MacBook - wie heiß wird es denn z.B bei...

M

MAR-MAC

Man liest ja immer, dass das Macbook so schrecklich heiß werden soll ect.
Wie ist das denn nun wenn ich eine DVD gucke, im internet surfe, "Sauerbraten" spiele? Könnte ich mir da dan Macbook im Zug nicht auf den Schos legen ohne Angst um meine Geschlechtsteile zu haben?
Wie sieht das aus, muss ich plastik von der unterseite fernhalten, dass dieses nicht dran schmilzt?

Wie sieht das aus, wenn ich mir das Macbook für 30 min auf die Knie lege um im internet zu surfen (z.B. an öffentlichen Plätzen ect.), verbrenne ich mich da auch gleich?
 
Wie sieht das aus, muss ich plastik von der unterseite fernhalten, dass dieses nicht dran schmilzt?

Aus welchem Material ist denn so ein MacBook gemacht?
Na..?... RICHTIG, aus Kunststoff!! und, ist es dir schon mal geschmolzen?!? :rolleyes:

Also ich habe mir noch nie die Geschlechtsteile oder sonst etwas verbrannt beim surfen o.ä. ....
 
Kam aber mal in den Nachrichten dass sich einer beim Surfen mit nem Notebook die "eier" Verkokelt hat :D ^^
 
Entschuldigung, ich kann froh sein das ich im Apple Store mal ein Macbook gesehen habe. Benutzt, geschweigedenn auf meinen Knien gehabt habe ich es leider noch nie.
Ich frage nur, bevor ich 1300€ ausgebe und das gerät dann "nix taugt" (in der Hinsicht).

Mit Plastik war mir nur eingefallen, weil in einem Artikel was von bis 100° stand...
 
Beim Spielen von Sauerbraten wirds sicherlich schon recht warm. Ich hab ein C2D und man merkt es nach ner halben bis dreiviertel Stunde wenns auch den Beinen liegt. Surfen und DVD gucken sollte allerdings kein größeres Problem sein.
 
Über dieses Thema habe ich mir auch tausend Gedanken vor der Anschaffung meines MacBook Pro C2D gemacht.

Jetzt habe ich es schon knapp 2 Monate und muss sagen, so warm wie teilweise behauptet wird, wird es absolut nicht!

Wenn du z.B. einen Film in iMovie schneidest kannst du ihn auf keinen Fall auf dem Schoss haben. Da wird er schon relativ heiss auf der Unterseite.

Bei allen anderen Aktivitäten wie Surfen, DVD kucken, Musik hören etc. bleibt er relativ kühl. --> HANDWARM...

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es ist zwar warm, doch dafür kannst du surfen ohne lästige Lüftergeräusche. Dieser dreht nähmlich erst bei höheren Temparaturen hoch.

Im Zweifelsfalle saugst du dir ein kleines Prog um die Lüfter zum Kühlen zu zwingen.

--> IST JA KEINE DOSE :D
 
Super, dann steht dem Kauf ja eigentlich nichts imwege :)
Ich wart trotzdem noch den 16. April ab :D
 
Achja, für den Betrieb auf dem Schoß empfiehlt sich für die Ergonoimie und die möglicherweise auftretenden Wärmeabstrahlungen der Einsatz von iLap.
Hab ich für mein ibook so wie fürs MacBook.
Uneingeschränkt TOP!
An ner Sitzheizung im Auto kann man sich auch die Nüsse beschädigen...sagt man...
 
Aus welchem Material ist denn so ein MacBook gemacht?
Na..?... RICHTIG, aus Kunststoff!! und, ist es dir schon mal geschmolzen?!? :rolleyes:

Also ich habe mir noch nie die Geschlechtsteile oder sonst etwas verbrannt beim surfen o.ä. ....

Naja es gibt ja auch Kunststoff und Kunststoff ... Das heißt ja wohl noch nichts! Aber ich muss dir trotzdem recht geben, das wird ned so heiß ...
 
hab ein macbook CD.
man merkt das es stellenweise warm wird. aber nicht so heiß, dass es unangenehm wäre.
sitz öfter mit dem book auf meinen beinen auf dem sofa und surf oder schau filmchen.
wie es beim spielen aussieht kann ich nicht sagen, hab keine :-(
 
Ist euch euer Macbook schonmal so heiß geworden, dass es abgeschmiert ist? Will damit nämlich in zwei Wochen in nem kleinen Club auflegen, das heißt es müsste stickige verbrauchte Luft und relativ hohe und feuchte Temperaturen sechs Stunden ohne Pause vertragen.
 
Achja, für den Betrieb auf dem Schoß empfiehlt sich für die Ergonoimie und die möglicherweise auftretenden Wärmeabstrahlungen der Einsatz von iLap.
Hab ich für mein ibook so wie fürs MacBook.
Uneingeschränkt TOP!
An ner Sitzheizung im Auto kann man sich auch die Nüsse beschädigen...sagt man...

iLab, was genau tut das programm? Über google finde ich nichts richtiges (wikipedia auch nicht)
 
iLap ist kein Programm :)
http://www.raindesigninc.com/ilap.html
Das is son Ergonomie-Dings, das meiner Meinung nach ehrlich gesagt unnötig ist ^^
Ich arbeite täglich mit dem MacBook auf meinem Schoß, während ich Musik höre, surfe, Spiele spiele (u.a. auch sauerbraten) und ich habe mir noch nei was verbrannt oder so - und ich habe noch die 1. Generation und das soll ja bei der 2. noch besser geworden sein, also mach dir keine Sorgen darum und nimm das Ding nach dem 16.

Grüße Mario
 
Ah, aber immer sonen teil mitschleppen... neee..
Wie man hier hört sollte das ja auch so gehen. Warum wird dann soetwas wie "Apple hat bereits den Begriff Laptop von seiner seite entfernt, da das Macbook keinesfalls auf den knien zu benutzen ist." :confused:
 
egal was ich mache mein macbook hat immer ca 60C°
 
also ich kann mein macbook ohne probleme auf den schoß nehmen... im ice kommts auf en tisch und im flugzeug auf den schoß. soo heiß wird das auch nicht. meins hat immer sowas um die 50° - 60° (im normalbetrieb), aber ich denke, dass die temperatur an der unterseite nicht so hoch ist - würde eher sagen an der oberseite bzw am display..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich z.B. ein Video umwandle, wo ja wirklich volle Power gebraucht wird, wird er nur etwas über 50°C warm... ist normal.... Was ich als wichtig empfinde ist, das man genügend Arbeitsspeicher hat....

Bildschirmdruck
 
Hi,
wenn ich z.B. ein Video umwandle, wo ja wirklich volle Power gebraucht wird, wird er nur etwas über 50°C warm... ist normal.... Was ich als wichtig empfinde ist, das man genügend Arbeitsspeicher hat....

Bildschirmdruck

das ist aber recht wenig bei der auslastung... meins geht schon an die 70° wenn ich drucke... ganz seltsam. versteh ich nicht. :kopfkratz: hat jemand das gleiche problem?
 
Zurück
Oben Unten