MacBook Pro und WLAN-Drucker

MacRhino

Mitglied
Seit Monaten hat meine Frau Probleme mit ihrem MacBook Pro (mid 2016) und dem WLAN-Drucker. Ohne Vorwarnung wird die Verbindung zum Drucker instabiler und nach kurzer Zeit ist ein Ausdruck nicht mehr möglich („Keine Verbindung zum Drucker“). Nach einem Neustart im gesicherten Modus funktioniert der Ausdruck wieder tadellos und der Zustand bleibt auch so nach dem erneuten Neustart im Standardmodus.

Alle unsere übrigen Rechner (iMac, iPad, iPhone) zeigen diese Absonderlichkeit nicht.

Auch wenn sich dieser merkwürdige Zustand durch das Hilfsmittel Neustart im gesicherten Modus zuverlässig beheben lässt, so ist dies doch keine übliche Arbeitsweise eines Apple-Produkts. Ich wüsste daher zu gerne, was diese Anomalie auslöst und wie ich den Auslöser reparieren kann.

Weiß jemand Rat?

Villeicht wäre hilfreich welcher WLAN Router und vor allem welcher Drucker?

Der WLAN-Router hört auf den Namen Speedport W 912 V und der Drucker ist ein aio-Gerät von Canon MX925. Jedoch wie bereits geschrieben, alle anderen Computer in unserer Wohnung kommunizieren ohne Probleme. Lediglich das MacBook Pro benimmt sich so ungebührlich.

Zurück
Oben Unten