MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

+1, Ich hab auch eine "Tucano Second Skin" fürs neue MBP 15,4" und die passt wie angegossen. So groß sind die Unterschiede ja auch nicht..

Hatte auch das alte SecondSkin, passte damals beim "alten" MBP super. Beim neuen MBP (etwas breiter und tiefer, dafür einen Tick flacher) muss man nur mit dem Reissverschluss aufpassen, sonst zieht man sich hässliche Kratzer rein...
 
Hatte auch das alte SecondSkin, passte damals beim "alten" MBP super. Beim neuen MBP (etwas breiter und tiefer, dafür einen Tick flacher) muss man nur mit dem Reissverschluss aufpassen, sonst zieht man sich hässliche Kratzer rein...
Hm, bei mir ist da eine sehr breite (und auch auf die Oberseite gehende) Schutzschicht aus Neopren, also berühren tut der Reisverschluss das MB an keiner Stelle :eek:

edit: Vllt habe ich auch eine andere Version? Ich habe halt die wo auch MacBook Pro draufsteht, vor 4 Tagen gekauft :D
Da ich grad lernen sollte hab ich 2 Bilder gemacht, da tut man doch alles nur um nicht wieder ins Buch schauen zu müssen
 

Anhänge

  • Tucano.jpg
    Tucano.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 80
  • Tucano2.jpg
    Tucano2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Und weils so schön war, gleich noch 2 mit Füllung :D
 

Anhänge

  • Tucano3.jpg
    Tucano3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 87
  • Tucano4.jpg
    Tucano4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 82
Ist der Reißverschluß denn aus Metall??

Ja, kann zwar kratzen, hält dafür aber länger...


Hm, bei mir ist da eine sehr breite (und auch auf die Oberseite gehende) Schutzschicht aus Neopren, also berühren tut der Reisverschluss das MB an keiner Stelle :eek:

edit: Vllt habe ich auch eine andere Version? Ich habe halt die wo auch MacBook Pro draufsteht, vor 4 Tagen gekauft :D
Da ich grad lernen sollte hab ich 2 Bilder gemacht, da tut man doch alles nur um nicht wieder ins Buch schauen zu müssen

Diese Neoprenlasche habe ich auch, aber die sitzt beim neuen MBP bedeutend strammer als beim Vorgängergehäuse... Da braucht ich mich nie gross drum zu kümmern, aber beim neuen MBP musste ich die Neoprenlasche immer sorgfältig anlegen.
 
welche Lüfterdrehzahl ist eigentlich ok?

Ich habe auf beiden um die 2000 rpm und man hört es schon ein bisschen.
 
2000 ist bestimmt normal. war bei den letzten revisionen auch immer so um 2000 drehungen. habe heute auch eins gekauft und muss sagen einfach geil :jaja:
 
Ja, ist beim meinem Late 2008 auch so: beide Lüfter drehen mit ca 2.000 rpm.

Nur bei dem Gerät hier (2. Austausch.) ist die 250GB Hitachi HDD deutlich zu hören. Gefällt mir nicht so und das gleiche Phänomen was andere auch beschrieben haben: das HDDgeräusch wird leiser, sobald der Arm auf der Handballenablage aufliegt. Ich werde im Augenblick aber nichts weiter tauschen. Vielleicht sinken im Verlauf des nächsten Jahres die SSD-Preise in bezahlbare Regionen.
 
manchmal höre ich ein Geräusch (weiß nicht obs normal ist oder nicht), dass aus dem Bereich von unter dem linkem Lautsprecher kommt. Es ist eine Art klackern oder so ähnlich. Was kann das sein?
 
weiss man schon wann oder ob apple den treiber für den Grafikkartenwechsel unter Leopard (ohne Zwangsabmeldung) vorstellen wird?
 
blöde frage von mir. sind in den modellen jetzt centrino 2 cpu´s verbaut ??

Naja, Centrino bzw. Centrino 2 ist keine CPU, sondern ein Packet aus CPU, Chipset und WLAN-Modul... Ein Marketingbegriff von Intel also.

Und nein, Centrino 2 ist nicht verbaut, denn Apple setzt auf andere WLAN-Module als die von Intel und auch der Chipset ist von Nvidia und nicht von Intel.
 
Also das "ob" wurde von NVidia bereits bestätigt,
das stimmt IMHO so nicht ganz.
NVidia hat bestätigt, dass der Chipsatz es prinzipiell kann. Ich habe aber nirgends gelesen, dass sich diese Aussage speziell auf die Art und Weise der Anbindung im MBP bezieht. Es nutzt ja nichts, wenn die Hardware es könnte aber:
- entweder die nötigen "Pins" nicht belegt wurden im Hardware-Design (soweit so etwas überhaupt vorstellbar ist)
- oder das Grafikkonzept (also der gesamte OS-X Layer der für Grafik zuständig ist) dies nicht möglich macht.

Wenn es tiefergreifende Schwierigkeiten im OS-X Layout sind, dann wird es wohl frühestens mit 10.6 kommen. WENN Steve dann nicht sagt: "zwei Grafikkarten sind viel zu kompliziert. Ab sofort nur noch eine"
 
Ich hab die Meldung nicht parat, aber kurz nach der Veröffentlichung der neuen MBP hat NVidia offiziell durch den CEO im Interview bestätigt, dass genau zu dem Zweck der Treiber bereits in Arbeit ist.
 
Na es bleibt jedenfalls zu hoffen. Ein Wechsel per Mausklick auf z.B. ein Icon in der Menüleiste wäre sehr wünschenswert...
 
Hallooooo Leute,

ich habe jetzt seit langem (bin auszubildender) auf ein MacBook gespart, ich habe einen iMac und möchte mir eben schon länger noch ein Book dazu holen.

Da kam es wie geschaffen, das gerade dann neue Books vorgestellt wurden.

Ich habe mal das MacBook Pro, das kleinste ins Auge gefasst. War auch überglücklich und hab mich riesig drauf gefreut es mir nach Weihnachten endlich leisten zu können.

Abseits von der Glossy diskussion und abseits des Designstreites hätte ich noch eine Frage die mich in letzter Zeit zum grübeln bringt.

Und zwar habe ich gelesen das man warten soll, bis die "Kinderkrankheiten" durch eine neuere Version entfernt wurden. Ist da was dran? Welche Kinderkrankheiten? Ist das Book deswegen...schlechter oder fällt es aus oder so was?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und falls das schon mal durchgekaut wurde, ich wollte keine 140 seiten nachlesen und naja mit der suche hab ich noch nie wirklich was hilfreiches entdeckt. :)

Grüße

Pablo
 
Nun, das alte MacBook 1.1 hatte, als es rauskam z.B. probleme mit sich verfärbenden Kunststoffteilen, Rissen, CPU abschaltungen wegen überhitzung, muhender Lüfter usw. usf.

Ich hab das neue MBP und kann von keinerlei Problemen berichten. Aber solche Phänomene sind halt immer potentiell gefährlich bei erstseriengeräten bzw. der ersten Generation.
 
Zurück
Oben Unten