macbook wird überhitzt und Lüfter wird lauter

daisyflower

daisyflower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
98
Reaktionspunkte
11
hallo,
und zwar wollte ich fragen ob man was dagegen tun kann. ich hab auch erst neu ein MacBook Pro bekommen und kenne mich selbst nicht so aus, davor hatte ich nur windows und da ist nichts passiert . Das spiel heisst msp was ich davor immer problemlos gespielt habe aber beim mac stört es mich echt langsam, nicht mal 5min sind vorbei und es wird schon heiss und der Lüfter macht komische Geräusche. bevor ich mich hier registriert habe , hab ich natürlich erstmal im internet nachgeguckt. Aber hat mir echt nichts geholfen, (weil dort waren begriffe fürs mac die mir unverständlich waren und habe nichts verstanden)Ich meine es ist ja auch nur das einzige was ich hier drauf spiele mehr auch nicht sonst wär das auch kein wunder. man kann doch bestimmt was dagegen tun. oder liegt es daran weil es ein spiel ist , wofür man adobe flash player benötigt? Ich mache mir auch sorgen und genau deswegen hab ich echt keine Motivation. es geht natürlich auch wieder weg aber nicht für immer es kommt nach paar Minuten wieder zurück. .Wir haben gerade nicht wenig für dieses blöde ding ausgegeben😑
Ich hoffe auf einen verständlichen ratschlag.
danke im voraus
lg:)
 
Huhu,

welches MacBook verwendest Du denn?

Ich bin von einem Mitte 2011er MacBook Pro 13 Zoll auf das 2019 MacBook Pro 16 Zoll umgestiegen. Letzteres schmeißt auch immer die Lüfter an bei grafisch anspruchsvollen Spielen (Destiny 2, Tomb Raider Games, Fallen Order, etc.). Die pusten je nach Auslastung ordentlich, aber ich zocke immer mit Kopfhörern, daher stört mich der Lärm nicht. Heiß wird der Mac auch nie, nur sehr warm und das auch nur direkt am Bildschirm.