MacBook Pro Retina 13" - Mid2014 - Trackpad Standby?

Ist für mich echt ein Rätsel, dass diese Problematik nicht viel mehr im Internet diskutiert wird....
 
Also, Problem besteht auch beim Austauschgerät. Ebenso unter Yosemite.

Damit fallen die Mid2014 13" Retina Geräte für mich aktuell absolut durch. Das Problem ist inakzeptabel. Auch in den Apple Support Foren findet man mittlerweile die geschilderte Situation.

Nur nochmal für alle, die sich ein aktuelles 13er holen wollen.
 
Ich hab auch ein Mid2014 13" Retina und kenne dieses Problem nicht, aber ich werd heute abend mal drauf achten.

Denke aber nicht das der Fehler besteht, da mir so Kleinigkeiten auch immer auf den S... gehen.
 
Danke schon mal für eine Info.
Hast Du USB-Geräte am MacBook angeschlossen? Denn dann besteht das Problem nicht mehr.

Was ich mir beim HAndling vielleicht noch vorstellen könnte (was eventuell manche unterschiedlich machen)....wenn man seinen Finger auf das Trackpad legt und dann die Bewegung ausführt passiert es nicht. (vermutlich weil durch die Berührung der Standby ausgeschalten wird). Macht man die Bewegung sofort, in einem Zug, dann trat der Fehler immer auf. (ich habe auch 2 Freunde testen lassen...alle haben es sofort als störend empfunden)

Ich habe es jetzt insgesamt bei 8 verschiedenen 13er Retina 2014 getestet (Apple Store, eigene Bestellung, Austausch) ... alle hatten das Problem.
 
Nein hab keine USB-Geräte angeschlossen, werd heute abend nach bewusstem Testen meine Ergebniss hier posten.
 
Habe auch ein Mid 2014 werde es heute abend mal testen...

Was wirst du jetzt machen?!
 
Beide Geräte gehen zurück. Ich werde jetzt mal abwarten, habe noch mein Mid2009....der läuft ja.

Werde ich wohl auf die nächste Generation der 13" warten und mal schauen, ob es da dann wieder sauber läuft. Für mich ist das einfach zu störend... (Mir fiel es ja noch 2 Minuten schon auf)

Echt schade, aber was soll man machen ....
 
Aber das Ganze hört sich doch eher nach einen Software Problem an anstatt einem Hardwarethema, oder nicht?
 
Ja, seh ich genau so.

Ich habe Yosemite Beta mal installiert ... Leider das gleiche Problem.

Und jetzt darauf zu hoffen, dass es irgendwann mal behoben wird..da ist mir mein Geld zu Schade für...
 
Könnte allerdings auch ein Problem mit dem Stromsparmodus des Trackpads sein.

Bei meinem 15" rMBP ist es so, dass wenn es ca. 15 min lang unbenutzt ist, ich dann mit 2 Fingern eine Website scrollen will, das Trackpad erst nach ca. 5 mm reagiert.
 
Genau damit wird es auch zusammen hängen ... Nur nach 4-5 Sekunden finde ich halt etwas kurz. :)
 
Möchtest du dann nicht eher auf ein Softwareupdate warten!?
 
Wie gesagt, für 2000 Euro ist es für mich nicht akzeptabel, auf etwas zu hoffen (was evt. nie kommt).

Und da es unter Yosemite genau so war ....
 
So, hab es gerade getestet. Ist bei mir das gleiche Problem.... Werd da mal im Apple Forum meinen Senf dazu geben, vlt. bekommt je nach Aufrufen das Problem bei Apple mal eine Priorität. Muss ehrlich sagen, mir wäre es nicht aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte :D
 
So unterschiedlich sind die Sensibilitäten. :)
Aber danke für die Rückinfo und deine Unterstützung.
 
Kannst ja auf meinen Kommentar nochmals was drunter schreiben, umso mehr "Views, Comments" etc. deutet ja auch auf eine Problematik hin.

Hab aber eben mal meine externe HDD dran gemacht...dann verschwindet das Problem... Also muss es ja ein Softwarebug sein...oder?

Bzgl. Sensibilitäten...ich hab mich anfangs über ein leichtes Knacken an der schwarzen Plastikabdeckung dran aufgehangen...

ISt das Problem eigentlich nur bei den MID 2014 Geräten...!?
 
Hast du schon einmal eine andere Auflösung versucht einzustellen?
Hast du schon einen anderen Benutzer angelegt und das Verhalten dort beobachtet?
Wie hast du neu installiert bzw. das Backup wieder hergestellt? Per Time Machine oder hast du die Daten manuell zurückgeholt? (Manuell wäre hier hilfreicher.)
Hast du schon einmal die Bedienungshilfen angesehen?
Benutzt du auch eine Maus oder nur das integrierte Trackpad? Denn da kann es sein, dass sich diverse Gesten überschneiden. Da kann man beim Trackpad ja bei einigen Gesten Unterschiedliches einstellen.
Manchmal liest man hier, dass ein Lösen oder Entfernen des Bottom-Cases und erneutes Anbringen geholfen hat. Eventuell das Bottom-Case verkehrt herum wieder anbringen. Vielleicht ist es zu stark angedreht?
 
Alles gute Ansätze, aber wenn du dir den ganzen Beitrag durchliest, wirst du bemerken, dass es sich um ein generelles Problem handelt.
 
Zurück
Oben Unten