Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie "stark" oder was überhaupt ist denn dieser Gelbstich?
Vielleicht bin ich ja farbenblind?

Dieser Gelbstich ist, sofern er denn vorhanden ist, relativ auffällig. Am besten sieht man ihn auf einem weißen Hintergrund, einem leeren Browserfenster z.B.. Ich arbeite viel mit Bildern, zudem mit Word, eine ungleichmäßige und gelbe Farbwiedergabe kann und will ich nicht akzeptieren. Zuvor hatte ich ein MB gekauft, dieses jedoch wieder zurückgegeben, weil ich das verbaute Panel für einen Krampf hielt.

Und nun hoffe ich inständig, dass das nächste MBP, es soll am Mo. kommen, sein Geld wert sein wird!
 
Bei mir produziert der rechte Lüfter auch ein komisches Geräusch. Ich will mit dem MBP arbeiten, also höre ich meistens keine Musik etc. Es stört dementsprechend.
Das ist so nicht akzeptabel, dafür bekommt Apple von mir keine 2.000 EUR.
 
Bei mir produziert der rechte Lüfter auch ein komisches Geräusch. Ich will mit dem MBP arbeiten, also höre ich meistens keine Musik etc. Es stört dementsprechend.
Das ist so nicht akzeptabel, dafür bekommt Apple von mir keine 2.000 EUR.

also auch weg damit?
 
Ja. Bei mir bekommt Apple weder fiepende MB noch surrende MBP los.
 
Sehr schön. :D

Ich habe das Gefiepe auch nie akzeptiert.

Es gibt zwar Aufwand und Bürokratie, doch es lohnt sich.
 
Noch nicht. Bin nämlich gerade noch am überlegen, ob ich nicht gleich das Geld zurückfordere. Muß sagen, daß ich es allmählich leid bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbstich?? Können die behalten. Ich muss Farbverbindlich arbeiten...das geht so nicht [Externer bildschirm hin oder her] :nono:
 
Hallo Zusammen!
Ich würde ganz gerne auf die neue MBP-Serie setzen und mein altes PB loswerden. Trotz durchforsten des Threads hätte ich da noch ein paar Fragen:
1. lohnt sich der Aufpreis zum 15" 2,5 GHz? (soweit ich das beurteilen und gelesen hab ja, weil 6MB L2-Cache mehr power geben; aber lohnt es wirklich?)
2. weil: die besser Grafikkarte kann ja angeblich nicht mehr? Ist das tatsächlich der Fall?
3. Ist die schneller Festplatte (7.200) wirklich nicht lohnenswert, aufgrund der Lautstärkeentwicklung vs. Performanceshub?
4. Ich beabsichtige am Ende des Monats im Educationstore zu bestellen:
- ist es vertretbar, oder sollte man lieber etwas warten, da doch noch einige Books mit Fehlern (z.b. Gelbstich) auftreten?Oder wird sich dieses Lotteriespiel auch in den nächsten Monaten nicht verändern?
- gibt es noch mehr akute Probleme die mit dem neuen MBP auftreten und daher den Kauf verschieben sollten?
5. Zwecks Umtausch: wie kulant ist den Gravis (Düsseldorf) beim Umtausch von Fehlerhaften MBP?

Es wäre super wenn jemand ein paar wertvolle Tipps posten könnte, da ich zur Zeit in England lebe und Ende März für 1,5 Wochen zu Hause bin. Deswegen muss ich es gut planen, damit auch mein neuer Schatz in dieser Zeit ankommt und dann auch am besten Fehlerfrei, damit ich ihn direkt auch mit nach England nehmen kann :)
Denn es gibt ja Leute die von 3-4 Tauschaktionen sprechen und immer noch Fehlerhafte Books zu gesendet bekommen und das wären mit ca.2.000 € einfach nicht Wert :(


Vielen dank im voraus,

cheers Woodstock3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd jetzt bestellen, wenn wirklich was dran ist, gehts zurück. du kannst ja den abholtermin so legen, dass du nicht ohne book bist. die daten usw sind ja mit dem migrationsasissten ruckzuck überspielt. mit dem größeren modell kommts drauf an, was du machst. videobearbeiten wäre schon das dicke besser; sonst müsste es langen. ich mach viel photoshop und cad und kam schon mit meinem mb noch zurecht. also wenn du mich fragst. lohnt sichs nicht. 400e für das bissel sind zuviel....wenn mans nicht ausreizt bis zum letzten. bei der platte ists ähnlich: lauter, teurer, stromverbrauch auch höher. gleiche geschichte.
 
@ Woodstock3
Das du ein fehlerfreies Book bekommst kann dir aber niemand garantieren, siehe deine Sig.: - Alles kann, Nix muss! - ...
 
1. so wie ich mitbekommen habe sind die Leistungstechnisch nicht wirklich so viel schneller. Im vergleich zum "alten" 2,6er ist das neue 2,4 langsamer.
2. keine Ahnung wie sich das auswirkt....
3. wirklich lauter finde ich meine HD nicht. Lohnt sich m.E. schon, vorallem bei einer externen FW800 Platte, wie ich sie habe. Da komme ich auf 43-55MB/s
4. Fehlerhafte Geräte gibt es immer... ansonsten kannst es ja immer noch umtauschen
5. kann ich leider auch nicht beantworten, aber bei nichtgefallen kannst es ja trotzdem innerhalb der 14 Tage zurückgeben.
 
Erstmal vielen Dank.
Werde mal weiter das Forum durchstöbern und dann demnächst aus dem Bauch heraus entscheiden :)
 
habe mein mbp dienstag bekommen und mir is beim ersten einschalten auch sofort aufgefallen, dass der rechte lüfter sich nicht normal anhört.

so in etwa wie die neuen audi commonraildiesel im leerlauf

bye
 
Hallo CaptainDickei,

willkommen im Club ;)

Die Ansprüche bzgl. Qualitätskontrolle sind bei Apple wohl nicht sonderlich hoch.
 
habe mein mbp dienstag bekommen und mir is beim ersten einschalten auch sofort aufgefallen, dass der rechte lüfter sich nicht normal anhört.

so in etwa wie die neuen audi commonraildiesel im leerlauf

bye

lies mal weiter oben. bei mir exakt das gleiche. und eben hab ich auch noch bemerkt, dass das display nen fiesen gelbstich hat. tja, ob dann das austauschgerät fehlerfrei ist, wird immer unwahrscheinlicher :(
 
wollte vor einigen wochen den kleinen mbp bestellen aber die beiträge hier (von den erfahreneren usern) liessen mich umstimmen mein 12er pb weiterhin zu nutzen - bis der tod uns scheidet?!.... danke an dieser stelle für eure erfahrungsberichte ;)
 
lies mal weiter oben. bei mir exakt das gleiche. und eben hab ich auch noch bemerkt, dass das display nen fiesen gelbstich hat. tja, ob dann das austauschgerät fehlerfrei ist, wird immer unwahrscheinlicher :(

da hab ich mit meinem ja glück gehabt da is alles in ordnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten