1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. nasabaer

    nasabaer Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Also eine Motorhaube mit einer kleinen 3,5er Schraube zu vergleichen (die mit einem kleinen Schraubendreher binnen 3 sec. eingeschraub ist) ist jetzt aber weit hergeholt, gell
     
  2. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Von der Grösse her schon, aber das BottomCase sitzt dann nicht mehr sauber und kann wackeln... Worum es aber geht ist, dass nicht sein kann dass der Kunde bei einer teuren Reparatur mit der Nachbesserung betraut wird - denn wenn da irgendetwas schief gehen sollte, haftet er für das Risiko.

    Bezahlt wurde für eine einwandfreie Reparatur - so muss mir ein einwandfreies Gerät geliefert werden, wie auch eigentlich (nicht nur branchen-)üblich...
     
  3. nasabaer

    nasabaer Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Warum soll beim korrekten Eindrehen der Schraube das Bottom Case dann nicht mehr sauber sitzen ? Ich schraub die Teile jeden Tag.. mehrfach.
    Kann Dich einfach nicht verstehen - aber egal... ich beende diese Diskussion hier und jetzt - das führt zu nix.

    Schönen (kürzeren) Sonntag noch :)
     
  4. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Mein BottomCase sitzt mit einer Schraube weniger nicht mehr fest, sorry. Ich schraub die nicht jeden Tag, aber das konnte ich feststellen. Deswegen verbaut Apple ja auch alle Schrauben, die hätten sicher eine gespart wenn möglich...

    Wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag. ;)
     
  5. obex_m

    obex_m Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Proleme mit der 9400er Graka

    Hallo Leute,

    seit kurzem hat mein MBP Late 08 Probleme beim Betrieb der "kleinen" Grafikkarte.
    Unabhängig von diversen Parametern (geöffnete Programme, Akku- oder Netzbetrieb,....) wird immer wieder der Bildschirm bis auf die obersten Pixelzeilen schwarz (die obersten Zeilen Flimmern Schwarz/Weiss).
    Abhilfe schafft nur das Abwürgen des Rechners. Nach dem Neustart passiert manchmal das gleiche mehrmals, manchmal funktioniert das Book wieder wie gewohnt.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    greets M
     
  6. ZizzyLizzy

    ZizzyLizzy Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Ich glaub ich spinn!
    Ich habe mein Macbook nun seit letzten Mittwoch und gestern ist mir ein leises hochfrequentes Geräusch aufgefallen - ich dachte zuerst es wäre CPU whining, aber ich habe dann nach und nach alle Stecker gezogen und gehorcht ob es verschwindet und siehe da, wenn ich das Ethernet Kabel rausziehe ist es weg, steck ich es wieder an, kommt das Geräusch nach ca. 10 Sek wieder zurück!
    Ist das normal?
     
  7. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Und mit der großen GraKa hält er durch?
     
  8. obex_m

    obex_m Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    @Nicoletto
    Soweit ich es beobachtet habe, funktioniert das MBP mit der 9600er einwandfrei!
     
  9. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Lass es halt für ein paar Tage mit der großen GraKa laufen (nur um sicher zu sein, das es def. an der Kleinen liegt)
    Und ruf bei der beliebten Hotline an... :noplan:
    Schade!
     
  10. obex_m

    obex_m Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Ich hab das Book bereits heute zum Fachhändler meines Vertrauens gebracht, nachdem es 3 mal in Folge abgestürzt ist. Mal sehen ob er den Fehler nachvollziehen konnte, ich kann es jedenfalls nicht!
    Ich poste die Fehlerbeschreibung sobald ich sie bekomme, dauert jedoch angeblich 3 Tage :(!

    gruß M
     
  11. Mibra

    Mibra Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Hi. Sagt mal ist es normal das das MBP auf der linken Seite extrem warm wird und das auf der unter sowie auf der Oberseite.
     
  12. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    musste auch jetzt ein macbook pro für die arbeit holen und bin erschrocken, wie scheisse das display ist, flackert, pixelfehler, ist 9c84, angeblich laut foren das beste. die verarbeitung ist auch so lala, deckel vom akku und hd wackelt, und ist locker

    macbook pro bleibt macbook pro :)
     
  13. Unibodybuilder

    Unibodybuilder Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2009
    Hi,

    hab auch ein paar "ist-das-normal-Fragen" zu meinem MBP 15" (letzte nicht-Unibodyversion), würde mir schon sehr weiterhelfen, wenn ich wenigstens "Ja/Nein"-Antworten bekomme ;)

    - laut iStat schwankt meine Battery-Health etwa täglich um +2/-2%punkte
    - nach dem Aufwachen aus dem Standyby stellt sich oft die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus oder schaltet ganz ab, wenn ein weiterer Monitor (DVI) angeschlossen ist
    - das MPB hat Schlafstörungen. Es wacht oft ohne Input einfach auf, auch wenn nichts angeschlossen ist oder funkt.

    Bin gespannt auf Kommentare :)
     
  14. TheMaXim

    TheMaXim Mitglied

    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    den letzten punkt hab ich auch, kann ihn aber leider nicht beantworten
     
  15. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    389
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Auch wenn's manchmal schwerfällt
    MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage > Late ist Unibody
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...