Vielleicht mal zum aktuellen Stand: ein AASP in Köln hat mir bestätigt, dass das Board definitiv schon mal getauscht wurde, weil keine Seriennummer mehr vorhanden ist. Außerdem habe ich aus anderer Quelle ebenfalls die Information, dass das Board ein neues ist (keine vier Jahre alt). Ich weiß inzwischen auch bei welchem AASP es getauscht worden ist, der hat aber angeblich über DIESE Reparatur keine Informationen mehr, dafür aber über eine andere, das linke IO Board betreffend.
Ich frage mich hier nur: wieso verschweigt mir Apple am Telefon, was jeder AASP einsehen kann, nämlich die vorangegangenen Reparaturen?! Zuletzt wurde das LCD aufgrund von Bruch gewechselt, diese Information hatten die Damen und Herren in Cork parat, alle anderen Reparaturen aber angeblich nirgends im System. Ein AASP, der in die Datenbank schaut und unter der Seriennummer auch die anderen Informationen findet, einer der vor Ort bestätigt, dass es sich nicht um das originale Board handeln kann und Apple bezweifelt das alles bzw. hat andere Informationen in der Datenbank?! Mir wurde am Telefon gesagt, wenn ich eine Rechnung o.ä. über den bereits erfolgten Austausch des LB eingereicht wird, kann über Kulanz entschieden werden. Diese Unterlagen hat der Vorbesitzer aber nicht mehr, weil es a) schon drei Jahre her ist und b) er das Book ja verkauft hat.
Dabei müsste Apple diese Informationen in ihrer Datenbank vorliegen haben, denn es sollte ja die gleiche sein, auf die jeder normale AASP auch zugreifen kann.
Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber ganz sauber ist das doch irgendwie nicht?!
Edit: bei Lenovo gibt es momentan 10% auf die Thinkpad T Serie. Da bekommt man für knapp 1,2k einen i7 mit 1GB dedizierter VGA, mattem Screen in 1600er Auflösung und weniger Gewicht als jedes MBP. Dafür mach ich doch gerne Abstriche in Punkto Design. Technisch ist das Thinkpad in der Preisklasse jedem MBP weit überlegen, robuster noch dazu und es gibt 3 Jahre Garantie for free
Mal ne Nacht drüber schlafen.