MacBook pro wurde deaktiviert

Ich stelle mir nebenbei gerade die Frage wie man sich vor so einem Fall schützen könnte, wenn man gebrauchte Hardware kauft.
indem man das gerät zu des käufers apple-id hinzufügt. das geht ja IMHO erst, wenn es wieder "abgekoppelt", also beim vorbesitzer entfernt wurde.

das supportprofil haben die pfeifen bei apple ja mittlerweile auch entfernt, da war es wenigstens komplett und eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Gwadro
Apple informiert doch nie einen, warum also in diesem Fall?
Hi
weil vermutlich Apple anhand der Seriennummer den ursprünglichen Käufer identifizieren kann??
.... oder hast du die Anschrift des Eigentümers?
und die Vorbesitzerin wird sich vermutlich aus der Sache ganz raus halten wollen

Gruß yew
 
Bis jetzt hat doch hier jeder geschrieben, der ein iPhone gefunden hat, dass Apple keine Informationen rausrückt. Und ich denke sogar dass es Apple so ohne weiteres überhaupt nicht möglich ist. Apple verlangt die Bezahlung und falls Du Probleme hast musst Du nachweisen wann und wo du es gekauft hast, ob Du Applecare hast... Apple schaut nicht in irgendwelche Unterlagen bei sich nach ob Du berechtigt bist.
 
Die Vorbesitzerin soll mit Dir einen Kaufvertrag ausfüllen und mnit dem gehst du dann zu apple, wo ist das Problem?
 
Die Vorbesitzerin soll mit Dir einen Kaufvertrag ausfüllen und mnit dem gehst du dann zu apple, wo ist das Problem?

Was soll das bringen. Da könnte auch sein Nachbar einen Kaufvertrag aufsetzen, etc.
Wenn dann bräuchte er die original Rechnung und einen Kaufvertrag zwischen dem erst Besitzer und ihm. Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Nobbse
apple will, wenn überhaupt, eine rechnung vom händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten