MacBook Pro late 2016 Display locker

Entweder haben wirklich nur einzelne das Problem, oder es stört einfach nicht jeden.
"Die meisten finden das aber nicht so schlimm" ist bei einem Markengerät wie Apple halt nicht mehr drin.
Wenn sie die Geräte 25% günstiger machen, kann man das Argument gern ziehen.
 
Wollte mir eigentlich diese Woche ein 15" MPB bestellen, wenn man das hier und die anderen "Macken" hier im Forum so liest, kann einen ja die Lust vergehen.
 
Ich gehöre leider auch zu den glücklichen die Probleme mit dem "Klackern" haben. Mein MBP 15" mit Touchbar macht exakt die gleichen Geräusche beim Kippen wie hier beschrieben.

Diesen Thread habe ich gerade gefunden: https://de.ifixit.com/Answers/View/110248/Rattling+noise+within+laptop+while+typing+or+shaking

Bei einer der Antworten hat jemand ein Bild der losen Akkus reingestellt.
Für mich klingt das logisch, dass sich Teile des Akkus lösen und diese dann die Geräusche verursachen.

Hat jemand da weiterführende Infos zu? Habe am Samstag einen Termin bei Apple und sammel gerade noch gute Argumente ;)
 
Wollte mir eigentlich diese Woche ein 15" MPB bestellen, wenn man das hier und die anderen "Macken" hier im Forum so liest, kann einen ja die Lust vergehen.
Meine Argumente gegen das MBP sind die Tastatur, das sinnfrei große Trackpad und die $200 AMD GPU.
Das ganze in Verbindung mit dem kleinen Akku, da sind die Ports quasi egal.
Ich würde für das größte Modell 2500 Euro zahlen. Aber nicht mehr.
 
gerade gefunden auf ifixit.com - Beitrag von einem User: "Oh, and the genius said that this looks to be a refurbished unit with old adhesive and new adhesive applied on top. Funny, this thing arrived brand new in a sealed box and I paid full price..." *
Jetzt wissen wir warum es so lange mit dem Versand dauert, Apple wartet einfach auf die Rückgaben - jetzt ist Wartezeit kürzer, weil.... ich will lieber nicht weiter denken ;)

* https://de.ifixit.com/Answers/View/110248/Rattling+noise+within+laptop+while+typing+or+shaking

** Oh, und der Genius sagte, dass dies eine refurbished Einheit ist mit alten Kleber und neuen Kleber auf der Oberseite. Lustig, dieses Ding kam brandneu in einer versiegelten Packung und ich bezahlte den vollen Preis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akku ist es bei mir sicher nicht. Wenn ich das Display mit Daumen und Zeigefinger auf beiden Seiten zusammendrücke klackert nichts. Liegt also definitiv am Oberteil.
 
So, habe eben Nr. 3 bekommen. Klackt auch leicht beim hin- und her Kippen. Das kann doch echt nicht wahr sein.
Was mir aber aufgefallen ist: Die braune Transportkiste hat bei Nr. 2 und Nr. 3 ein deutlich angestoßenes bzw. leicht eingedrücktes Eck. Evtl. handelt es sich wirklich um "Transpotschäden"? Evtl. kalte Außentemperaturen, dadurch spröde Kleber mit Stoßbelastung beim Transport und schon ist was locker. Ich weiß ja auch nicht.....

Hier ein Beispielvideo (im Video kommt es sehr laut rüber. Ganz so krass ist es in echt nicht):




Ich kann eigentlich auch nicht glauben, dass ich 3 Geräte mit der Problematik habe und hier im Forum sonst keiner. Ist ja fast unmöglich. Vielleicht liegt's an der Farbe silber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Apple Support telefoniert, wegen meiner Rückerstattung des beim Kauf automatisch Registrierten Applecare Protection Plan. Habe mein MBP 13" TB letzte Woche wieder zurück gesendet, und AppleCare wurde nicht gutgeschrieben.
Hatte eine nette Apple Support Mitarbeiterin am Telefon, und habe auch nach "Problemen" beim neuen MBP nachgefragt, insbesondere auch über das Display "klappern". Ihr war kein fall bekannt, beim neuen MBP 2016, nur vom MB 2015 gab es Einzelfälle mit losen teilen im Display.

Ich habe gerade ein 15" MPB bestellt, und werde wenn es da ist hier berichten. (das 13" hatte auch kein klappern im Display)
 
Beim jetzigen ist das Problem wesentlich weniger gravierend und wenn das Gerät warm ist klackert es garnicht. Werde das Gerät wohl dann behalten. Hab eh ACPP drauf.
 
Hatte eine nette Apple Support Mitarbeiterin am Telefon, und habe auch nach "Problemen" beim neuen MBP nachgefragt, insbesondere auch über das Display "klappern". Ihr war kein fall bekannt, beim neuen MBP 2016
Das wird Dir bei Apple sicher auch kein Hotlinemitarbeiter sagen :rolleyes:
 
Hallo nochmal, also ich war am Samstag im Hamburger Apple Store an der Genuis Bar um mal zu erfragen, ob das Klappern wirklich normal ist :)

Der echt nette Apple Mitarbeiter hat sich natürlich dumm gestellt und gesagt, dass er von diesem Problem zum ersten mal hört. Wir sind dann in einen Besprechungsraum gegangen, damit ich ihm das Geräusch in einer stilleren Umgebung zeigen kann. Wie erwartet, hat mich das alles aber nicht wirklich weitergebracht, viel interessanter fand ich allerdings, dass ALLE Macbooks die in dem Raum standen (12", 13" & 15" alle aktuell) das gleiche Klappern beim leichten Kippen des Books hatten. Es scheint also tatsächlich "normal" zu sein und es bleibt halt abzuwarten, wie Apple sich dazu irgendwann äussert. Mir wurde angeboten, dass man "auf Verdacht" das Display tauscht, ich sehe da aber nicht wirklich einen Sinn drinnen, da ich davon ausgehe, dass das Klappern dadurch nicht behoben wird..

Ich werde das MBP auf jeden Fall behalten und widme mich wichtigeren Dingen :) Abgesehen von dem Klappern bin ich mit dem Macbook übrigens sehr zufrieden, macht wirklich Spass damit zu arbeiten und auch die Touchbar wird von mal zu mal interessanter.. VG Jan
 
es bleibt halt abzuwarten, wie Apple sich dazu irgendwann äussert

Ich würde fast wetten, dass Apple sich dazu gar nicht äussert. :p
Leider war im Saturn bei uns zu viel Hintergrundlärm, um es zu hören.
 
Ich würde fast wetten, dass Apple sich dazu gar nicht äussert. :p

Davon kann man warscheinlcih ausgehen, ja :) Ausser der Druck wird zu gross.. Ich habe dem Kollegen bei Apple auch gesagt, dass ich mir bei allem guten Willen nicht vorstellen kann, dass ich der erste Hamburger Kunde mit diesem Problem bin...
 
dass er von diesem Problem zum ersten mal hört.

Lass doch mal einen Kumpel von Dir mit Deinem Macbook dorthin gehen. Nachdem Du auch schon mit dem Problem da warst, haben sie ja davon schon mal gehört.

Würde mich nicht wundern, wenn es wieder heisst "habe ich noch nie von gehört" :cool:
 
Wie gesagt, das sehe ich auch so ;)
 
Also ich habe jetzt 3 Geräte durch und jedes (!) hatte die Symtomatik.
Da ich sonst auch zufrieden bin werde ich es ebenfalls behalten. Hab ja ACPP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamascp
So, habe eben Nr. 3 bekommen. Klackt auch leicht beim hin- und her Kippen. Das kann doch echt nicht wahr sein.
Was mir aber aufgefallen ist: Die braune Transportkiste hat bei Nr. 2 und Nr. 3 ein deutlich angestoßenes bzw. leicht eingedrücktes Eck. Evtl. handelt es sich wirklich um "Transpotschäden"? Evtl. kalte Außentemperaturen, dadurch spröde Kleber mit Stoßbelastung beim Transport und schon ist was locker. Ich weiß ja auch nicht.....

Hier ein Beispielvideo (im Video kommt es sehr laut rüber. Ganz so krass ist es in echt nicht):




Ich kann eigentlich auch nicht glauben, dass ich 3 Geräte mit der Problematik habe und hier im Forum sonst keiner. Ist ja fast unmöglich. Vielleicht liegt's an der Farbe silber ;-)


Also das Video könnte von mir sein: Habe exakt!!! die gleichen Geräusche bei den gleichen Bewegungen. Am kommenden Mittwoch habe ich einen Reparaturtermin bei Gravis vereinbart. Ich werde berichten, wie es ausgeht.
 
Eine kleine Aktualisierung von mir: Mittlerweile hatte mein Display (MBP 15" TB) einen ziemlich ärgerlichen Pixelfehler. Nach meinem Besuch im Hamburger Applestore wurde das komplette Display jetzt getauscht. Ich glaube, das Geräusch beim hin und herbewegen ist besser geworden, habe es aber diesesmal nur leicht nach Links und Rechts gekippt und nicht mehr geschüttelt ;)

Aber was ganz anderes: Seitdem ich das Macbook wieder habe, wird auf einmal ein Sound abgespielt wenn ich die Lautstärke lauter bzw. leiser mache. Das kann ich ja in den Systemsienstellungen deaktivieren aber war das nicht eigentlich so, dass es bei dem neuen Macbook KEINEN Soundeffekt beim lauter und leiser machen mehr gab?
 
Doch. Gab es. Nur der Startgong ist weg.
 
Zurück
Oben Unten