MacBook Pro (Mid 2010) - neuer MiniDisplay Port überträgt auch Audio?

Hallo Leute,

ich habe mir auch den Hama Adaper (00053246 Media Markt 24,99) und kann bestätigen, dass auch meine 27" iMac late 09 den Tone per HDMI überträgt, das muss jedoch seperat in den Toneinstellungen des Systems gewählt werden, standardmässig geht der Ton über die internen Lautsprecher raus.
Bei meinem gerade erst bestellten MBP 13" wirds dann sicher auch so sein.

Aber ein Problem habe ich, mein Toshiba TV wird sofort erkannt und es wird automatisch 1080p eingestellt und ich habe die Möglichkeit mit oder ohne Overscan. Ohne Overscan ist das Bild am TV kleiner, hat also nen schwarzen Rand rundherum und mit Overscan ist das Bild am TV etwas grösser, so dass man die Menüleiste nicht mehr sieht.

Kennt das jemand und hat vielleicht ne Lösung dafür?
 
Hallo Leute,

ich habe mir auch den Hama Adaper (00053246 Media Markt 24,99) und kann bestätigen, dass auch meine 27" iMac late 09 den Tone per HDMI überträgt, das muss jedoch seperat in den Toneinstellungen des Systems gewählt werden, standardmässig geht der Ton über die internen Lautsprecher raus.
Bei meinem gerade erst bestellten MBP 13" wirds dann sicher auch so sein.

Aber ein Problem habe ich, mein Toshiba TV wird sofort erkannt und es wird automatisch 1080p eingestellt und ich habe die Möglichkeit mit oder ohne Overscan. Ohne Overscan ist das Bild am TV kleiner, hat also nen schwarzen Rand rundherum und mit Overscan ist das Bild am TV etwas grösser, so dass man die Menüleiste nicht mehr sieht.

Kennt das jemand und hat vielleicht ne Lösung dafür?

Hallo,

ich habe nun auf meine eigene Frage die Antwort und poste sie mal, vielleicht haben ja noch mehr das Problem.
Im Nachhinein eigentlich total logisch.

Also im Bildschirmmenü wird der TV erkannt und 1080p eingestellt, Overscan muss aktiviert sein, da sonst das Bild zu klein ist, dann ist das Bild aber am TV zu gross.

Lösung: Bei mir war am TV (Toshiba 37 X3030D) als Anzeigenmodus "Breitbild" eingestellt, für das Bild vom Mac musste ich jedoch auf den Anzeigemodus "PC" umstellen, jetzt übernimmt er das Bild 1:1.

now i´m happy :)
 
also so wie ich das jetzt gelesen habe taugt dieser adapter: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-M...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284322932&sr=1-1

um ein macbookpro an einen lcd zu stöpseln und z..b. einen film via vlc mit ton zu übertragen!

habe ein 13er mbp vor 1 monat bei apple.de gekauft, also ist davon auszugehen, dass mein macbookpro das auch kann oder?
wie könnte ich das evtl. vorher herausbekommen?

gibt es günstigere adapter, die ton und audio übertragen können?
danke im voraus!

EDIT:
MACTRACKER sagt Mid2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten