Macbook Pro Sound Problem

fridi100

Hallöchen.

Ich habe ein ziemlich doofes Problem mit meinem Macbook Pro. Und zwar kommt kein Ton mehr aus den internen Lautsprechern und aus dem Kopfhöreranschluss leuchtet nur ein rotes Lämpchen. So weit so gut, das Problem ist bekannt und kann normalerweise relativ leicht behoben werden (Klinkenstecker ganz oft rein und raus oder Zahnstocher benutzen usw.).

Nur ist es bei meinem MB etwas anders. Ich habe jetzt bestimmt schon 500x den Stecker rein und wieder raus gesteckt und nichts passiert. Ausserdem kann man auch NICHTS mit den eingesteckten Kopfhörern hören.

Jedoch gab es vor ca 2 Tagen auf einmal ca 5 Sekunden lang Töne aus dem Lautsprecher, die dann aber wieder verstummt.

Softwareseitig kann man da nichts machen, oder?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

(Macbook Pro, 13" , 2,4 ghz, 4gb ram, mid 2010)

Ich würde mal einen PRAM Reset versuchen.

Das habe ich auch schon versucht. PRAM Reset, SMC Reset, Neuinstallation. Nichts hat funktioniert.

Apple Care haste nicht?

>Softwareseitig kann man da nichts machen, oder?

Du kannst in den Systemeinstellungen -> Ton nach schauen was dort eingestellt ist.
Weiterhin gibt es im Ordner -> Dienstprogramme das Programm -> Audio-Midi-Setup.
Dort ist auch gern mal etwas verstellt.

Last but not least kann das Starten und beenden des Apple DVD Player manchmal Wunder wirken.
Wenn du den nicht findest, einen Film auf DVD in das optische Laufwerk einlegen..

Dein Audioausgang muss auf (integriert) stehen und nicht digital, dann sollte auch das rote Licht in der Buchse verschwinden.

Wenn das nicht hilft bleibt nur noch bei Apple anrufen. Garantie hast du hoffentlich noch.
(Das mit der Buchse hast du ja schon versucht.., mehr kannst du nicht machen)

Guten Abend MacUser,

ich bin neu hier und wollte auch gleich mal meine Frage in die Halle der Weisheit tragen.
Da ich kein neuen Thread aufmachen will, dachte ich mir, ich poste sie hier. =)

Also, mein MacBook Pro early 2011 hat auch ein Soundproblem. Und zwar äußert sich das
so, dass meine angeschlossenen Lautsprecher unterschiedliche Lautstärken wiedergeben.
In den Einstellungen konnte ich auch nichts Ungewöhnliches finden. Dasselbe Problem tritt
auch auf, wenn ich meine Apple In-Ear Headphones an den Mac anschließe. PRAM Reset
habe ich schon gemacht.

Ich hoffe, ihr habt Ideen. Vielen Dank.

Audio-Midi-Einstellungen checken, da kann man die Lautstärke kanalabhängig einstellen.

Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi-Einstellungen.

Vielen Dank, ich habe es gefunden.
Ich habe nichts verändert, einfach nur kurz herumgespielt in den Einstellungen
und dann alles wieder so eingestellt, wie es war. Und woooooooohm, das Problem ist
weg. xD

Ihr seid super. =)

Zurück
Oben Unten