MacBook Pro über USB Booten

TRK Banat

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Wie kann ich meinen Mac über USB Booten Bzw wie richte ich so einen USB ein.
Hab mir El Capitan von der Apple Homepage heruntergeladen. USB habe ich auch schon . Nur ich weiß nicct wie ich den einrichten soll.

Ich freue mich über jede Hilfe
 
Danke das hilft schonmal 👍🏻
 
Wie kann ich meinen Mac über USB Booten Bzw wie richte ich so einen USB ein.
Hab mir El Capitan von der Apple Homepage heruntergeladen. USB habe ich auch schon . Nur ich weiß nicct wie ich den einrichten soll.

Starten kannst du deinen Mac bei gedrücker ALT-Taste (Option-Key bzw. Wahltaste), da erscheinen alle verfügbaren Volumes von dem der Mac starten kann.
(Sofern welche vorhanden sind) https://www.macupdate.com/app/mac/39701/diskmaker-x erstellt dir einen bootfähigen USB-Stick von fast jedem
beliebigen macOS Installer. (Ohne Terminal)

Je nach dem welchen Mac du hast, am besten einen ohne die neuen kreativen Sicherheitsbehinderungen, lässt sich
dieser dann problemlos von deinem hergestellten USB-Stick starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
So habe über den Apple Support die Anweisungen befolgt, und dort wird auch das volume angezeigt nur es funktioniert wieder nicht 🧐 dort kam dann nach dem Apple Symbol ein Zeichen mit einem Kreis und einem Schrägstrich drinnen. Was kann ich jetzt tun oder was hab ich falsch gemacht?
 
Du solltest mal schreiben, welches MBP Du genau hast.
 
So sieht dieses Zeichen aus
 

Anhänge

  • EF451F28-D2F2-4EE7-8E26-92C3DB4DDD66.jpeg
    EF451F28-D2F2-4EE7-8E26-92C3DB4DDD66.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 45
Du solltest mal schreiben, welches MBP Du genau hast.
Puh ich glaube nen 2009er da war auch schon vorher El Capitan drauf, aber waren keine Geeigneten Pakete drauf stand dort.
 
Was für eine Festplatte: HDD oder schon SSD? Wieviel Arbeitsspeicher? Ein 13" oder 15" Gerät?
 
2009er wie ich sagte
 

Anhänge

  • 1C1D5D11-E342-4786-8821-DBAE83B88CD0.png
    1C1D5D11-E342-4786-8821-DBAE83B88CD0.png
    356,6 KB · Aufrufe: 43
Arbeitsspeicher sind 4 GB und hab da noch nichts neues eingebaut
 
2009er wie ich sagte
du sagtest aber imm r noch nicht, HDD oder SSD ? ;)

wenn EL Capitän als Installer auf USB Stick hast, starte dem Mac davon, VORHER das Datum auf 11.2014 stellen, WLAN und LAN komplett trennen oder ausschalten,
Dann beginnst du die Installation und folgst den weiteren Anweisungen, WLAN Fragen ignorieren oder entsprechend anhaken> NEIN,
viel Erfolg
 
Wie komm ich denn zum Datum ändern? 😅 Hab nur Terminal FDP Firmware und Systeminfos
 
Bei der SSD oder HDD weiß ich es nicht, ist alles noch wie beim kauf
 
Wie komm ich denn zum Datum ändern? 😅 Hab nur Terminal FDP Firmware und Systeminfos
dann geht es nur über Terminal mit dem Datum, da kann ich dir leider nicht weiter helfen ;)
Du kannst aber versuchen: Die HDD komplett löschen > formatieren, 1 Partition anlegen, wennn alles fertig ist, die Installation beginnen, WICHTIG WLAN AUS! Sonst holt er sich aus dem Netz das aktuelle Datum,
Dann wird vermutlich noch eine HDD eingebaut sein,, da würde ich dir dringend raten eine gute Samsung EVO 860 pro, zu kaufen, das gibt einen richtigen Geschindigkeitsschub, die alte HD hat eh ihre beste Zeit hinter sich, möglich, dass sie auch schon einen anfänglichen Schaden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man date
im Terminal erklärt, wie es geht.
Der Befehl ist date,
das Format ist Monat Tag Uhrzeit Jahr.
Ohne Leerzeichen.
Im Moment also
date 053015172021
date ohne irgendwas gibt das aktuelle Datum aus, zur Kontrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Danke für eure Tipps, werde es probieren
 
Jedesmal wenn ich von USB starte, komme ich immer zum Bildschirm mit dem Time Machine Safari usw. und es taucht immer nachdem ich über alt dies ausgewählt habe so ein Kreis mit einem Schrögstrich auf. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll
 
Zurück
Oben Unten