MacBook - wie heiß wird es denn z.B bei...

das ist aber recht wenig bei der auslastung... meins geht schon an die 70° wenn ich drucke... ganz seltsam. versteh ich nicht. :kopfkratz: hat jemand das gleiche problem?

also ich hab mit meinem C2D ca. 50-60° bei leichter nutzung, sprich surfen musik höre etc.
beim spielen gehts schonmal auf 70°+ hoch, aber auf 80 bin ich noch nie gekommen...
 
wuschel hat mich durchschaut genauso, zusätzlich villeicht 3 * im Jahr iMovie und iDVD. Am iMac komme ich mit den 512 MB manchmal an die grenzen, aber selbst wenn ich ein Video encodiere und im internet arbeite klappt alles perfekt...
 
wuschel hat mich durchschaut genauso, zusätzlich villeicht 3 * im Jahr iMovie und iDVD. Am iMac komme ich mit den 512 MB manchmal an die grenzen, aber selbst wenn ich ein Video encodiere und im internet arbeite klappt alles perfekt...

denke, da sind die 1 GB nicht zu wenig! auch das mit dem encodieren sollte problemlos klappen.
 
nach ca. 1,5 stunden warcraft 3 habe ich 63°
gerade geteste ;)
 
nach ca. 1,5 stunden warcraft 3 habe ich 63°
gerade geteste ;)

will auch haben :confused: hmm... ich weiß nicht was bei mir nicht stimmt. ich sollte mal bei meinem apple händler nachfragen...
 
ohh ich seh gerade, dass das die temperatur des hauptkühlblechs war :D
die cpu temp war dann wohl doch höher....
 
Also das Macbook wird schon heiß, aber aufm Schoß kann mans trotzdem benutzen. Und mein altes Siemens Notebook wurde genauso heiß, ich mein sogar heißer und lauter sowieso. du kannst ja zur not, wenns dir zu heiß wird zwischen schoß und Macbook deine Macbooktasche legen.
 
Ich habe vor meinem Macbook ein Acer Travelmate verwendet. Die 'gefühlte' Temperatur auf dein Beinen war bei dem nicht niedriger als bei meinem jetzigen Macbook.

Zumindest bilde ich mir das ein...zumindest hat mein Mac noch keine Temperatur erreicht, bei der es unangenehm gewesen wäre es auf den Beinen zu behalten. Aber ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie sehr prozessorlastige Anwendungen ausführe.
 
Also ich hab nen Core2Duo und benutze es überwiegend auf dem schoß.
Die Wärmeentwicklung ist schon störend mit der Zeit.

Ich plane daher auch die Anschaffung eines iLap.
 
Das MacBookPro sollte sich ja von der Hitzeentwicklung auf der unterseite nicht besonders vom MacBook unterscheiden, oder?
 
Das MacBookPro sollte sich ja von der Hitzeentwicklung auf der unterseite nicht besonders vom MacBook unterscheiden, oder?

Die geschilderten Hitzeprobleme die ich bisher verfolgt habe bezogen sich immer auf das Macbook und nicht auf das MB Pro. Aber da gibt es hier sicherlich auch eine Pro-Besitzer die dazu was sagen können.
 
wie ich in einem anderen post hier schon einmal erwähnt habe, wird die unterseite nicht wirklich sooo heiß. eher nur die oberseite am display, an der die luft raußgeht. ich würde sagen unten ist es angenehm warm
 
Zufällig ein "pro" besitzer hier, der mir sagen kann ob das MacBookPro mit 15,4 Zoll (ist ja das kleinste) noch auf dem Schoß zu bediehnen ist?
 
moin, moin

also "Plastik" als seuches gibt es in der deutschen Sprache nicht. Im Englischen heißt plastic, was bei uns als Kunststoff bekannt ist. Also nutz mal die richtigen Vokabeln. Desweiteren schmilzt bei 100 Grad Celsius kein normales PVC hart, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es das ist, sondern geht erst ab ca. 150 Grad Celsius in den thermoelastischen Zustand über...und das ist weit davon entfernt zu schmelzen...schmelzen wird es erst ab Temperaturen von knapp 350 Grad Celsius...wobei ich unter schmelzen, die Zersetzung von PVC hart verstehe...

schönen Tag noch
 
@MAR_MAC: Jo, hier ist einer! Mein MBP wird auch nur handwarm, sprich die cpu temperatur bewegt sich so zwischen 50 und 60 grad. Sitze oft auf dem Sofa mit dem MBP auf dem Schoß.

Wo wir grad schon ein bisschen am klugscheißen sind: SEUCHES gibt es im deutschen auch nicht! ;)

Grüße
 
@casual
Plastik wird im Normalen Sprachgebraucht verwendet , egal ob es anders abgeleitet von irgentwoher ist oder es duch Vusion von Deutschen und Englendern ist ;)
 
Ist doch völlig irrelervant ob man Plastik einzig und allein im Mündlichem Verwendet, ich benutze es seit mehr als 10 Jahren und bisher hat sich nochniemand beschwert.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben, ich debke ich kaufe das MacBookPro. Falls mir noch fragen vordem kauf kommen, kann ich sie ja hier stellen. :)
 
Zurück
Oben Unten