MacBook Pro plötzlich massive WLAN Probleme

Naja, eine der Rezessionen habe ich gerade geschrieben ;) Aber habe auch gerade gesehen das noch jemand das Problem hat.

Ich beobachte das mal, melde mich ggf. nochmal hier.
Danke für deine Tipps und eure Hilfe!

Gruß Flo
 
Ein Kunde hat den Hub deshalb reklamiert und der Ersatz funktioniert. Das sollten alle Kunden mit diesem Problem machen, dafür gibt es den Support.

Wenn schon Alufolie, dann auch das Gerät selbst.
 
Ein Kunde hat den Hub deshalb reklamiert und der Ersatz funktioniert. Das sollten alle Kunden mit diesem Problem machen, dafür gibt es den Support.

Wenn schon Alufolie, dann auch das Gerät selbst.

Falsch. Ein Kunde hat reklamiert weil seine USB Festplatten nicht erkannt wurden, bzw. abgestürzt sind.
Daraufhin hat er Ersatz geliefert bekommen und der Ersatz hatte das Problem nicht mehr. Hat aber nix mit meinem WLAN Problem zu tun.
 
Wenn du kannst, zurückschicken an Amazon mit Verweis auf die Wlan-Probleme. Und dann halt was anderes probieren. Ich bekomme morgen meinen Ersatzdraht von Type C auf USB-3 und dann geht das powered-USB3-Dock wieder in Betrieb. Unterwegs reicht das Kabel alleine falls mal ein Stick oder sowas ran muss. Kostenpunkt beides etwa um Preis deines Adapters.

Und ob zum Kabel ein neues Dock her muss, weiß ich - wie angedeutet - erst morgen.
 
Bestätigt meine Beobachtung mit Surface Pro 4 und MBP 13' 2016. Vielen Dank dafür!

Ich habe ein MBPnT 2016 13Zoll und kann dies auch bestätigen, ich habe zwei Adapter und einen Usb C Stick bei Amazon bestellt. Bei all diesen drei Geräte hatte ich gerade bei dem "hinteren" USB-C Anschluss des MacBooks den totalen Wlan-Ausfall der sich erst mit entfernen des Adapters/Sticks beheben ließ.
Ich habe dann bei Apple angerufen, die meinten es wäre ein Hardwarefehler und ich habe auf deren Anweisung mein Rückgaberecht in Anspruch genommen. Also bekam ich ein neues MBP und hatte immer noch das selbe Problem. Sprich es war kein Hardware Fehler und die bei Apple wissen noch nicht so Recht mit dem neuen MBP umzugehen.
Naja jetzt habe ich die originalen Adapter von Apple und mit diesen habe ich keinerlei Probleme.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Schließe mich @AppleNewEra an, gestern kam der billig-Adapter von Amazon, ging nach 10s direkt wieder in die Tüte - Müll.
Heute mit 2 Apple-Adaptern 0 (keine, nix, zero) Probleme. Bestellt habe ich den 9€ USB-Type C auf USB und den USB-C Multiport-Adapter (USB, HDMI und USB-C Aufladen) für 59€ bei Apple inklusive Versand (bis 16 Uhr bestellt = am Folgetag geliefert).
 
Hy, habe das selbe Problem. Kennt jemand einen Adapter USB-C - USB 3.0 -Hub mit Lan, der am Macbook keine WLAN Probleme bereitet. Danke
 
Hy, habe das selbe Problem. Kennt jemand einen Adapter USB-C - USB 3.0 -Hub mit Lan, der am Macbook keine WLAN Probleme bereitet. Danke
Ein besserer USB-C auf USB Adapter als Basis und danach steht dir jedes USB3-Hub zur Auswahl zur Verfügung, damit bin ich am Besten gefahren.

Ich habe irgendeinen Vorgänger dessen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00QM89U7I/

(in Verbindung mit dem Apple USB-C auf USB-Adapter)
 
Zurück
Oben Unten