Kaufberatung MacBook Pro vs. IPad Pro

Tron205

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Fans,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Ich bin bisher Windows PC User. Von Apple habe ich aber auch schon einiges (Watch, iPhone, Ipad Pro)
Ich könnte nun günstig an ein fast ungenutztes MacBook Pro von 2017 mit Touch Bar rankommen.
Bin mir aber noch nicht sicher welche Vorteile ich vom MacBook habe.
Könnt ihr mir ein paar Vorteile nennen? Dinge die ich nicht oder schwer am Ipad Pro oder am Windows PC machen kann. Kann mir das MacBook manches erleichtern?
Freue mich über jeden Tipp :)
 
Pro: Macbook

- Vollwertcomputer
- Programme, nicht (erheblich!) abgespeckte Apps
- Dateimanager, nicht Behelfslösungen
- im Vergleich zum iPad der Datenschutz! (so weit dies in unseren Tagen überhaupt noch möglich und manuell unterstützbar ist)

Vor allem beim Datenschutz hat das iPad dagegen ein erhebliches Problem:
https://www.macuser.de/threads/pro-als-laptop-ersatz-ernsthafte-gedanken.778978/page-47#post-9583710
https://www.macuser.de/threads/pro-als-laptop-ersatz-ernsthafte-gedanken.778978/page-27#post-9489460

Pro: iPad
- Sehr mobil
- rapidere Obsoleszenz: ist man motiviert, schneller Ersatz anzuschaffen, was für ständige Freude sorgen kann... :thumbsup:
- man pappt am Ende Tastaturen daran, hat damit quasi ein Bausatz-Baumarkt-Laptop mit erheblich weniger Leistung ... aber man kann es immer noch mit den Fingern und Stift bedienen... wenn man möchte!

Nein, ehrlich: ich halte das iPad zumindest als Computerersatz für einen Irrweg. Als ergänzendes Device wäre es dagegen klasse, bietet viele Möglichkeiten... wenn da das Problem mit dem Datenschutz von iOS nicht wäre. Letzeres erledigt das Device (leider!) vollständig. Leider... weil es in seiner Nische wirklich klasse ist.

Andererseits bin ich persönlich auch kein Fan aktueller Macbooks. Beachte u.a. das Keyboard-Problem und die Schnittstellenproblematik!
 
...wenn da das Problem mit dem Datenschutz von iOS nicht wäre. Letzeres erledigt das Device (leider!) vollständig. Leider... weil es in seiner Nische wirklich klasse ist.
Musst du eigentlich jeden Thread und jede Frage eines MU mit deinem Datenschutzmist verseuchen? Kannst du nicht einmal einfach nur nichts schreiben, was das angeht?

Der TE will den Unterschied zwischen iPad Pro und MacBook Pro wissen (was eigentlich auf der Hand liegt) und nichts von deinem Verschwörungswahnsinn.
 
'Verseuchen', wenn man einen Fragenden auf ein erhebliches Problem hinweist? Du hast sie ja nicht mehr alle. :hamma:
 
Schon mal danke für die schnelle Antwort. Ich finde es ok zum Datenschutz Infos zu bekommen. Ich denke auch das ein Positives Merkmal von MacOS die Sicherheit ist.
Die Tastatur finde ich auch ein wenig bescheiden für das Geld. Das mit den Schnittstellen ist für mich ok. Das einzige was für mich physisch verbunden werden muss währe eine USB Patte für unterwegs.
Alles andere würde ich per Bluetooth oder Wifi verbinden.
:cool:
 
Schon mal danke für die schnelle Antwort. Ich finde es ok zum Datenschutz Infos zu bekommen. Ich denke auch das ein Positives Merkmal von MacOS die Sicherheit ist.
Die Tastatur finde ich auch ein wenig bescheiden für das Geld. Das mit den Schnittstellen ist für mich ok. Das einzige was für mich physisch verbunden werden muss währe eine USB Patte für unterwegs.
Alles andere würde ich per Bluetooth oder Wifi verbinden.
:cool:

- An der Tastatur scheiden sich die Geister, einige finden sie gut, andere sehr schlecht
- Zu den Schnittstellen am Pro muss gesagt werden die sind echt toll wenn man auch die externen Geräte dazu hat. Aber ne Festplatte ist ja
zum Beispiel gar nicht so teuer. Sicherungen über die neue Schnittstelle auf ne externe, schnelle SSD gehen ratz-fatz (wahnsinn)

Du musst halt wissen was Du mit dem neuen Gerät anfangen möchtest. Das ipad Pro kann das Macbook Pro (noch) nicht ersetzen.
 
Immer wieder herrlich wenn man sich selbst als Quelle zitieren kann. Es gibt kein Datenschutzproblem.

Wenn Du mit Deinem Windowsgerät klar kommst, dann lass es. Was bedeutet „günstig“? Wenn das Gerät für 50% des normalen Preis zu bekommen ist dann Kauf es, weiterverkaufen kannst Du es immer noch.
 
Zurück
Oben Unten