MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. johannes1221

    johannes1221 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.10.2007
    Das Late08 hatte bei mir deutlich sichtbare Probleme mit der Ausleuchtung und noch dazu einen Gelbstich. Vor allem links und rechts war ein sehr heller 2 cm Streifen. Der Genius Bar Profi hat das auch gesehen.. (und dann letztlich auch getauscht, s.u.)

    Das MacBook Pro, das ich jetzt habe, ist einwandfrei. Dabei handelt es sich zufällig um das Early 09.

    Was für ein Display ich verbaut habe, hab ich noch nie nachgeschaut...
     
  2. uib

    uib Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Hi,
    habe gerade auf Youtube ein Video gesehen, in dem gezeigt wird, dass das Logo auf dem Displaydeckel hin und her rutscht :eek:

    Ist so ein Problem hier im Forum schon aufgetreten? Sieht nicht wirklich schön aus :D
     
  3. johannes1221

    johannes1221 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.10.2007
    Bei mir alles in Ordnung. Kannst du den link posten?
     
  4. uib

    uib Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    26.02.2009
  5. mulu

    mulu Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.08.2008
    hmmm ich hab auch die hellen streifen am rand, sieht man aber nur bei dunklen bildern und ein apple service partner meinte, es liegt am schwarzen rand, da wuerde was reflektiert werden. habs mal so hingenommen
     
  6. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    389
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Wurde hier eigentlich schon geschrieben, dass das SD schrottig ist?

    Wenn das nun im eigentlichen Sinne auch kein "Fehler" ist, aber brennen ist damit eine Qual - nur wirklich 1a Rohlinge laufen überhaupt (DVD)

    Tip: darauf achten, dass die Rohlinge keine erhöhten Drucke haben, die mag es gar nicht leiden und macht recht unschöne Scheuergeräusche.

    Das SD in meinen Titan ist schon lustig, aber das hier schiesst den Rohling ab.

    Ein Glück hat es sich mit dem Brennen ja weitgehend erledigt, aber auch eine DVD möchte ich mir nur sehr ungerne damit anschauen. Macht Ohrenkrebs verdächtigen Lärm

    <ganz Mehrwertfreier Beitrag>
     
  7. mulu

    mulu Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.08.2008
    gibt zwar bessere laufwerke, aber geht eigentlich schon. beim einlegen von medien ist es recht laut und beim ausgeben auch. beim brennen hatte ich eigentlich bis jetzt noch keine probleme, nicht ein fehlbrand wurde verzeichnet. ok, muss dazu gestehen, dass ich bis jetzt auch nur 20 dvds damit gebrannt habe oder so. benutze auch nur printable medien von verbatim, teilweise auch unbedruckbare von verbatim.
     
  8. schafweide

    schafweide Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2009
    Guten Tag,
    habe seit letzter Woche den neuen MBP und mir ist ein Fehler aufgefallen.
    Immerwieder wird das Display für ca, 1 sekunde schwarz. Es passiert willkürlich, so alle halbe stunde einmal, manchmal auch 2 mal hintereinander, als ob etwas mit der grafik nicht stimmt. Mit dem hin und her schwenken des displays oder anstecken des netzteils leigt es nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke für die Hilfe!

    Casjen
     
  9. johannes1221

    johannes1221 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.10.2007
    Habe ich bei meinem MBP noch nicht bemerkt (aktuelles MBP). Wenn's öfter kommt, ab zum ASP.
     
  10. schafweide

    schafweide Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2009
    asp gleich?
     
  11. mulu

    mulu Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.08.2008
    apple service provider. hmmm geht es evtl. in den ruhezustand, da du es fuer paar min nicht benutzt hast?
     
  12. schafweide

    schafweide Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2009
    Nein, in Ruhestand geht er definitiv nicht, es passiert ja wärend ich arbeite. Dachte es passiert nur wenn cih Videos abspiele oder die Grafikkarte stark andersweitig benutzt wird, aber es passiert einfach so auch beim schreiben oder surfen. komisch oder? Hab im beim Gravis gekauft, werde dort vermutlich anrufen, habe ich irgendwie 2 Wochen Rückgaberecht und hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis ich einen neuen habe?
     
  13. schafweide

    schafweide Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2009
    Hallo,

    habe den neuen MBP und habe auch 4 Tage meine externe Tastatur (die alte aus plastik) benutzt. nachdem ich die Tasten zum putzen raus und wieder reingemacht habe, funktioniert die externe tastatur nicht mehr. Ich hab nur mit sehr wenig wasser geputzt und kann mir das nicht erklären. habt ihr eine idee, was ich tun kann. Treiberproblem oder so gibts ja nicht oder?
     
  14. Huggy

    Huggy Mitglied

    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Du bist im falschen Thread, hier geht es um Fehler im / am MBP.
    Nicht um externe Peripheriegeräte. Und nein, Treiberprobleme gibt es nicht mit der originalen Apple Tastatur.

    BTW: Es heisst das MacBook Pro, nicht den oder sonst was... ;)
     
  15. Altair92

    Altair92 Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2009
    Hi,
    hab nun jetzt nach der 4.ten Reparatur ein lockeres Bottom Case und nen leichten abgesplitterten Teil über der Leertaste und knirschenden rechten Lautsprecher.
    Gibts ne Möglichkeit für ein Austauschgerät, obwohl bei den 4 Reparaturen nur 2 mal was gemacht wurde, da ich ungern ein 5.tes mal was lassen machen würde bzw. hatte sowas schonmal hier jemand?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...