MacBook Pro late 2016 Display locker

Maddy1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute,

Ich glaube bei meinem nagelneuen Pro 15 ist das Display innen lose. Wenn man das Book von links nach rechts wippt macht es im Inneren des Oberteil deulich klack-klack und mann spührt richtig, dass sich im Inneren was bewegt.
Hat noch jemand so ein Problem? (Ja, bitte alle mal Probeschütteln )

Rückgabe ist zwar noch bis 7.12. möglich aber ich hab für das Gerät schon AppleCare registriert. Verfällt das bei Rücksendung? Ich denke es wäre sogar schlauer es reparieren zu lassen, oder? Ansonsten habe ich nämlich keine Der schon aufgetauchten Probleme mit GPU, Tastatur etc. und bineigentluch sehr zufrieden.

Grüße
 
Hallo! Gerade geschüttelt, keine Geräusche.

Ich würde es Zurücksenden und neu bestellen.
Apple Care wird auch gutgeschrieben. Kein Problem.
 
Ich würde mit der Neubestellung bis Januar warten ... aber das ist natürlich einfach gesagt.
 
AppleCare hab ich aber nicht bei apple sondern bei Mactrade gekauft. Geht das dann trotzdem? Werd morgen erst mal mit dem Support telefonieren.
Geklacker war bei mir auch nicht von Anfang an erst jetzt nach einer Woche. Hab das Teil nichtmal transportiert. War nur Zuhause. Schöner Sch...!
 
Das Apple Care ist auf die Kiste registriert - wenn Du das zurück gibst, ist Dein Apple Care wahrscheinlich weg
 
Ich würde mit der Neubestellung bis Januar warten ... aber das ist natürlich einfach gesagt.
Bin beruflich leider darauf angewiesen. Hatte mich mit meinem waidwunden 2011er noch so lange über Wasser gehalten bis endlich das Neue da war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, rembremerdinger, Scum und 2 andere
Die MacBooks haben auch geklackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ich fasse mal kurz zusammen:
fünf MBr 2015 hatte das klackern und drei aus 2016... zwei MBP 13 Late 2016 und ja, beide klackern wieder, allerdings wenn es mal ein paar Minuten an ist hört man nix mehr.
 
Das mit dem losen Display beim MacBook (das mit dem einen USB-C) hab ich in einem UTube Video gesehen. Nach Austausch des Kompletten Oberteile sei es wieder i.O. Gewesen. Soll wohl daran leigen, dass sich die Verklebung des Panels löst.
Wenn ich mein MacBook etwas schneller hin und her rüttele spürt man auch deutlich in den Händen, dass da etwas drin ist was sich hin und her schiebt.

Außerdem ist es erst nach einer Woche aufgetreten.
 
Mein Display am MB 2015 wurde auch komplett gewechselt, hat aber nichts gebracht.
 
Nein das Geld für Apple Care wird einen erstattet od. man kann es auch auf den neuen Rechner mitnehmen ;)
Echt jetzt? Kann man das irgendwo nachlesen?
Denn immerhin hat der TE ja Apple Care nicht bei Apple gekauft.
Wie läuft das dann über den Händler? Darf der das Geld behalten oder will Apple von dem das Geld wieder?
 
Ein Freund hat das im Sommer bei seinem iMac gehabt. Er konnte es sich aussuchen. Warum sollte das ein Problem sein Apple Care ist doch immer gleich egal wo man es kauft und wenn der Rechner auf Garantie getauscht wird muss die Garantie erhalten bleiben.
 
Also ich habe mit Apple telefoniert.

Das Gerät müsste ich reparieren lassen, worauf ich aber nach 1 Woche Nutzung nicht wirklich Lust habe. Also schicke ich es innerhalb der 14-Tage Frist zurück. Hab heute Morgen ein Neues bestellt, das sollte noch vor Weihnachten kommen. AppleCare kann trotzdem auf die neue Bestellung übertragen werden.
 
Also ich habe mit Apple telefoniert.

Das Gerät müsste ich reparieren lassen, worauf ich aber nach 1 Woche Nutzung nicht wirklich Lust habe. Also schicke ich es innerhalb der 14-Tage Frist zurück. Hab heute Morgen ein Neues bestellt, das sollte noch vor Weihnachten kommen. AppleCare kann trotzdem auf die neue Bestellung übertragen werden.

Ist beim neue MBP das Display fest? (kein Klappern) Hab in den letzten Tagen in verschiedenen Foren gelesen, das beim Late 2016 das Display "Klappert". Ist schon seltsam das Apple den Fehler nicht abstellen kann. Ist ja schon länger bekannt auch beim 2015er.
 
Ist beim neue MBP das Display fest? (kein Klappern) Hab in den letzten Tagen in verschiedenen Foren gelesen, das beim Late 2016 das Display "Klappert". Ist schon seltsam das Apple den Fehler nicht abstellen kann. Ist ja schon länger bekannt auch beim 2015er.

Nein, beim 2. klapperts auch.
Außerdem ist die Ein-/Aus-Taste total locker (war beim ersten nicht so). Übermorgen kriege ich dann Nummer 3 und schick dann Nummer 2 zurück. Bestelle zur Zeit im Wochenrythmus bis ich ein mangelfreies Exemplar bekomme. Obwohl ich meine Elektroniksachen jetzt nicht wie meinen Augapfel hüte, sind ja schließlich immer noch Gebrauchsartikel, habe ich für den aufgerufenen Preis absolut kein Verständnis für auch nur den kleinsten **** der nicht stimmt.

Ich habe schon überlegt, ob da vielleicht wärend des Transports so starke Erschütterungen entstehen, dass sich da was löst? Anscheinend ist da auch nicht das Panel an sich locker sondern irgendwas dahinter.
Auf jeden Fall halte ich das nicht nur für einen Schönheitsfehler. Wer weiß denn, wie sich das auf lange Sicht auswirken wird? Wenn dann nach der Garantiezeit was kaputt geht bleibt man drauf sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, beim 2. klapperts auch.
Außerdem ist die Ein-/Aus-Taste total locker (war beim ersten nicht so). Übermorgen kriege ich dann Nummer 3 und schick dann Nummer 2 zurück. ..........................................................

Das ist ja bedenklich, ich meine so viel Pech kann mann doch nicht haben, das man zweimal hintereinander ein Gerät erwischt, wo das Display locker ist bzw. "klappert". Ich denke, das dieses Problem mehrere MBP haben, oder noch bekommen werden. Erstaunlich ist aber, das sich doch relativ "wenige" zu diesen Problem hier melden.
Entweder haben wirklich nur einzelne das Problem, oder es stört einfach nicht jeden.
 
Das ist ja bedenklich, ich meine so viel Pech kann mann doch nicht haben, das man zweimal hintereinander ein Gerät erwischt, wo das Display locker ist bzw. "klappert". Ich denke, das dieses Problem mehrere MBP haben, oder noch bekommen werden. Erstaunlich ist aber, das sich doch relativ "wenige" zu diesen Problem hier melden.
Entweder haben wirklich nur einzelne das Problem, oder es stört einfach nicht jeden.

So wird es sein, es stört jeden, aber mich stört es ungemein..
 
Zurück
Oben Unten