1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. nasabaer

nasabaer Mitglied

Also eine Motorhaube mit einer kleinen 3,5er Schraube zu vergleichen (die mit einem kleinen Schraubendreher binnen 3 sec. eingeschraub ist) ist jetzt aber weit hergeholt, gell

2. hard2handle

hard2handle Mitglied

Von der Grösse her schon, aber das BottomCase sitzt dann nicht mehr sauber und kann wackeln... Worum es aber geht ist, dass nicht sein kann dass der Kunde bei einer teuren Reparatur mit der Nachbesserung betraut wird - denn wenn da irgendetwas schief gehen sollte, haftet er für das Risiko.

Bezahlt wurde für eine einwandfreie Reparatur - so muss mir ein einwandfreies Gerät geliefert werden, wie auch eigentlich (nicht nur branchen-)üblich...

3. nasabaer

nasabaer Mitglied

Warum soll beim korrekten Eindrehen der Schraube das Bottom Case dann nicht mehr sauber sitzen ? Ich schraub die Teile jeden Tag.. mehrfach.
    Kann Dich einfach nicht verstehen - aber egal... ich beende diese Diskussion hier und jetzt - das führt zu nix.

Schönen (kürzeren) Sonntag noch :)

4. hard2handle

hard2handle Mitglied

Mein BottomCase sitzt mit einer Schraube weniger nicht mehr fest, sorry. Ich schraub die nicht jeden Tag, aber das konnte ich feststellen. Deswegen verbaut Apple ja auch alle Schrauben, die hätten sicher eine gespart wenn möglich...

Wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag. ;)

5. obex_m

obex_m Mitglied

Proleme mit der 9400er Graka

Hallo Leute,

seit kurzem hat mein MBP Late 08 Probleme beim Betrieb der "kleinen" Grafikkarte.
    Unabhängig von diversen Parametern (geöffnete Programme, Akku- oder Netzbetrieb,....) wird immer wieder der Bildschirm bis auf die obersten Pixelzeilen schwarz (die obersten Zeilen Flimmern Schwarz/Weiss).
    Abhilfe schafft nur das Abwürgen des Rechners. Nach dem Neustart passiert manchmal das gleiche mehrmals, manchmal funktioniert das Book wieder wie gewohnt.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

greets M

6. ZizzyLizzy

ZizzyLizzy Mitglied

Ich glaub ich spinn!
    Ich habe mein Macbook nun seit letzten Mittwoch und gestern ist mir ein leises hochfrequentes Geräusch aufgefallen - ich dachte zuerst es wäre CPU whining, aber ich habe dann nach und nach alle Stecker gezogen und gehorcht ob es verschwindet und siehe da, wenn ich das Ethernet Kabel rausziehe ist es weg, steck ich es wieder an, kommt das Geräusch nach ca. 10 Sek wieder zurück!
    Ist das normal?

7. Nicoletto

Nicoletto Mitglied

Und mit der großen GraKa hält er durch?

8. obex_m

obex_m Mitglied

@Nicoletto
    Soweit ich es beobachtet habe, funktioniert das MBP mit der 9600er einwandfrei!

9. Nicoletto

Nicoletto Mitglied

Lass es halt für ein paar Tage mit der großen GraKa laufen (nur um sicher zu sein, das es def. an der Kleinen liegt)
    Und ruf bei der beliebten Hotline an... :noplan:
    Schade!

10. obex_m

obex_m Mitglied

Ich hab das Book bereits heute zum Fachhändler meines Vertrauens gebracht, nachdem es 3 mal in Folge abgestürzt ist. Mal sehen ob er den Fehler nachvollziehen konnte, ich kann es jedenfalls nicht!
    Ich poste die Fehlerbeschreibung sobald ich sie bekomme, dauert jedoch angeblich 3 Tage :(!

gruß M

11. Mibra

Mibra Mitglied

Hi. Sagt mal ist es normal das das MBP auf der linken Seite extrem warm wird und das auf der unter sowie auf der Oberseite.

12. trixter

trixter Mitglied

musste auch jetzt ein macbook pro für die arbeit holen und bin erschrocken, wie scheisse das display ist, flackert, pixelfehler, ist 9c84, angeblich laut foren das beste. die verarbeitung ist auch so lala, deckel vom akku und hd wackelt, und ist locker

macbook pro bleibt macbook pro :)

13. Unibodybuilder

Unibodybuilder Mitglied

Hi,

hab auch ein paar "ist-das-normal-Fragen" zu meinem MBP 15" (letzte nicht-Unibodyversion), würde mir schon sehr weiterhelfen, wenn ich wenigstens "Ja/Nein"-Antworten bekomme ;)

- laut iStat schwankt meine Battery-Health etwa täglich um +2/-2%punkte
    - nach dem Aufwachen aus dem Standyby stellt sich oft die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus oder schaltet ganz ab, wenn ein weiterer Monitor (DVI) angeschlossen ist
    - das MPB hat Schlafstörungen. Es wacht oft ohne Input einfach auf, auch wenn nichts angeschlossen ist oder funkt.

Bin gespannt auf Kommentare :)

14. TheMaXim

TheMaXim Mitglied

den letzten punkt hab ich auch, kann ihn aber leider nicht beantworten

15. Brutto

Brutto Mitglied

Auch wenn's manchmal schwerfällt
    MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage > Late ist Unibody

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...