MacBook v16“ ist da

Also meine Tochter macht Homeschooling mit einem Air von 2011 ohne Probleme. Wenn ein Rechner das von 2017 nicht kann, dann würde mich das wirklich sehr wundern.
Was ja für einen Hardwaredefekt spRechen würde. Mal schauen was das Loggen bei einer Videokonferenz verrät.
 
Ich habe für meinen Sohn auch mein altes MBA mit dem i5 von 2017 (das non-retina) fertiggemacht. Nutzt er täglich für Zoom- und Logineo-Unterricht. Ohne Probleme. Falls das für Vergleichszwecke hilft.
 
wie ist denn aktuell der gebrauchtpreismarkt für die intel macbookpros 16" - noch stabil vermute ich?
 
Für meinen würde ich bei rebuy 2.200 EUR bekommen (aufgerundet).
Ohne, dass die Apple Care beachtend (schade eigentlich).
Ob das stabil ist, kann ich Dir nicht sagen - aber vielleicht hilft Dir meine Bewertung.
 
Für meinen würde ich bei rebuy 2.200 EUR bekommen (aufgerundet).
Ohne, dass die Apple Care beachtend (schade eigentlich).
Ob das stabil ist, kann ich Dir nicht sagen - aber vielleicht hilft Dir meine Bewertung.

etwas mehr bei ebay klein., da rebuy auch was verdient, würde ich solche zwischenhändler meiden, aber jeder, wie er will.
 
Oh ich verkaufe nicht. Kann damit gut leben, dass da ein Intel werkelt :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Verkaufen? Sicher nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Sagt mal kommt nur mir das so vor oder kann es wirklich sein, dass das MacBook 16" unter Big Sur deutlich häufiger den Lüfter anschmeißt als noch unter Catalina?
 
Sagt mal kommt nur mir das so vor oder kann es wirklich sein, dass das MacBook 16" unter Big Sur deutlich häufiger den Lüfter anschmeißt als noch unter Catalina?
Also mein 16" hat nur zum Installieren von Big Sur die Lüfter bemühen müssen. Ansonsten: Absolute Stille (bis auf das extrem leise Grundrauschen der Lüfter im Leerlauf). Aber das MBP wird insgesamt etwas wärmer.....ist jedenfalls mein subjektives Empfinden.
 
Sagt mal kommt nur mir das so vor oder kann es wirklich sein, dass das MacBook 16" unter Big Sur deutlich häufiger den Lüfter anschmeißt als noch unter Catalina?
Hast du dein Macbook an einen externen Bildschirm? Dann kann ich dieses Verhalten bestätigen. Ohne externen Bildschirm ist 99%Ruhe.
 
Ist das sehr laut, wenn das MBP am Monitor betrieben wird? Oder nur unter bestimmten Einstellungen ?
 
Ist das sehr laut, wenn das MBP am Monitor betrieben wird? Oder nur unter bestimmten Einstellungen ?
Bei Anschluss eines externen Monitor wird die große Grafikkarte verwendet, diese hat eine größere Leistungsaufnahme, und dadurch muss mehr Wärme abgeführt werden, wodurch der Lüfter schneller läuft. Die einen stört's, die anderen nicht. Ändern lässt es sich auch nicht.
 
Ist das sehr laut, wenn das MBP am Monitor betrieben wird? Oder nur unter bestimmten Einstellungen ?
Wenn der Monitor in nativer Auflösung angesprochen wird, absolut unkritisch.
wenn Du mit Skalierung arbeitest, wird der Lüfter aktiver...
 
Ok
Skalieren will ich nichts. Danke für den Tipp.
 
Ok
Skalieren will ich nichts. Danke für den Tipp.
Die große Grafikkarte läuft immer, egal welche Auflösung der Monitor hat. Und wenn der externe Bildschirm eine HiDPI-Auflösung hat, ist es weniger eine Frage des Wollens, ob skaliert wird oder nicht.
 
Native WQHD 2560 x 1440 und keine weiteren Lüftergeräusche im Normalbetrieb.
 
Zurück
Oben Unten