macbook wird überhitzt und Lüfter wird lauter


Könnte das vllt meinen mac helfen?

Wie ich schon sagte: Man kann die Lüfter über Programme herunterregeln, aber das Gerät wird dadurch logischerweise nur noch heißer, da es noch weniger gekühlt wird. Kannste machen, aber beklage dich dann nicht, wenn etwas kaputt geht oder das Spiel langsamer läuft:)
 
Ok gut ,dass ich nachgefragt habe puh
 
Ok gut ,dass ich nachgefragt habe puh
Probier einfach mal aus, was ich dir geraten habe. Ein bisschen wird's bringen, aber erwarte keine lautlose Kühlung.
Ich habe auch ein MacBook Pro und "löse" das Problem, indem ich die Musik etwas lauter mache oder ein Headset aufsetze:)
Das ganze ist übrigens kein typisches Mac-Problem, sondern taucht auch auf anderen "ultraflachen" und schicken Windows-Notebooks auf. Je weniger Raum für Kühlung da ist, umso schwieriger ist es, leise zu kühlen. Die einzige Lösung ist, das die winzigen Lüfter schneller gedreht werden. Und das erhöht die Lautstärke. Mein noch recht neues kleines Windows-Notebook für die Arbeit (IBM Thinkpad) ist z.B. mindestens genauso laut.

lautlose Kühlung in großen Desktop-PCs ist dann deshalb lautlos, weil sehr große Lüfter verwendet werden, die sich aber nur langsam drehen. In kleinen Geräten geht das nicht. Geräte wie das iPhone haben Prozessoren, die kaum oder gar nicht über Lüfter gekühlt werden, sondern nur durch die Metall-Außenhülle, welche die Wärme abgibt. Das ist auch der Grund, warum dein MacBook an der Unterseite warm wird. Das die Wärme ableitende Metall ist Teil des Kühlung-Konzeptes und sorgt zusammen mit dem nervigen Lüfter dafür, das der Prozessor deines MacBooks möglichst lange mit voller Leistung laufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, daisyflower und dg2rbf
Nochmal daran denken, das Flash Ende des Jahres Geschichte sein wird! Und auch, dass es speziell auf MacOS nicht sonderlich optimiert wurde, und jeden Mac an seine Grenzen treibt. Zusaetzlich sollte man nicht einfach auf alles klicken, was das Internet einem weiss machen will (Flash noch mal installieren und so). Glaubst Du jedem Verkaeufer, der an deiner Tuer steht alles, was er sagt? Das ist der sicherste Weg um sich einen Haufen Schadsoftware auf den Rechner zu laden.
 
ich hab den mac meist immer über die Hülle vom mac getan weil es auf dem Schoß zu warm wird
 
Nochmal daran denken, das Flash Ende des Jahres Geschichte sein wird! Und auch, dass es speziell auf MacOS nicht sonderlich optimiert wurde, und jeden Mac an seine Grenzen treibt. Zusaetzlich sollte man nicht einfach auf alles klicken, was das Internet einem weiss machen will (Flash noch mal installieren und so). Glaubst Du jedem Verkaeufer, der an deiner Tuer steht alles, was er sagt? Das ist der sicherste Weg um sich einen Haufen Schadsoftware auf den Rechner zu laden.
Ja ich check es nicht aber hab schon gemerkt dass sie mein mac kaputt machen wollen. Das erste was ich runtergeladen war war von Chip (war schon vertraulich) aber plötzlich bei einem anderen Spiel wollen die dass ich es nochmal herunterlade :unsure:
 
Chip ist mit einer der groessten Malwareschleudern. Finger weg von CHIP! Software installiert man ausschliesslich(!) vom Originalhersteller!

PS: Und vergiss Flash. Such Dir andere Spiele, die Flash nicht benoetigen. Ich wuerde Flash nach Herstellermethode (von Adobe natuerlich) sofort runterschmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Mist hat ja mittlerweile sogar Adobe abgeschafft........
 
Hi,
ein Spiel das unbeding flash benötigt, ist Müll, sowas käme mir nicht auf den Rechner!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Puh... Das ist nicht einfach: Flash ist Software, die von Adobe hergestellt wird. Flash wird benutzt um alle Arten von grafikorientierter Software laufen zu lassen. Flash ist KEIN Hersteller! Flash ist aber ein riesen Scheunentor fuer Schadsoftware und wird Ende diesen Jahres von Adobe begraben. Die meisten Browser werden dann auch kein Flash mehr ausfuehren koennen. Dein Spiel wird NICHT mehr laufen!

Deinstalliere Flash nach Herstellervorgabe (Adobe!) und such Dir ein neues Spiel, welches kein Flash benoetigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alle minispiele wollen dieses blöde Flash Player:(
 
Ich glaub ich muss mir ein virenschutzpaket holen
 
Nein. Und bald keines mehr. Ich weiss nicht wo Du nachschaust, aber das ist offensichtlich keine gute Quelle.

Und NEIN! Keine Antivirensoftware! Das macht es nur schlimmer.

Und wenn Du gute Spiele fuer den kleinen Pfennig suchst, geh mal hier hin: https://www.gog.com/
 
Nein. Und bald keines mehr. Ich weiss nicht wo Du nachschaust, aber das ist offensichtlich keine gute Quelle.

Und NEIN! Keine Antivirensoftware! Das macht es nur schlimmer.

Und wenn Du gute Spiele fuer den kleinen Pfennig suchst, geh mal hier hin: https://www.gog.com/
Hmm total av sei das beste Virenschutzprogramm also wurde meist gut bewertet
 
*seufz* Glaub's mir einfach. Das zu erklaeren, fuehrt jetzt zu weit. Entweder Du glaubst uns, oder Du machst so weiter wie bisher. Kleiner Tipp: Das wird nicht gut enden.

PS: Noch ein Tipp: Ein Antivirenprogramm kann nicht dein Gehirn ersetzen. Und es kann Dich schon mal gar nicht vor deiner eigenen Unachtsamkeit schuetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also heißt das ich hab nur eine Grafikkarte? Hätte ich noch einen weiteren könnte ich das Problem noch lösen? Und ja ich hatte einen hp Laptop aber der wurde gar nicht warm der hat nur bisschen laute Geräusche beim Lüfter gemacht. Aber der mac den ich hab wird nach ner Zeit echt heiß sodass man ihn von unten fast gar nicht anfassen kann. Von „warm“ kann man jetzt hier nicht sprechen.

Die Frage ist, warum hats Du das HP Notebook mit dem Mac ersetzt?
 
Die Frage ist, warum hats Du das HP Notebook mit dem Mac ersetzt?
1.weil der schon über 4 Jahre alt war , zu langsam und meist plötzlich abstürzte und 2. woher soll ich wissen dass der mac so empfindlich sein kann und so anders. Das Ding ist ich wollte schon immer ein MacBook und ich war so dumm hab das geholt ohne mich mal informieren zu lassen.
 
Und dafür gibts Bootcamp.
Hier bekommen manche ja schon Pickel allein vom Gedanken daran ...

Und eure ganze Diskussion hat bei der TO sicher nicht für die komplette Verwirrung gesorgt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und electricdawn
Dein MacBook kann dafuer eigentlich nichts. Du benutzt halt eine Software, bei der seit Jahren bekannt ist, dass sie fuer MacOS so gut wie gar nicht optimiert wurde und die jeden Mac an seine Grenzen treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten