MacBook pro wurde deaktiviert

Was hast du denn mit Onyx alles verändert?
Wie oben gefragt wurde, hast du mit Onyx ein Passwort gesetzt?

Vier Wochen lief das Macbook ja, erst nachdem du irgendetwas mit Onyx gemacht hast, kam das Problem?

Mach doch mal ein Bild von der Passworteingabe/ Deaktivierungsbildschirm
 
Ich habe Onyx fast alles machen kasen, auch Zugriffsrechte reparieren, dies hatte ich unter SL auch mit dem Macdienstprogramm gemacht um upgrades vornehmen zu können, die dann liefen, bis ich el capitan installieren konnte. danach ich ine Woche später Onyx und dann war Ende. Bei der ersten Meldung war der Screen mit vier Eingabefeldern wie hier gezeigt. Ein Passwortbei Onyx habe ich nicht gesetzt.
 
Ich wollte mir eben mal Onyx runterladen und installieren, aber "leider" scheint es nur bis El Capitan zu funktionieren. ZUM GLÜCK...!

@rosenveld : Hast du noch die SL DVD?
Falls ja, starte deinen Rechner mal bitte damit. Ansonsten hast du das Vergnügen 10.000 Kombinationen zu probieren.
 
Wahrscheinlich hat der Ex der Verkäuferin das Book über Find My iPhone gesperrt, so wie sich das Alles liest.
 
Im Appstore... Wenn ich derzeit das MBP starte, kommt jetzt nur noch ein screen mit dickem geschlossenen Schloss und in Rot: Ihr Computer ist deaktiviert. Darunter in schwarzer Schrift: Zurück zum Eigentümer!
Versuche es in 60 Minuten erneut, ist auch noch zu lesen.
 
Naja, dann zurück zum Verkäufer und lass dir dein Geld wiedergegeben. Ich würde noch ein Foto von der Meldung machen.
 
@rosenveld: Mach doch bitte mal ein Bild davon.
Die schwarze Schrift kenne ich so nicht.

@Gwadro: Da das MBP vorher noch einwandfrei ging, würde ich als Verkäufer da nicht darauf eingehen. Aber ohne genauere Infos und immer neue Angaben, kann man da nichts genaues sagen.
Wenn ich aber ein MBP verkaufe und läuft problemlos für einige Zeit und dann kommt der Käufer an...?
 
Ich wollte mir eben mal Onyx runterladen und installieren, aber "leider" scheint es nur bis El Capitan zu funktionieren. ZUM GLÜCK...!

Onyx gibt es für alle MacOS Version, auch für das neuste.
Von Sierra bis runter zu Panther. Nur so als Info...
Wenn man weiss, was die Software macht, ist die auch gar nicht schlecht, da die einem die Arbeit über das Terminal abnimmt. Aber man muss schon wissen was man tut - das tun leider die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47, mohmac, electricdawn und 2 andere
Und das soll eine "offizielle" Apple Mitteilung sein?
Der Code etc. ja, ob und was er drunter schreibt kann man über iCloud selber einstellen, wenn du es sperrst. Da kannst du einen beschränkten Text wie zb. deine Adresse, Telefonnummer oder halt auch "zurück zum Eigentümer" schreiben. Oder auch nichts. Das ist dir überlassen.

Es sieht ja nun so aus, dass das MacBook gesperrt ist. Entweder hat die Käuferin es gesperrt (man kann ja auch mehr als eine Apple-ID haben und sie hat dir nur die "saubere" gezeigt) oder die Person, die es ihr gekauft/geschenkt hat. Du hast ja geschrieben, dass sie es von einer Person hat, mit der sie nichts mehr zu tun haben will, also vermutlich ihr ehemaliger Lebensabschnittsgefährte...man weiss nicht wie es auseinandergegangen ist, vielleicht gehörte ihr das MacBook auch gar nicht und sie hatte es einfach behalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Gwadro
Wenn du das MacBook mit PayPal bezahlt hast, einfach einen Fall aufmachen und die Lage schildern, dass es unbenutzbar ist und es so nicht beim Verkauf genannt wurde.
 
@rosenveld: Mach doch bitte mal ein Bild davon.
Die schwarze Schrift kenne ich so nicht.
IMG_1185.jpg

@Gwadro: Da das MBP vorher noch einwandfrei ging, würde ich als Verkäufer da nicht darauf eingehen. Aber ohne genauere Infos und immer neue Angaben, kann man da nichts genaues sagen.
Wenn ich aber ein MBP verkaufe und läuft problemlos für einige Zeit und dann kommt der Käufer an...?
Scheinbar war Sie (die Ex vom Eigentümer?) nicht autorisiert es zu verkaufen. Und ob ich da aufschlagen würde, wenn die Story so stimmt. Es scheint doch sehr offensichtlich, dass der Ex das Book über die iCloud gesperrt hat.
vielleicht gehörte ihr das MacBook auch gar nicht und sie hatte es einfach behalten...
Das vermute ich auch stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
.... "Zurück zum Eigentümer" ....
Schon mal anhand der Seriennummer bei Apple nachgefragt, ob die den "Eigentümer" informieren können, so dass der sich mit dir in Verbindung setzen kann?
Einen Kaufbeleg von der Vorbesitzerin, woher du das MBP hast, wirst du doch sicherlich haben

Gruß yew
 
Apple informiert doch nie einen, warum also in diesem Fall? Vermutlich haben sie auch keine Ahnung. Schließlich gibt es ja die iCloudsperre.
 
Ich stelle mir nebenbei gerade die Frage wie man sich vor so einem Fall schützen könnte, wenn man gebrauchte Hardware kauft.
So wie ich das bisher sehe müsste man vor Ort (vor dem Kauf) mindestens OS X Lion 10.7.5 drauf haben und das Setup bis zur Anmeldung in der iCloud vollziehen und „Meinen Mac suchen" aktivieren. Wenn das funktioniert ist man auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten