MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

Heftig !

Bei mir ist erstmal das 2. Unterwegs

Was hat Apple denn gesagt als du ein 3. Gerät haben wolltest ? haben sie gemeckert ?

(Realistisch gesehen kommt Apple das ja recht teuer, ich würde sagen nach so einem Fall haben sie an dem Gerät nichts mehr verdient)

Aber ich sehe das genauso wie du, meins hat auch den hochfrequenten Ton und das halt ich absolut nicht aus.

Die Frage ist halt, was mache ich wenn auch das Austauschgerät wieder Fehlerhaft ist und im schlimmsten Fall das 2. Austauschgerät auch wieder Fehler hat.

Grüße,

Flo
 
omannomann...ich geh heut mal zum Machändler und schau mir das Ganze aus der Nähe an...
 
Steppi schrieb:
Bei dem ersten MBP war das Fiepen mit netzteil und akkubetrieb da, bei dem zweiten wurde das Fiepen allerdings sogar noch stärker wenn ich das Ladekabel abgezogen habe. Bin jetzt schon gespannt wie das bei dem Dritten wird. Ich denke am Dienstag oder am Mittwoch kann ich dann darüber berichten.


wo hast du denn das erste MBP gekauft?
mich wundert ein wenig, daß Apple mein bei Gravis gekauftes erst von Card Services überprüfen lassen will, bevor sie einem tausch zustimmen.
ich hab da schon so meine bedenken, ob Card Services das problem mit dem ton auch so sieht wie ich. andererseits - warum sollten sie nicht - es ist ja schließlich da!
 
Das erste habe ich bei Unimall gekauft. Bei Reklamationen muss ich mich dann allerdings direkt an Apple wenden und das habe ich dann auch gemacht. Bei der Apple Hotline hat man mich jedes Mal mit der Technikabteilung verbunden, dort ist das Problem ja bekannt, man hat mir Reperatur bzw. Austausch angeboten. Ich habe mich jedes Mal dann für Austausch entschieden. Hoffentlich das letzte Mal wo ich das Book wegschicken muss.
 
Steppi schrieb:
Das erste habe ich bei Unimall gekauft. Bei Reklamationen muss ich mich dann allerdings direkt an Apple wenden und das habe ich dann auch gemacht. Bei der Apple Hotline hat man mich jedes Mal mit der Technikabteilung verbunden, dort ist das Problem ja bekannt, man hat mir Reperatur bzw. Austausch angeboten. Ich habe mich jedes Mal dann für Austausch entschieden. Hoffentlich das letzte Mal wo ich das Book wegschicken muss.

na gut - ob nun direkt zu Apple oder erst zu Card Services - überprüfen werden es beide bevor man ein austauschgerät bekommt.
 
eintausendstel schrieb:
na gut - ob nun direkt zu Apple oder erst zu Card Services - überprüfen werden es beide bevor man ein austauschgerät bekommt.

Das denke ich auch, überprüft wird es auf jeden Fall.
 
Das finde ich die Frechheit von Apple, ich sollte meins einschicken, obwohl mir ein authorisierter Service-Provider alle Mängel (Tastatur-, Displaydefekt + Fiepen) bestätigt hat. Der Direkttausch wäre nicht möglich. Aber die Werkstatt kann den Tausch aller Teile veranlassen! Fragt sich was Apple da billiger Käme?
Mangelnde Qualitätskontrolle rächt sich eben...
 
Hallo,

in der Tat haben viele MBP die angesprochenen Probleme. Insbesondere das Fiepen. Dies kann aber wohl recht einfach durch einen Austausch des Inverterboards behoben werden. *Jeder* AASP sollte dazu in der Lage sein. Wer sein MBP bei Gravis gekauft hat, braucht es natürlich auch nicht zu Card Services schicken.

Gruss
Peer
 
Ich habe bei Gravis Mail geordert und habe das Pfeifen, das per Ladekabel oder Photobooth abgestellt werden kann. Ansonsten ist alles ok. (Laut Seriennummer in KW 9 produziert, aber diese Woche geliefert.)

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Neues anfordern? Zurückgeben? Reparieren lassen? Bis 1. April warten und mal sehen, was sich tut?

Mit einem Software-Update kann man nicht mehr rechnen, oder?

Warum wurden in den MBPs Festplatten verbaut (5400er), die lauter sind als die im PB? Ich wollte ein geräuschloses Gerät, so wie man es auch von den iBooks kennt. Kann ich das vergessen?
 
Lass Dir Dein MBP reparieren. Zu der Festplatte: Ne 5400er ist natürlich nicht ganz so leise wie eine mit 4200 upm. Wenn's Dich stört, wird man Dir mit Sicherheit gerne eine 4200upm Platte einbauen ;-) Allerdings konnte ich das mit der HDD nicht nachvollziehen. Die erschienen mir recht leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fiepen haben nahezu alle, muss aber dazu sagen das es mich nicht stört da sonst alles geht. Ich habe bemerkt das es bei meinem 12" PB auch ist nur habe ich es da nie wahrgenommen und dachte es sei normal.
 
Ach so, ich bin ja witzig: Klar, wenn es eine 5400er ist, dann ist die etwas lauter. Obwohl es wie ein leises Lüfterrauschen klingt. Und ich mag keine Dauergeräusche.

Was reparieren die, und wo lass ich das machen? Bei Gravis? Wenn ich mir ein neues schicken lasse, ist das dann inzwischen "von Haus aus repariert"? Ich will nicht auf mein MBP verzichten. Maximal zwei Tage ohne wäre ok, aber länger ginge nicht.

Daher (vor allem) bin ich am Überlegen, ob ich nicht in den ersten 14 Tagen bessere Alternativen habe.

Hier am leisen Frühstückstisch nervt das Zirpen sogar meine Freundin:-( Das ist wirklich ein ätzendes Geräusch.
 
firefoxuser schrieb:
Übele Nachrrede? Rufschädigung... etc. du magst zwar Recht haben,
hast es sogar, aber vielleicht war der Herr vom Apple Store ja wircklich unwissend...
Und selbst wenn nicht, ich häng ja auch kein Schlid auf den Marktplatz auf dem
"MisterMini(bzw. RL Name) ist ein Lügner!" steht... ;)

Nee, genau, wäre auch dumm, da die Aussage dann völlig anderen Inhalts wäre: genaugenommen üble Nachrede. Anders als in meinem Fall.

Du kannst aber auf den Marktplatz gehen und behaupten, ich hätte gesagt, dass mein MacBook Pro pfeift und dass ich das für Apple peinlich finde. Dann kann ich dir nicht viel anhängen, wenn Aussage gegen Aussage steht und wir uns beide nichts nachweisen können. Mehr aber auch nicht. Solange du mich nicht beleidigst, passiert dir nichts. Schreibst du selbigen Inhalt in der Presse, kann ich eine Gegendarstellung erwirken, in der ich eine andere Tatsachenbehauptung äußere. Die müsste aber zwangsläufig nicht mal richtig sein...

Das was ich gesagt hatte, wurde peinlicherweise editiert (weil Apple?). Wenn einer bei einem kleinen Laden kauft, den Namen nennt und dann den Namen des Verkäufers, der gleichzeitig Inhaber ist, dann weiß jeder, um wen es sich handelt. Wird aber nicht editiert. Aber wenn man ganz sachlich einen Namen eines Apple-Mitarbeiters nennt ohne Rufschädigung oder üble Nachrede zu betreiben, dann muss der Name von euch zensiert werden, liebe Admins. Das ist traurig.
 
Hi Leute hier noch meine Erfahrung:

Habe schon 2 Books gehabt und beide mit dem Fiepen. In beiden Fällen war es sporadisch vorgekommen wobei beim zweiten Book ein früheres eintreffen zu hören war. Lautstärke: iTunes von Software Seite her auf max gestellt und dann am Macbook die Lautstärke etwa 4-5 Stufen unter Max (etwa mittlere Lautstärke). Übertönte deutlich alle Lüftergeräusche in der Arbeit.....

Ich habe beschlossen mit dem Bestellen jetzt zu wraten und habe das Book zurückgegeben. Wenn das Problem gelöst ist schlage ich zu
 
MisterMini schrieb:
Maximal zwei Tage ohne wäre ok, aber länger ginge nicht.

Aha, das Ersatzteil per Flugzeug und Kurier zum Händler, 2 Stunden nach Auftragseingang am Freitagabend? :-D

Geh doch einfach zum Händler und schau was er Dir sagt. Evtl. kann er das Teil bestellen und Du kommst zum Austausch vorbei.

Gruss
Peer
 
derpeer schrieb:
Aha, das Ersatzteil per Flugzeug und Kurier zum Händler, 2 Stunden nach Auftragseingang am Freitagabend? :-D

Geh doch einfach zum Händler und schau was er Dir sagt. Evtl. kann er das Teil bestellen und Du kommst zum Austausch vorbei.

Ich habe ja bestellt, kann also nur zur Filiale vor Ort gehen. Erlischt dann eigentlich mein Rückgaberecht?

Außerdem denke ich nicht, dass da einzelne Ersatzteile verschickt werden müssen, wenn das Problem derart ubiquitär ist. Das sollte dann wohl derzeit schon da sein, hoffe ich. Aber ich könnte einen Termin ausmachen, stimmt.
 
@Mister Mini:

Hättst du bei Apple direkt bestellt hätten sie dir innerhalb der 14 Tage ein neues Gerät zugeschickt und du hättest dein jetziges so lange ( + 5 Tage übergangszeit mit 2 books) behalten können.

Das ganze nennt sich " zurückhalten der Abholung durch TNT" und ist auf Anfrage meistens drin.

Find ich super Service ! und ist für mich ein grund mehr bei Apple direkt zu kaufen.

Grüße,

Flo
 
@*Flooo:

Kann ich ja immer noch machen. Hättest du zu meinen Konditionen ein Angebot bekommen, dann hättest du auch nicht bei Apple bestellt;-) Deshalb überlege ich sogar noch, ob es Sinn macht, das MBP in ein paar Monaten bei ebay zu verkaufen, falls endlich klar wird, dass dann die neuen ok sind. Den ebay-Preis in zwei Monaten überstehe ich sicher ohne Verlust.
 
Zurück
Oben Unten