MacBook Pro Retina 13" - Mid2014 - Trackpad Standby?

Jup, im Support Forum beklagen sich Leute darüber, bei Reddit...also kein Gerät spezifisches Problem.
 
So, hab es jetzt auch bewusst getestet und ja auch bei meinem MBPr 13" mid 2014 ist das ruckeln.

Aber es ist wirklich minimal und wenn man den Finger drauf legt und dann zieht ruckelt nix, wirklich nur bei direkter Bewegung.
Ich finds nicht schlimm und musst mich echt drauf konzentrieren damits mir auffällt.
 
Alles gute Ansätze, aber wenn du dir den ganzen Beitrag durchliest, wirst du bemerken, dass es sich um ein generelles Problem handelt.
War nur gut gemeint. Wenn du diese Lösungsvorschläge nicht abarbeiten willst, lass es einfach. Dann sage ich nichts mehr dazu. Wenn du ein Problem hast damit, kontaktiere den Support, veranlasse einen Vorabtausch und du bekommst ein neues Gerät zugeschickt, kannst dein Backup drauf spielen und gemütlich das alte Gerät zurück schicken.
 
Ach… und ich würde halt mal eine offizielle Consumer-Software drauf spielen und keine Betaversion von Yosemite. Neuinstallation hast du schon gemacht, habe ich gelesen. Machs nochmals. Hilft ab und zu. Ich mache bei Neugeräten immer eine Neuinstallation und es ändert sich meist etwas im Verhalten. Und ich hole meine Daten immer manuell zurück. Wenn du keine Lust hast dazu, schicke es zurück. Lies im offiziellen MBPr 2013 Thread, da gibts einige, die 4, 5 x umgetauscht haben.
 
Ach… und ich würde halt mal eine offizielle Consumer-Software drauf spielen und keine Betaversion von Yosemite. Neuinstallation hast du schon gemacht, habe ich gelesen. Machs nochmals. Hilft ab und zu. Ich mache bei Neugeräten immer eine Neuinstallation und es ändert sich meist etwas im Verhalten. Und ich hole meine Daten immer manuell zurück. Wenn du keine Lust hast dazu, schicke es zurück. Lies im offiziellen MBPr 2013 Thread, da gibts einige, die 4, 5 x umgetauscht haben.

Aber es ist ja so, dass es nicht Hardware spezifisch sein kann, wenn bspw. bei dem anstecken einer HDD das Problem verschwindet. Das Ganze sollte sicher nicht kritisierend wirken. Wenn du aber wie von Irgendwo bereits geschrieben die Links vom Apple Support oder von Reddit gelesen hättest wäre aufgefallen das sehr viele User und sogar Leute aus Apple Shops selbst das Problem bei ihren MBP 13" Retina feststellen konnten.
 
Ja, ich verstehe es trotzdem nicht? Meldet es, veranlasst einen Tausch (Innerhalb der zwei Wochen müsst ihr nicht einmal einen Grund angeben, warum ihr tauschen möchtet.), wartet auf das Austauschgerät, richtet das neue Gerät ein und schickt das alte zurück. Ich hatte auch einen Tausch veranlasst im Herbst. Es wurde gefragt, ob ich den Grund nennen möchte, weshalb ich tauschen wolle, ich müsse aber nicht. (Das Upper-Case machte Töne, der Akku war schlecht, Gelbstich.)
 
War nur gut gemeint. Wenn du diese Lösungsvorschläge nicht abarbeiten willst, lass es einfach. Dann sage ich nichts mehr dazu. Wenn du ein Problem hast damit, kontaktiere den Support, veranlasse einen Vorabtausch und du bekommst ein neues Gerät zugeschickt, kannst dein Backup drauf spielen und gemütlich das alte Gerät zurück schicken.

Hallo Rul!

Wie gesagt, sind alles prima Lösungsansätze von Dir ... aber Du hast Dir das Thema halt nicht komplett durchgelesen (was ich ja auch verstehen kann)...aber dann muss man halt schauen, was man schreibt. :) Austausch wurde lange veranlasst...Geräte gehen aber beide wieder zurück.

Ach… und ich würde halt mal eine offizielle Consumer-Software drauf spielen und keine Betaversion von Yosemite. Neuinstallation hast du schon gemacht, habe ich gelesen. Machs nochmals. Hilft ab und zu. Ich mache bei Neugeräten immer eine Neuinstallation und es ändert sich meist etwas im Verhalten. Und ich hole meine Daten immer manuell zurück. Wenn du keine Lust hast dazu, schicke es zurück. Lies im offiziellen MBPr 2013 Thread, da gibts einige, die 4, 5 x umgetauscht haben.

Habe Neuinstallation auf beiden Geräten mehrfach gemacht. Yosemite war lediglich zum Test gedacht...(ob das Problem unter der aktuellen Software besteht) ... ist aber eben auch nicht der Fall.

Also, Problem besteht auch beim Austauschgerät. Ebenso unter Yosemite.

Ja, ich verstehe es trotzdem nicht? Meldet es, veranlasst einen Tausch (Innerhalb der zwei Wochen müsst ihr nicht einmal einen Grund angeben, warum ihr tauschen möchtet.), wartet auf das Austauschgerät, richtet das neue Gerät ein und schickt das alte zurück. Ich hatte auch einen Tausch veranlasst im Herbst. Es wurde gefragt, ob ich den Grund nennen möchte, weshalb ich tauschen wolle, ich müsse aber nicht. (Das Upper-Case machte Töne, der Akku war schlecht, Gelbstich.)

Du verstehst es nicht, weil Du nicht den gesamten Beitrag gelesen hast. :)

Und nun nochmals für Dich: Das Problem besteht offensichtlich bei ALLEN 13" Mid 2014.

Danke für die Unterstützung ... aber an der Stelle kann nur Apple etwas tun.
 
Wie gesagt, sind alles prima Lösungsansätze von Dir…
Warum versuchst du sie dann nicht umzusetzen anstatt alles zu pauschalieren und von deinem/den Geräten der Benutzer die sich beschweren auf alle zu schließen? Wie viele Benutzer glaubst du, haben ein einwandfreies Gerät oder benutzen die Geräte nur weil sie funktionieren?

…aber Du hast Dir das Thema halt nicht komplett durchgelesen (was ich ja auch verstehen kann) ...aber dann muss man halt schauen, was man schreibt.
Wie du meinst. Ich frage mich nur, was du hier erreichen willst, wenn du Lösungsansätze ohnehin nicht umzusetzen versuchst und von deinem/einigen Geräten auf ein allgemeines Herstellungsproblem schließt?

Austausch wurde lange veranlasst...Geräte gehen aber beide wieder zurück.
Auch das habe ich gelesen. Tausche nochmals wenn du es möchtest.

Du verstehst es nicht, weil Du nicht den gesamten Beitrag gelesen hast.
Schön, dass du meinst zu wissen, was unter meinem IQ ist.

Und nun nochmals für Dich: Das Problem besteht offensichtlich bei allen 13" Mid 2014.
Für mich brauchst du dich nicht mehr wiederholen. Wiederschaun.
 
Lass einfach gut sein Rul.
Man kann auch das verstehen, was man verstehen will. Verstehe nicht, warum du hier so eine Schärfe reinbringst. Ich habe nirgends von IQ oder sonst was gesprochen...aber OK.

Fakt ist: Ich habe 8 Geräte getestet - ALLE hatten das Problem. 2 weitere hatten das heute hier geprüft - beide haben auch das Problem.

Also doch...ich rede dann von einem generellen Problem. :) (was viele offensichtlich nicht bemerken oder nicht als störend empfinden)

Und nun lassen wir es gut sein, denn ich will hier nicht rumzicken.

Danke trotzdem für deine Ansätze....
 
Auch gut, von 10 getesteten Geräten auf zig Millionen zu schließen.
Tja, du schließt aus dem was ich geschrieben habe, dass ich dein Geschriebenes nicht verstünde, ergo… Kein Kommentar.

Ja, ich lass es jetzt auch gut sein. Wiederschaun.
 
Schön, dass du meinst zu wissen, was unter meinem IQ ist.

Will nichts anheizen... aber dein IQ wurde nie kritisiert. Der TE hat lediglich, richtigerweise, deine Beurteilung aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen in Frage gestellt.

Du kannst dich ja auch nicht vor ein brennendes Auto stellen und ohne zu wissen, was vorher war sagen, wie es dazu kam. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit raten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
2 Freunde von mir haben gestern und heute auch die 13" Geräte in den AppleStores in Frankfurt und München geprüft...

Alle haben das Problem.
 
Ja, dann wird Apple wohl ein Multi-Touch-Trackpad-Update herausgeben, wenn dem so sein sollte. Wäre nicht das erste.
 
Ja, dann wird Apple wohl ein Multi-Touch-Trackpad-Update herausgeben, wenn dem so sein sollte. Wäre nicht das erste.

Ja, sowas wäre denkbar.

Bei den Late2013 gab es ja schon so große Probleme mit Trackpad und Tastatur....erstaunlich, dass man das nicht zu 100% in den Griff bekommt.
Zumal bei den anderen Geräten ja alles super ist .... Wirklich ärgerlich ...
 
Bei den Late2013 gab es ja schon so große Probleme mit Trackpad und Tastatur....erstaunlich, dass man das nicht zu 100% in den Griff bekommt.
Stimmt. Ist halt so ein "Glücksspiel" mit der Early-Adopter-Generation. Ich hatte bisher ja immer Glück, das erste Gerät was mangelhaft war, war eben das MBPr Late13. Ich bin froh, nur einmal getauscht haben zu müssen.

Zumal bei den anderen Geräten ja alles super ist .... Wirklich ärgerlich ...
Du meinst die 15"-Reihe? Kommt auch immer wieder mal vor bei den Geräten, mal ist die 13"-Variante mangelhaft, mal die MBA, mal die 15"-Variante. Hilft jetzt nicht direkt weiter, aber ich schulde das einfach mal den unterschiedlichen Herstellern mit ihren Herstellungstoleranzen seitens Apple. Etwas knapp unter oder knapp über der Qualitätsanforderung von Apple in die abgelieferten Teile zu stecken... Legitim, wie ich finde. Jeder will verkaufen und Umsatz machen, nicht nur Apple sondern auch ihre Zulieferer. Wir müssen das halt hinnehmen und ausbaden.
 
OK, da kannst du natürlich Recht haben ....

Bei den 15" und Air konnte ich bisher noch kein Problem feststellen. Aber klar....kann auch Zufall sein.

Mal sehen was da noch raus kommt.

Solange muss mein Mid2009 weiter durchhalten.
 
Das ist auch ein tolles Gerät, das Mid09 (Steht auch hier noch.) Aber ist halt Kindergeburtstag gegenüber dem MBPr. :D

(OT: Bzgl. des Umgangstons entschuldige ich mich nochmals… war eine harte Woche… :cake:.)
 
Das ist auch ein tolles Gerät, das Mid09 (Steht auch hier noch.) Aber ist halt Kindergeburtstag gegenüber dem MBPr. :D

Ja, das war auch mein Kaufanreiz. :)
Und wenn man sich dann mal entschließt, kommt sowas ...

Naja....nicht zu ändern. (Zumindest nicht von mir)

(OT: Bzgl. des Umgangstons entschuldige ich mich nochmals… war eine harte Woche… :cake:.)

Alles kein Problem, passt schon. Wolltest ja nur helfen! :)
 
Yep, wollte ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten