MacBook Pro (Mid 2010) - neuer MiniDisplay Port überträgt auch Audio?

nick21292 hat aber nach dem MB late 2008 gefragt, das meines Wissens noch keinen Ton über Displayport ausgibt.
Bitte belehrt mich wenn doch. :)
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bisher? Wird bei euch der Ton sofort übertragen, wenn ihr das Kabel anschließt?

Ich habe mir bei Amazon einen Adapter gekauft, der angeblich auch den Ton bei den aktuellen MBP Modellen übertragen soll, jedoch höre ich am Fernseher keinen Ton und in der Systemeinstellung unter Audio wird nur der interne Lautsprecher angezeigt.

Mache ich was falsch bzw. welche Einstellmöglichkeiten gibt es noch?
 
Mit den Dr.Bott Adaptern könnt ihr auch mit den neuen MBP`s den Audioausgang vergessen. Natürlich geht das mit dem Dr.Bott+USB oder mit Toslink.

Ich habe extra ein Youtube Video gemacht mit meinem HAMA Adapter welcher super funktioniert!

http://www.youtube.com/watch?v=WSk0mY0YZUk
 
Cooles Video :) Werde dann wohl auch zum HAMA Adapter greifen. 2 Kabel sind umständlich, vor allem kann auch nicht jeder Fernseher damit umgehen.
 
Ich werd wahnsinnig, hab ein MBP und einen "original" adapter mini display port HDMI es steht explizit drauf, dass ton übertragen wird, jetzt habe ich voller stolz das teil an den TV angeschlossen und muss feststellen es geht nicht!!!!!
in der systemsteuerung bei audio steht lediglich "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung"!??!?!?!!? Was solln des heißen?? Des kann doch bitte bitte nur ne einstellungssache sein oder???
jemand eine Idee?? Hat schonmal wer ton am TV über hdmi gehabt?
 
Ich werd wahnsinnig, hab ein MBP und einen "original" adapter mini display port HDMI es steht explizit drauf, dass ton übertragen wird, jetzt habe ich voller stolz das teil an den TV angeschlossen und muss feststellen es geht nicht!!!!!
in der systemsteuerung bei audio steht lediglich "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung"!??!?!?!!? Was solln des heißen?? Des kann doch bitte bitte nur ne einstellungssache sein oder???
jemand eine Idee?? Hat schonmal wer ton am TV über hdmi gehabt?

Welchen 'Originalen'?
Den Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter? Ich kann auf der Appleseite zu dem Teil nix von Audio finden.

Aber vielleicht machst du einfach noch ein par Frage- und Ausrufezeichen, dann sollte das schon klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?!!??!??!!?!
 
ist ja egal welcher Stecker es stand explizit drauf, MIT AUDIO
ich weiß auswendig nicht ob da ne marke oder ein hersteller draufstand
 
Wo stand MIT AUDIO drauf?

Es ist eben nicht egal welcher Stecker.
 
AUF dem Stecker steht drauf mit Audio Übertragung, also auf der Packung und ich habe den im Fachhandel gekauft wo mir gesagt wurde es geht damit
 
Was hast du denn jetzt für einen gekauft?

Der klappt bei mir ganz wunderbar.

Der Adapter von Dr. Bott unterstützt kein Audio, obwohl es auf der Packung steht.
 
ja so sieht meiner auch aus, fakt ist es steht drauf "MIT AUDIO" und ich frag mich einfach nur warum ich den fehler "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung" bringt, des muss doch irgendwo einzustellen sein

jemand noch ne sinnvolle Idee?
 
Also entweder du sagt jetzt welchen Adapter du hast, oder ich bin weg...
 
bei digitalem ausgang hast du keine ausgabesteuerung, weil kein verstärker dazwischen ist.
du hast aber ein gerät für dein TV in den audio einstellungen?
 
Kleiner Tipp, passend zum Thema: Ich habe mir beim eBay-Händler "econdo_de" ein Kabel von Mini DisplayPort auf DisplayPort gekauft (1,5 m lang), mit vergoldeten Kontakten und das ganze mit 7,99 Euro und kostenlosem Versand günstiger, als der Adapter von Apple auf DVI. Die Qualität ist echt super, und dass es von einem Dritthersteller ist fällt nur auf, wenn man mit der Lupe dran geht. Läuft tadellos an meinem 24" Monitor und die Tonübertragung funktioniert auch. :)
 
bei digitalem ausgang hast du keine ausgabesteuerung, weil kein verstärker dazwischen ist.
du hast aber ein gerät für dein TV in den audio einstellungen?

ja die audioeinstellungen erkennen den TV.
aber der rechner wird doch es digitale signal umwandeln wenn ich kopfhörer dran mach gehts ja auch
 
werde mir heute dem Hama Adapter mal holen, weiss jemand ob das mit dem Audio übertragen auch beim iMac 27" late09 geht?
 
Zurück
Oben Unten