MacBook Pro late 2016 Display locker

Ok, dann war er bei mir wohl vorher aus :) Aber das ist ein anderes Geräusch als bei dem 15er MBP oder? Oder ist das ein neuer Sound seit Sierra?
 
Also das Video könnte von mir sein: Habe exakt!!! die gleichen Geräusche bei den gleichen Bewegungen. Am kommenden Mittwoch habe ich einen Reparaturtermin bei Gravis vereinbart. Ich werde berichten, wie es ausgeht.

So.....das Klappern ist laut Gravis "normal"! Zitat: Man bewegt ein MBP ja auch nicht ständig, es wird ja auf einen Tisch gelegt und dort wird gearbeitet! Gruselige Antwort. An wen kann man sich wenden, wenn die Mitarbeiter "auf Stur" gehen???? Direkt an apple? Wie? Einen Store habe ich in der Nähe leider nicht (nächster Store 70 km entfernt).
In diversen Foren und youtube kann man immer häufiger von diesen Problemen lesen. In den meisten Fällen bringt der Displaytausch Besserung, ganz oft aber auch nicht! Ich benutze seit Jahrzehnten MBPs (kaufe jedes Jahr das neueste, angefangen hat alles mit einem PowerBook 180. Läuft nach über 20 Jahren immer noch) und hatte noch nie ein klapperndes Display...
Also bitte fleißig Erfahrungen und Lösungen posten. Vielen Dank.
 
Mein MBP 15 late 2016 hatte vor 2 Wochen beim Kippen leise geklackt, aber das Geräusch ist wieder weg. Ganz so kritisch sehe ich es nicht, nicht weil es bei mir wieder weg ist, sondern weil es einfach nicht auffällt, außer man kippt ständig sein Macbook. (ich hatte es gekippt aufgrund diesem und dem anderen Thread)
Zudem hat noch niemand gepostet, dass sein Macbook aufgrund des Klacken kaputt gegangen ist.

Ansonsten viel Erfolg bei der Problemsuche !!
 
Mein MBP 15 late 2016 hatte vor 2 Wochen beim Kippen leise geklackt, aber das Geräusch ist wieder weg. Ganz so kritisch sehe ich es nicht, nicht weil es bei mir wieder weg ist, sondern weil es einfach nicht auffällt, außer man kippt ständig sein Macbook. (ich hatte es gekippt aufgrund diesem und dem anderen Thread)
Zudem hat noch niemand gepostet, dass sein Macbook aufgrund des Klacken kaputt gegangen ist.

Ansonsten viel Erfolg bei der Problemsuche !!

Danke....ich möchte nur vermeiden, dass Spätfolgen auftreten. Mir konnte ja noch nicht einmal der "Fachmann" bei Gravis genau erklären, welches Bauteil dort rumwackelt. Gibt es eine Schnittzeichnung des Displays, wo man erkennen könnte, welches Bauteil überhaupt in der Lage ist, sich zu bewegen?
 
Nach einem sehr freundlichen E-Mail Schriftverkehr mit einem Senior Advisor
vom AppleCare Mac+ Team wurde nun bestätigt, dass das Display ausgetauscht werden soll. Das wird in der kommenden Woche bei Gravis erfolgen. Außerdem hat mir Apple eine Ausfallentschädigung für den Zeitraum der Reparatur zugesichert. Wenn alles klappt, ist es genau dieser Service, den ich an Apple schätze.
Ich werde berichten.
Ach ja: ich habe Apple Videos zugemailt, in denen das Klappern deutlich zu hören ist und da inzwischen das Display auch noch knackt, wenn man es öffnet, ist ein Austausch nur logisch.
 
Nach einem sehr freundlichen E-Mail Schriftverkehr mit einem Senior Advisor
vom AppleCare Mac+ Team wurde nun bestätigt, dass das Display ausgetauscht werden soll. Das wird in der kommenden Woche bei Gravis erfolgen. Außerdem hat mir Apple eine Ausfallentschädigung für den Zeitraum der Reparatur zugesichert. Wenn alles klappt, ist es genau dieser Service, den ich an Apple schätze.
Du schätzt am Apple Support, dass die dir sagen, dass Dein Problem "in den kommenden Wochen" bei "einem externen Dienstleister" repariert wird?
Steve's distortion field war stark in diesem Senior Advisor
:hehehe:
 
Wo liegt da jetzt das Problem, @Hausbesetzer?

Das Geraet wird NAECHSTE Woche bei Gravis repariert, die ja nun mal AASP sind. Ab morgen ist Ostern, da laeuft nunmal nichts mehr. Manchmal verstehe ich dich wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Guter Support wäre "Ja, das teil ist kaputt, wir haben ein neues losgeschickt, schicken sie uns das alte wieder zu"
Und DAS, GENAU DAS, gab es mal bei Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Guter Support wäre "Ja, das teil ist kaputt, wir haben ein neues losgeschickt, schicken sie uns das alte wieder zu"
Und DAS, GENAU DAS, gab es mal bei Apple

Wie soll das gehen? Ich baue ja wohl kaum das Display aus und schicke es weg. So ein Schwachsinn. Ich benutze seit 20 Jahren apple Produkte und der Service war immer sehr gut. Und eine Entschädigung fur die 2 bis 3 Tage Reparaturdauer ist doch auch eine Ansage. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ehrlich gesagt, @Hausbesetzer?

Du suchst etwas, das nicht existiert. Nicht JEDER baut mal schnell selbst ein Laptop-Display(!) aus- und wieder ein. ICH würde das bei einem Garantiefall(!) schon mal gar nicht in Angriff nehmen. Wozu auch? Dazu gibt es den authorisierten Service, der genau das für mich erledigt, und dann auch dafür gerade steht, wenn dabei etwas schief läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Jeder, der mal kurz die Bohne aktiviert wird merken, dass Hausbesetzer mit Sicherheit ein komplettes Notebook meinte - und nicht nur das Display. Ist zwar auch egal weil es eh nicht der Fall ist, aber hackt doch nicht ständig aufeinander rum ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und Hausbesetzer
Hallo Leute,

Ich glaube bei meinem nagelneuen Pro 15 ist das Display innen lose. Wenn man das Book von links nach rechts wippt macht es im Inneren des Oberteil deulich klack-klack und mann spührt richtig, dass sich im Inneren was bewegt.
Hat noch jemand so ein Problem? (Ja, bitte alle mal Probeschütteln )

Rückgabe ist zwar noch bis 7.12. möglich aber ich hab für das Gerät schon AppleCare registriert. Verfällt das bei Rücksendung? Ich denke es wäre sogar schlauer es reparieren zu lassen, oder? Ansonsten habe ich nämlich keine Der schon aufgetauchten Probleme mit GPU, Tastatur etc. und bineigentluch sehr zufrieden.

Grüße
bei mir klappert auch das ganze Display - das ist seit Jahren ( apple bekannt ) auch bei mein neues 2016 15 Zoll für 2800 euro ... ein Witz und eine Unverschämtheit ...aber keine Chance das sie was machen --- apple lehnt das ab. Das ist von 4 Macbokks das dritte was klappert ( 2014 bis 2016 ) und es kann ja wohl kein Zufall sein, ich glaube das jedes zweite klappert, es schüttet nur keiner sein Macbook und einigen ist es wohl egal. Falls du ein video sehen willst sag bescheid ich nehme es dann auf, von den alten hab ich auch Videos gemacht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Ich habe ein 2016 MacBook Pro 13". Bei mir klappert das Display auch. Und es stört mich.
Gerade war ich an der Genius Bar im Apple Store und habe dort auch irgendwelche fadenscheinigen Rechtfertigungen bekommen ('das ist normal', 'ist gewollt, damit sich das Display bei Wärme ausdehnen kann').

Was mich brennend interessieren würde ist, ob das Problem bei der 2017er Generation (Vorgestellt auf der WWDC, bereits erhältlich) weiterhin besteht.
 
Dieses "Problem" gibt es nun seit Jahren - und keinen interessiert es bei Apple. Würd mich stark wundern wenn sich da was dran ändern sollte ...
 
Siehe hier....
 

Anhänge

  • IMG_0048.PNG
    IMG_0048.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 160
Apple lehnt jegliche Reparatur,Umtausch bzw Wandlung ab und sagt das es ein "Schönheitsfehler" ist.
 
Ich habe ein 2016 MacBook Pro 13". Bei mir klappert das Display auch. Und es stört mich.
Gerade war ich an der Genius Bar im Apple Store und habe dort auch irgendwelche fadenscheinigen Rechtfertigungen bekommen ('das ist normal', 'ist gewollt, damit sich das Display bei Wärme ausdehnen kann').

Was mich brennend interessieren würde ist, ob das Problem bei der 2017er Generation (Vorgestellt auf der WWDC, bereits erhältlich) weiterhin besteht.

Hallo,
ich habe mein MacBook Pro mit Touchbar 2017 13" nun seit 1,5 Monaten. Bei mir tritt genau das gleiche klappern wie im Video auf.
War letzten Samstag deswegen beim Apple Store, welcher aber sehr voll war und ohne Termin konnte man mir dort nicht weiterhelfen. (Was ja auch verständlich ist.)
Also bin ich auf gut Glück zu Gravis. Der Mitarbeiter dort hat dann mit der Apple Technik Hotline telefoniert. Nach 15 Minuten kam er wieder und sagte, dass dies ganz normal sei. Das Display müsste ein bisschen Spiel haben, damit es nicht springt bei Temperaturunterschieden oder so etwas.

Mit der Antwort war ich nicht wirklich beruhigt, weshalb ich nochmal zum Apple Store bin und den Mitarbeiter dort nochmal genauestens mein Problem erklärt habe. Da der Store aber wie gesagt voll war konnte er mir nur ein Termin für den Samstag in einer Woche anbieten.
Zu dem Klappern hat er noch gesagt, dass dies durchaus Normal sein kann, aber eben auch ein Defekt, weshalb sich das jemand genau angucken müsste.

Naja ich bin gespannt was die nächsten Samstag sagen....
 
Naja ich bin gespannt was die nächsten Samstag sagen....
Die werden dir sagen, dass es völlig normal ist weil der Magnet im Display etwas Spiel braucht um auf Temperaturschwankungen reagieren zu können ohne das Alu auszubeulen. Das ferromagnetische Material des Magneten hat nun mal einen anderen Ausdehnungskoeffizienten als die Alulegierung des Gehäuses, daher ist etwas Spiel unvermeidbar. Was sie dir nicht sagen werden, weil sie sich nicht trauen und Kunde ist König und den Shitstorm will sich Apple nicht antun, aber meiner Meinung nach sagen sollten ist folgendes: du sollst dein MacBook benutzen und nicht wild hin- und herschütteln.

Mal eine ganz ernstgemeinte Frage, weil ich das wirklich nicht verstehe: In welcher alltäglichen Situation tritt dieser "Defekt", "Schaden", "Mangel" oder wie auch immer man das nennen mag auf?
 
Hallo mj,
wenn ich das MacBook zum Beispiel kippe um es in meine Tasche zu packen, macht es Klack. Nur deswegen bin ich ja auch darauf aufmerksam geworden.
Liebe Grüße Jan Ole
 
Verstehe, du redest also vom geschlossenen Zustand. Da sollte der Magnet meines Wissens nach eigentlich nicht klappern, das tritt nur bei geöffnetem Zustand auf. Dann könnte es theoretisch sein, dass bei dir etwas anderes klappert.
 
Zurück
Oben Unten