MacBook v16“ ist da

Naja kommt immer drauf an was du damit machst...

Hauptsächlich Office, ab und zu etwas Bildbearbeitung mit Gimp, Video anschauen usw.
Also eigentlich keine großartigen Dinge; es ginge mir hier auch eher um den Wiederverkauf.
 
Naja kommt immer drauf an was du damit machst...
Ne, kommts nicht ... Die "Vorteile" der 5500 sind verschwindend und den Aufpreis bei weitem nicht wert.
Entweder Base - oder gleich 5500 mit 8GB. Die 4GB bringt nix.
 
Ne, kommts nicht ... Die "Vorteile" der 5500 sind verschwindend und den Aufpreis bei weitem nicht wert.
Entweder Base - oder gleich 5500 mit 8GB. Die 4GB bringt nix.
Du meinst Aufpreis von 5300 zu 5500 mit je 4gb? Beim i9 ist doch die 5500 mit 4gb doch schon dabei. Ihm ging's drum ob Aufpreis zu 8gb lohnt.
 
@Ciccio

Willst Du mir etwas mitteilen ?

Oder bist du nur der Forentroll der mal was raushauen will ?

#Frank,

Folgendes wollte ich dir mitteilen:

Wer im Glashaus sitzt, muss zum Schei**en in den Keller gehen- wer andere wegen Rechtschreib-Schwächen "ankackt", sollte es ertragen können, auf seie eigenen Fehler hingewiesen zu werden...

Auch in dem oben zitierten Satz fehlt ein Komma.

Außerdem weißt du offenbar nicht, was ein TROLL ist.


Halt die Finger auf der Tastatur still, wenn dir sonst nichts einfällt.

Gruss, Ciccio
 
Du meinst Aufpreis von 5300 zu 5500 mit je 4gb? Beim i9 ist doch die 5500 mit 4gb doch schon dabei. Ihm ging's drum ob Aufpreis zu 8gb lohnt.
Liest du nochmal auf was du geantwortet hast?
 
Liest du nochmal auf was du geantwortet hast?

äh vergiss meine Frage... wenn man auf beide Nutzer antwortet und so manches verdreht. :hamma: Schande über mein Haupt.
Und ja mit der Antwort hast du recht. Lohnt sich nur von 4 auf 8, aber nicht von kleinen zur großen GK.
 
Eine Frage hätte ich noch:
Ich beabsichtige das kleine Modell mit i7 Prozessor zu kaufen.
Ist es hier empfehlenswert statt der AMD Radeon Pro 5300M die 5500M mit 4GB zu nehmen?

Wenn du Blender nutzt macht die 8 GB Version sinn, ist doppelt so schnell im Blender Benchmark..
 
Es kommt nur drauf an wie pfleglich man damit umgeht. Ich hatte das 2017er MBP in Spacegrey und keinerlei Probleme gehabt. Andere hingehen haben Farbveränderungen. Allerdings wie arg schlimm das war habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich hatte erst das in Silber, bei Licht von oben wirklich extrem hell, habe es dank Saturn noch mal tauschen können..
 
@Dextera er meinte spike01, der gern den i9 nehmen möchte und spekuliert evtl Upgrade 4 auf 8gb möchte.
 
Und dennoch hat er ez-lif zitiert ... bin ich der Einzige der hier liest? :D
 
Danke für Eure hitzige Diskussion ;-)
Aber ich habe jetzt verstanden... bei i7 würdet Ihr keine Upgrade auf die 5500 machen...
beim i9 aber sehr wohl das Upgrade auf 8gb zur 5500...

Oder den i7 mit 1tb ssd und sonst alles belassen... spart dann auch ein bisschen Geld..... wäre also noch eine Alternative.....

spike
 
Ich bin kommenden Samstag in Hannover beim Apple Store....meine Tastatur macht Schwierigkeiten und ich habe das Spulenfiepen. Mals sehen, was da gemacht wird.....
 
Lt. div. Benchmarks ist die 5500er wohl rund 20% schneller als die 5300, unabhängig vom Speicher. Kann sich für 120 € doch lohnen wenn man die Grafikleistung braucht.
 
Ich bin kommenden Samstag in Hannover beim Apple Store....meine Tastatur macht Schwierigkeiten und ich habe das Spulenfiepen. Mals sehen, was da gemacht wird.....

Was für Probleme macht den deine Tastatur?
 
@ Ciccio:

Ich habe niemanden wegen Rechtschreibfehlern irgendwo „angekackt“, keine Ahnung wo das Deiner kranken Fantasie entsprungen ist.

Aber da ich mich nicht mit jedem kleinen Spinner rumärgern kann und will gewinnst Du einen Platz auf meiner Ignorierliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme macht den deine Tastatur?
Einige Tasten wackeln wie ein Lämmerschwanz und klacken wie eine Billigtastatur. Da waren meine MBP 2016 und 2017 besser, auch wenn die Tastaturen mehrfach ausgefallen und ausgetauscht wurden. Es betrifft beim aktuellen MBP 16" die Space Taste, die Tab-Taste und die Enter Taste, also alle Tasen, die größer sind als alle anderen. Die wackeln und je nachdem, ob man die Taste mittig oder am Rand trifft, klingt diese billigst und wackelt. Alle anderen Tasten sitzen fest und stramm im Gehäuse und klingen gleich "dumpf". Schade, denn ich hatte mir eine Tastatur wie in meinem MBP 2012 erhofft: Dort auch nach über 7 Jahren feste und gleichmäßige Tastenhaptik.
 
Oh nein, das wird hoffentlich kein neuer Big Key Gate.
Und ich hoffte, dass Apple das Thema mit der Neukonstruktion im Griff hat?!...
 
Vielen Dank für eure Beiträge zu meiner Frage! :)
In der Summe lese ich also heraus, dass ich mir die 100 € für das Upgrade von der 5300 M auf die 5500 mit 4 GB sparen kann.

Dann steht der Bestellung ja nichts mehr im Wege :D
 
Oh nein, das wird hoffentlich kein neuer Big Key Gate.
Und ich hoffte, dass Apple das Thema mit der Neukonstruktion im Griff hat?!...

Nur weil einer offensichtlich ein Montagsmodell erwischt hat? Im Netz gibt es kaum Beschwerden zur neuen Tastatur - ganz anders als zu den ollen Butterflydingern.
Aber bei Apple ist ja gleich alles ein *gate...
 
Zurück
Oben Unten