehr frustriert hat, als das er damit arbeiten konnte. Für mich steht nun ein MacPro ins Haus, allerdings warte ich noch den 15.01. ab und schaue, was Apple da vorstellt.
Ich denke, ich werde bestimmt noch mehr Leute vom neuen MacBook überzeugen können.
 
ich habe mein Macbook black, 2,0 Ghz, jetzt seit bald einem Jahr und bin nach wie vor superzufrieden. Mir fehlt nur immer noch die "entf" Taste :)
 
ich habe mein Macbook black, 2,0 Ghz, jetzt seit bald einem Jahr und bin nach wie vor superzufrieden. Mir fehlt nur immer noch die "entf" Taste :)

Die musst du nachkaufen, kostet aber richtig Kohle...

Sorry, aber das war so schön ausgedrückt, da konnte ich nicht anders.
Die richtige Antwort gab es ja schon. ;)
 
Ich kann mein MacBook nunmehr schon seit 2 Monaten mein Eigen nennen und ich bin sehr zufrieden damit. Sehr positiv hat mich überrascht wie leicht und unproblematisch es ist Arbeitsspeicher und Festplatte zu wechseln/aufzurüsten. In Kürze werde ich mir eine leuchtend rote Hartplastik-Schutzhülle für mein MacBook kaufen, um das Gehäuse vor Kratzern zu schützen. Bilder davon werden in der Galerie folgen. :)
Alles in allem würde ich das MacBook auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Ich hoffe nur, dass das nicht daran liegt, dass der typische Apple-User Enttäuschungen bereits gewohnt und einfach hart im Nehmen ist. :D

Vllt liegt es daran, dass manche Applejünger einfach alles klasse finden was der Steve macht. Daher evtl das eindeutige Votum.
 
Vllt liegt es daran, dass manche Applejünger einfach alles klasse finden was der Steve macht. Daher evtl das eindeutige Votum.

die Umfrage ist ja auch nicht repräsentativ. Es wird Dich aber niemand hindern, ein Minderheitsvotum abzugeben....
 
Also ich hab das MacBook seit zwei Monaten und bin nicht wirklich zufrieden.
Liegt wahrscheinlich daran, das ich vorher nen Powerbook hatte. Aluminium ist halt doch etwas schöner als Kunststoff. Naja, aber die Leistung ist super.

Nächstes mal wieder ein Powerbook oder nun ja MacBook Pro.
 
die Umfrage ist ja auch nicht repräsentativ. Es wird Dich aber niemand hindern, ein Minderheitsvotum abzugeben....

So war es ja auch gar nicht gemeint. Ihr müsst Euch nicht immer gleich angepisst fühlen ;)
Bin vollkommen zufrieden mit meinem MacBook. Habe erst vor 2 Monaten gewechselt. Der Home Pc ist aber immer noch Win. Das Book nehm ich für die Uni. Macht einfach spaß mit dem Ding.

Trotzdem, wie Du ja schon sagtest, ist diese Umfrage leider nicht repräsentativ :(
 
Zurück
Oben Unten