MacBook Pro (Mid 2010) - neuer MiniDisplay Port überträgt auch Audio?

E

erbsensuppe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen,

gilt das auch für die "alten" mbp?
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass apple wohl die verdrahtung für die audio anschlüsse schon gelegt hat...

gruß
 
Dein Link beantwortet doch schon deine Frage :D

Zitat:
Bislang konnte der Mini DisplayPort nur Videosignale versenden.
 
ja und nein ;)

die verdrahtung soll ja angeblich schon da sein, aber apple sendet (bisher) schlicht kein signal über diese kontakte.

daher meine frage ob das dann auch mit den alten mbp geht...
 
Nein, das geht erst mit dem MBP 2010 !
 
Konnte schon jemand testen, ob tatsächlich mit diesem Dr. Bott Adapter die Tonsignale in einen A/V Receiver gespeist werden können? Immerhin ist dieser günstiger als die Modelle von Apple.


mfg

SpecialB
 
Minidisplayport to HDMI Tonübertragung?

Hallo Leute,

ich besitze ein Macbook White (neuste Version). Im Internet gibt es diverse Adapter von Minidisplayport to hdmi. Überträg so ein Adapter dann über HDMI auch den ton? bei Mini DVI weiß ich das es nicht so ist! aber wie siehts beim Minidisplayport aus?

Greetz
 
nein, das geht nur bei den mid 2010 macbook pros mit einem DP 1.1a spezifizierten adapter...
für deins brauchst du eins der anderen kabel, die entweder per USB oder per optischen ausgang den ton getrennt abgreift.
 
mhm ok schade,

habe gerade im internet gelesen das der mini displayport aber Ton überträgt!

was stimmt den jez?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nick21292
alles klar dankeschön ;-)
 
Woher nehmen eigentlich alle die Info, dass der MiniDP in den neuen MBPs Ton via HDMI unterstützt? Apple schreibt davon nirgends etwas auf der Website und da das ein Feature wäre, würden die damit ja wohl werben ;)

EDIT ok hat sich durch Post #4 erledigt. Auch wenn's trotzdem seltsam ist, dass sie das nicht auf der Produktseite angeben :noplan:
 
Die Pro Variante braucht er nur bei 5.1 Sound. Für normales Stereo reicht die USB-Version auch.
 
Gibt es da keinen Adapter der Bild und Ton überträgt aber nur an den Mini-Displayport kommt?
 
Ich habe ein neues MBP 13" und brauche einen Adapter vom Mini Display Port zu HDMI. Da mein neues MBP schon die Tonübertragung unterstützt wollte ich hier mal fragen welchen Adapter ich kaufen muss.
 
bei der beschreibung des adapter steht auch das das macbook unibody ende 2008 unterstützt wird heißt das es übeträgt den ton auch?
 
da steht aber nichts von displayport spezifikation 1.1a oder für die 2010er macbooks...
 
Zurück
Oben Unten