MacBook v16“ ist da

12-20GB RAM für Windows.
„Da sollten selbst insgesamt 16GB RAM reichen“ :D

Klar, das tolle macOS Speichermanagement, wer kennt es nicht. Es arbeitet selbst mit Minus-RAM :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, maba_de und delija999
Ich hoffe auf ein Montagsgerät und einen Austausch....ich werde am Wochenende berichten, wie es gelaufen ist.
So, ich war gestern beim Apple Store in Hannover.
Zitat der Diagnose:
[…] Problem: Die größeren Tasten auf der Tastatur sind locker und sehr schwammig bedienbar
Schritte zur Reproduktion: Problem durch Prüfung bestätigt, betrifft fast alle größeren Tasten (Leertaste, Enter, Back, Shift). Tastatur fühl sich allgemein ungewöhnlich an, betroffene Tasten viel zu locker.
Hardwarediagnose zeigt keine Fehler
Optischer Zustand: Keine sichtbaren Gebrauchsspuren
Vorgeschlagene Lösung: Kostenloser Austausch des Top Case im Rahmen der Garantie […]
Dauert eine gute Woche aber es zeigt wieder einmal, dass der Support bei Apple vor Ort klasse ist.
Hinweis für alle, die Texte nur so überfliegen: Es handelt sich nicht um ein MBP 2016/2017 sondern um das aktuelle MBP 16 Zoll!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raumfahrer und Tripolix
So, ich war gestern beim Apple Store in Hannover.
Diagnose:
[…] Problem: Die größeren Tasten auf der Tastatur sind locker und sehr schwammig bedienbar
Schritte zur Reproduktion: Problem durch Prüfung bestätigt, betrifft fast alle größeren Tasten (Leertaste, Enter, Back, Shift). Tastatur fühl sich allgemein ungewöhnlich an, betroffene Tasten viel zu locker.
Hardwarediagnose zeigt keine Fehler
Optischer Zustand: Keine sichtbaren Gebrauchsspuren
Vorgeschlagene Lösung: Kostenloser Austausch des Top Case im Rahmen der Garantie […]
Dauert eine gute Woche aber es zeigt wieder einmal, dass der Support bei Apple vor Ort klasse ist.
"Dauert eine gute Woche" finde ich jetzt nicht so klasse...
Bezog sich auch eher darauf, dass eine Tastatur ohne Murren ausgetauscht wird. Ist ja auch mal wieder ein neuer Akku dabei ;-) Das mit der Woche ist nicht so schlimm.....es sind ja noch Ersatzmacs in der Firma
 
Wurde (Wird) das Gerät eingeschickt oder wird der Austausch von den Technikern vor Ort im Apple Store vorgenommen?
Im letzteren Fall hätte es ausgereicht wenn der Store die erforderlichen Ersatzteile bestellt und wenn diese Eingetroffen wären, einen Termin zur Reparatur vereinbart hätten, denn schließlich funktioniert das Teil ja auch mit lockeren Tasten. Ich denke der Austausch wäre dann innerhalb eines Werktags vonstatten gegangen.
Aber egal wie, Hauptsache die Sache geht gut aus.... :)
 
Hi Leute,
in Kürze trifft mein bestelltes 16´er ein.
Ich komme von einem mid2014 und somit noch von im wesentlichen USB-A Kontakten.

Was ist aus Eurer Erfahrung ein gutes Dock, ohne evtl. gleich auf das große CallDigitTB3 für gute 300,-- zu gehen ?... und selbst hier ließt man ja auch von diversen Problemchen...

Ich benötige im wesentlichen daran:
LAN
2x USB-A 3.0
1-2 USB-C/TB3

Gruss
spike
 
Dauert eine gute Woche aber es zeigt wieder einmal, dass der Support bei Apple vor Ort klasse ist.

Klasse, weil sie dir ein "defektes" Gerät verkauft haben und sich bereit erklären, es zu reparieren? Sowas feiern wirklich nur Apple-User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delija999, klickman, Dextera und eine weitere Person
Sowas hört dann ganz schnell auf wenn sie es dir nicht tauschen - weil du bspw. schon nen Kratzer drin hast :D Ich lach über deren iPhone Akkutausch-Aktionen immer noch :D

Oder du tatsächlich darauf angewiesen bist und keinen Ersatz rumstehen hast ...
 
Klasse, weil sie dir ein "defektes" Gerät verkauft haben und sich bereit erklären, es zu reparieren? Sowas feiern wirklich nur Apple-User.
Das scheinst du nicht zu verstehen. Ich kann das gut mit anderen "Premium-Herstellern" (HP, Lenovo usw.) vergleichen. Habe aus jedem Segment mind. ein High End Notebook. Bisher wurden ALLE Beanstandungen an meinen Apple Produkten ohne Wenn und Aber sofort anerkannt. Ob es ein neues iPad Pro ist, bei dem ab und zu eine App hängt (nach einem halben Jahr ein nagelneues bekommen) oder diverse "Komfortmängel" wie die in diesem Beispiel wackelnden Tasten. Bei HP und Lenovo rennt man hinter Gewährleistungsansprüchen hinterher und muss das Gerät abholen lassen oder selber verschicken......ohne persönlichen Ansprechpartner. Ist aber auch nur meine Meinung/Erfahrung.
 
und Apple hat es im Gegensatz zu HP und anderen abgeholt? Oder Vor Ort repariert?
Zwei Seiten vorher schreibst Du noch, dass du hoffst, das es getauscht wird. Jetzt bist Du zufrieden, weil dein neues Gerät repariert wurde, nachdem Du es selbst in einen Store bringen und auch wieder abholen musstet?
Da kann man schon mal anmerken, dass das KEIN klasse Support ist sondern normale Gewährleistung bei einem neuen Gerät.
 
Bei HP und Lenovo rennt man hinter Gewährleistungsansprüchen hinterher und muss das Gerät abholen lassen oder selber verschicken......ohne persönlichen Ansprechpartner. Ist aber auch nur meine Meinung/Erfahrung.

Hatte ich vor kurzem hier geschrieben: Die Backspace-Taste an meinem HP Notebook war defekt, angerufen und am nächsten Tag war der Techniker hier und hat die Tastatur getauscht...
 
Das scheinst du nicht zu verstehen. Ich kann das gut mit anderen "Premium-Herstellern" (HP, Lenovo usw.) vergleichen. Habe aus jedem Segment mind. ein High End Notebook. Bisher wurden ALLE Beanstandungen an meinen Apple Produkten ohne Wenn und Aber sofort anerkannt. Ob es ein neues iPad Pro ist, bei dem ab und zu eine App hängt (nach einem halben Jahr ein nagelneues bekommen) oder diverse "Komfortmängel" wie die in diesem Beispiel wackelnden Tasten. Bei HP und Lenovo rennt man hinter Gewährleistungsansprüchen hinterher und muss das Gerät abholen lassen oder selber verschicken......ohne persönlichen Ansprechpartner. Ist aber auch nur meine Meinung/Erfahrung.

Du musst ja auch nicht bewerten ob oder was ich verstehe. Ich will das Thema jetzt auch nicht zu sehr abgleiten lassen, aber auch mein ehemals defektes P50 wurde anstandslos innerhalb kürzester Zeit repariert. Und bei einem mehr oder weniger DOA-Gerät erwarte ich einen schnellstmöglichen Austausch ohne Lobhudelei. Die wollen ja auch meinem Geld nicht hinterherlaufen.
 
Hatte ich vor kurzem hier geschrieben: Die Backspace-Taste an meinem HP Notebook war defekt, angerufen und am nächsten Tag war der Techniker hier und hat die Tastatur getauscht...

Kenne das bei Lenovo nicht anders und man kann die Garantie da auch sehr gut erweitern, was den Service und die Dauer angeht.
im Business ist es so. Bei Apple ist es was besonderes ;)
 
Hi Leute,
in Kürze trifft mein bestelltes 16´er ein.
Ich komme von einem mid2014 und somit noch von im wesentlichen USB-A Kontakten.

Was ist aus Eurer Erfahrung ein gutes Dock, ohne evtl. gleich auf das große CallDigitTB3 für gute 300,-- zu gehen ?... und selbst hier ließt man ja auch von diversen Problemchen...

Ich benötige im wesentlichen daran:
LAN
2x USB-A 3.0
1-2 USB-C/TB3

Gruss
spike
Irgendjemand hat das hier im Thread schon mal erwähnt - ich finde die Idee sehr reizvoll und hab sie unterstützt. Geliefert werden soll das Ding im März. Wenn du es also nicht allzu eilig hast und dich darauf einlassen willst: JoyDuo
 
Was ist aus Eurer Erfahrung ein gutes Dock, ohne evtl. gleich auf das große CallDigitTB3 für gute 300,-- zu gehen ?... und selbst hier ließt man ja auch von diversen Problemchen...

Ich benötige im wesentlichen daran:
LAN
2x USB-A 3.0
1-2 USB-C/TB3

Gruss
spike

300 für ein dock sind zu übertrieben aber jedem das seine. schaue auf amazon es gibt einige gute
 
Aber sicher nicht Docks ... TB3-Docks kosten nunmal ihr Geld. Das, was man auf Amazon zu Hauf findet, sind USB-C Hubs.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe IMMER einen kulanten Service erfahren. Ob im Store selber oder auch bei telefonischen Support Anfragen.
Gilt auch für mich.
In 12 Jahren kein einziges Mal vom Service (telefonisch oder auch vor Ort) enttäuscht worden!
 
Aber sicher nicht Docks ... TB3-Docks kosten nunmal ihr Geld. Das, was man auf Amazon zu Hauf findet, sind USB-C Hubs.
Ja stimmt... das sind dann meist USC-C Docks... aber auch das würde im Prinzip reichen...
Wer kann was bestimmtes empfehlen weil selbst in zufriedener Verwendung ?

spike
 
Zurück
Oben Unten