Macbook Pro mit Win und Upgradefähig? Kaufempfehlung

Das ist richtig. Dafuer hast Du aber auch die Vielfalt, die manche bei Apple vermissen. Speziell hier empfiehlt es sich aber sich genauestens zu informieren, am besten ueber Seiten wie Tom's Hardware oder Anandtech (die beide auch Apple-Produkte im Vergleich mit PC-Hardware testen).
 
Apple macht es einem sehr leicht, Geld bei denen auszugeben. Da hat man weniger Arbeit und muss halt nur erheblich mehr Geld auf den Tisch legen. Dafür geht es schneller und man braucht sich nicht so viel Gedanken zu machen.

Wenn man sich Beispielsweise ein Smartphone kaufen möchte, es gibt so viele Hersteller und Modelle, hier jetzt das passende zu finden kann ganz schön mühsam sein. Kauf man dagegen ein iPhone geht es schnell und man muss nur noch die Speicherkapazität und die Farbe auswählen, sowie zwischen dem normalen Modell und dem Pro abwägen. Danach hat man dann erst mal für 2-3 Jahre Ruhe.

Dafür kann man allerdings bei einem Nicht-Apple Gerät viel mehr auf die eigenen Bedürfnisse eingehen und es gibt viel mehr Möglichkeiten. Außerdem kann man einiges an Geld sparen.
 
Ja, wenn man wie ich das Ding möglichst lange behält, dann schon ...

Viele iPhone User die ich so kenne, können aber nicht wiederstehen, nach spätestens 2-3 Jahren ein neues Modell zu kaufen. Apple präsentiert dann auf der Keynote irgendwelche Neuerungen, die dann unbedingt gebraucht werden.
 
Ja, wenn man wie ich das Ding möglichst lange behält, dann schon ...

Viele iPhone User die ich so kenne, können aber nicht wiederstehen, nach spätestens 2-3 Jahren ein neues Modell zu kaufen. Apple präsentiert dann auf der Keynote irgendwelche Neuerungen, die dann unbedingt gebraucht werden.
Wenn das der Maßstab ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Viele iPhone User die ich so kenne, können aber nicht wiederstehen, nach spätestens 2-3 Jahren ein neues Modell zu kaufen. Apple präsentiert dann auf der Keynote irgendwelche Neuerungen, die dann unbedingt gebraucht werden.
Viele ist relativ. Ich hatte lange ein iPhone 5s. Mir würde das heute noch reichen, wenn nur der Akku nicht hinüber wäre. Jetzt habe ich ein SE 2020. Auchbdas werde ich wohl so lange behalten wie es mir nicht kaputt geht und der Akku hält.
 
Viele ist relativ. Ich hatte lange ein iPhone 5s. Mir würde das heute noch reichen, wenn nur der Akku nicht hinüber wäre. Jetzt habe ich ein SE 2020. Auchbdas werde ich wohl so lange behalten wie es mir nicht kaputt geht und der Akku hält.
Du weißt schon, dass man den Akku auch ersetzen kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich jetzt schon noch günstig ein 13"-MBP aus 2015 zulegen, dort für relativ wenig Geld eine 2TB-SSD nachrüsten (mit Adapter, der kostet 20 Euro...) - aber die Hardware schaut inzwischen auch schon alt aus (man merkt dem Gerät im direkten Vergleich schnell an, dass nur ein Dualcore drinsteckt) und auf 16GiB RAM ist man sowieso limitiert, wenn man überhaupt eines mit 16GiB gekauft hat (nachrüsten ist nicht).

Ein brandneues MBP kann aber auch Windows laufen lassen und hat natürlich das neueste MacOS, RAM und SSD muss man eben von Haus aus teuer mitbestellen. Finde ich nicht allzu schlimm, was hab ich von einem Laptop bei dem ich alles aufrüsten kann aber dafür 0,6kg mehr tagtäglich im Rucksack rumschleppe und das Gerät trotzdem lahm ist?

Und das 2015er ist jetzt schon je nach Anwendung nur mehr eine Krücke, das ist mittel- bis langfristig keine Lösung mehr.
 
Ich bin immer noch auf dem 4. iPhone 4. :hum:
 
Ich bin immer noch auf dem 4. iPhone 4. :hum:
Interessant. Wie sieht's denn da heuer mit Kompatibilität aus? Welches iOS ist das neueste? Was kann der Webbrowser (nicht)? Whatsapp? Facebook? Insta? Snapchat? Sonstige sinnvolle Apps?
 
Man kann sich jetzt schon noch günstig ein 13"-MBP aus 2015 zulegen, dort für relativ wenig Geld eine 2TB-SSD nachrüsten (mit Adapter, der kostet 20 Euro...) - aber die Hardware schaut inzwischen auch schon alt aus (man merkt dem Gerät im direkten Vergleich schnell an, dass nur ein Dualcore drinsteckt) und auf 16GiB RAM ist man sowieso limitiert, wenn man überhaupt eines mit 16GiB gekauft hat (nachrüsten ist nicht).

Ein brandneues MBP kann aber auch Windows laufen lassen und hat natürlich das neueste MacOS, RAM und SSD muss man eben von Haus aus teuer mitbestellen. Finde ich nicht allzu schlimm, was hab ich von einem Laptop bei dem ich alles aufrüsten kann aber dafür 0,6kg mehr tagtäglich im Rucksack rumschleppe und das Gerät trotzdem lahm ist?

Und das 2015er ist jetzt schon je nach Anwendung nur mehr eine Krücke, das ist mittel- bis langfristig keine Lösung mehr.

Wie geht denn Windows? Ich glaube ich habe irgendwie mal gelesen das es nicht mehr gehen soll oder geht?
Ich würde denn schon auf die bootcamp variante zählen.
 
Du kannst Windows auf allen Macs genauso aufspielen wie auf deinem (na gut, mit Ausnahme von wenigen ganz alten Modellen, die tw. nur 32-bit-Versionen unterstützt haben).
 
Wie geht denn Windows? Ich glaube ich habe irgendwie mal gelesen das es nicht mehr gehen soll oder geht?
Ich würde denn schon auf die bootcamp variante zählen.
Wie soll es schon gehen? Boot Camp-Assistenten starten und den Anweisungen folgen.
 
dann nach anleitung von apple.

Einfach mal den Boot-Camp assistenten starten.

Es wird auf zukünftigen ARM-Basierten Macs nicht mehr gehen.
Des weiteren gibt es nur Support für Windows 7 oder Windows 10.

Windows Vista, Win8, Win8,1 hat Apple nie unterstützt.
 
bei neueren Rechnern brauchst du auch keinen Stick mehr erstellen.
Da wird aus der ISO vorübergehend eine eigene partition eingerichtet und von dort installiert.
 
Zurück
Oben Unten