MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Seit mein MacBook aus der letzen Reperatur kam (nach der vorletzten war der rechte Lautsprecher defekt), geht es nicht mehr in den Standby (bzw. wacht sofort wieder auf), friert ständig ein und wenn es aus ist und ich es an das Netzteil anschließe, geht es automatisch wieder an. Jetzt darf ich es zum dritten mal weggeben! :mad:

Kleine Delle war von Anfang an übrigens drin und der Abstand zwischen Display und Gehäuse ist auch unterschiedlich. Sieht so aus als ob entweder das Display oder das Gehäuse verbogen wäre. Das Trackpad ist übrigens auch ziemlich laut, aber da ich meistens "tippe" statt "klicke" stört es mich nicht so sehr.
 
Meins MBp knarzt/knackt wenn man gegen die untere rechte Seite des Gehäuse drückt und auch das Displayscharnier knarzt gelegentlich, kann man da irgendwas machen?
 
Hallo Leute,

seit kurzem hat mein MBP Late 08 Probleme beim Betrieb der "kleinen" Grafikkarte.
Unabhängig von diversen Parametern (geöffnete Programme, Akku- oder Netzbetrieb,....) wird immer wieder der Bildschirm bis auf die obersten Pixelzeilen schwarz (die obersten Zeilen Flimmern Schwarz/Weiss).
Abhilfe schafft nur das Abwürgen des Rechners. Nach dem Neustart passiert manchmal das gleiche mehrmals, manchmal funktioniert das Book wieder wie gewohnt.
Hat jemand von euch auch dieses Problem?

greets M


hallo,
habe exakt ähnliches Problem allerdings habe ich nochn paar farbliche spielerein und ich kann meine Steuerungsleiste vom OS erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=RKdgvAdxuLk

Sieht in etwa so aus. Habe auch innem anderen Forum nen Thread gesehen wo jemand auch dasselbe Problem hatte.

Ist es das Nvidia Problem ?
Ist es ein Garantiefall ?

Ich hab mit dem Support telefoniert, dieser hat das direkt ausgeschlossen weil ihm und der Datenbank solche Probleme bei Late08 modellen nich bekannt wären.

Desweiteren habe ich von ihm Links bekommen um P,V -Ram sowie SMC Controller (?) zu resetten. Das erste habe ich gemacht ohne erfolg.

Ist zwar OT aber müsste ich bei einem Garantiefall bei APPLE teilkosten tragen ? Mir kam es so vor als ob er mir was die ganze Zeit aufbrummen wollte.

edit:
Bin gerade im Ram thread und es kann sein das es am Speicher liegen könnte werd das nochmal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es könnte wirklich am Ramspeicher liegen. Bevor das ganze mit den Blackscreens losgegangen ist habe ich ein Ramupdate durchgeführt.

Dieser Speicher wurde eingebaut:
Kingston
2X2GB PC3 - 8500 CL7 204 - PIN SODIMM
KVR 1066 D3 S7 / 2G

Der Speicher ist nicht mackompatibel, bei manchen gehts ohne probleme bei manchen nicht.

Ich habe den Mac speicher wieder eingebaut und kaum zu glauben der Rechner läuft flüssiger, stabiler und in gewisser hinischt sogar schneller.

Im Ram thread gibts nochmal ausführlichere infos.

Schönen Sonntag
 
hmmm vor etwa 20 min ist mein mbp gekommen. bin auch absoluter mac neuling und was mich grad tierisch nervt ist das das wenn ich es anschalte, das laufwerk erstmal 10 sek so rumrattert... ist es ne fehlkonstruktion oder immer so? ist auch so wenn es aus dem ruhezustand kommt.

Das Problem hatte ich auch mal, ganz am Anfang.

Da wollte er die iLife DVD nicht annehmen, aber jetzt geht es wieder. Warum keine Ahnung.
 
Zum zweiten mal linker Lüfter getauscht (Lagerschaden).

Neues Topcase (Gehäuse, Tastatur und Trackpad) bekommen da der Trackpadklick nicht mehr funktioniert hat.
 
Zum zweiten mal linker Lüfter getauscht (Lagerschaden).

Neues Topcase (Gehäuse, Tastatur und Trackpad) bekommen da der Trackpadklick nicht mehr funktioniert hat.

ist der klick der trackpadtaste jetzt leichter und leiser geworden?
 
Ich würde sagen ja.
Anscheinend wurde seit beginn der Auslieferung (hab eins der ersten) einiges geändert.

Die Tastatur fühlt sich "strammer" an. Die Tasten sind gerader.

Ich mein mir kann es ja egal sein (hab jetzt immerhin fast ein neues MBP), aber das es das Trackpad nur zusammen mit dem Topcase gibt.....
 
Beim MBP Late 08 lässt sich mittlerweile das Trackpad separat tauschen. Gabs vor kurzem Infos dazu.
 
Tja, das wusste dann aber wohl mein ASP nicht :D
Oder es lag daran das der Klick kaputt war und nicht das Trackpad an sich.
 
Ich würde sagen ja.
Anscheinend wurde seit beginn der Auslieferung (hab eins der ersten) einiges geändert.

Die Tastatur fühlt sich "strammer" an. Die Tasten sind gerader.

Ich mein mir kann es ja egal sein (hab jetzt immerhin fast ein neues MBP), aber das es das Trackpad nur zusammen mit dem Topcase gibt.....

aber so groß kann der Unterschied dann bei dem Trackpad nicht sein wenn du dir nicht ganz sicher bist?
 
Naja, mich hatte es nie sonderlich gestört das der Klick im Vergleich zu den alten Modellen etwas lauter war.
 
Hat jemand auch ständig Kopfschmerzen wenn er länger mit dem MBP arbeitet?
Habe ein 2008 Late 2,8 seit Anfang des Jahres.
Ich kann spinnen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das vom Book kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich hatte es nie sonderlich gestört das der Klick im Vergleich zu den alten Modellen etwas lauter war.

nicht nur lauter auch der klickwiderstand ist viel zu groß.

Hat jemand auch ständig Kopfschmerzen wenn er länger mit dem MBP arbeitet?
Habe ein 2008 Late 2,8 seit Anfang des Jahres.
Ich kann spinnen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das vom Book kommt.

ruf doch morgen die apple hotline an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand auch ständig Kopfschmerzen wenn er länger mit dem MBP arbeitet?
Habe ein 2008 Late 2,8 seit Anfang des Jahres.
Ich kann spinnen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das vom Book kommt.

ruf doch morgen die apple hotline an ;)
 
Hat jemand auch ständig Kopfschmerzen wenn er länger mit dem MBP arbeitet?
Habe ein 2008 Late 2,8 seit Anfang des Jahres.
Ich kann spinnen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das vom Book kommt.

jo kann ich bestätigen. bei mir lags wohl an dem leichten flackern, dass mein
bildschirm hatte. hab dann aber so lange getauscht, bis ich ein flacker/flimmerfreies hatte. meiner meinung nach konnte der alte akku die leistung nicht bringen, die das teil für den akkubetrieb braucht und flackert dann. das problem war weg, als ich dann eins mit fest verbautem akku bekommen hab.

übrigens kam bei einem test von zdn.net raus, dass das arbeiten mit nem glossy bildschirm gesundheitsschädlich ist.....
 
Ja Danke,
da werde ich wohl doch mal den Service bemühen müssen.
Hast Du bei der Hotline angerufen, oder wie war das?
 
hmmm, ist dieses Flackern sichtbar?
 
Zurück
Oben Unten