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Hallo,
ich glaube, UK haben die aber ohnehin 5 oder sogar 6 Jahre Gewährleistung:
http://www.apple.com/uk/legal/statutory-warranty/
"Claim period 2 years (minimum) from date of delivery, 5 years in Scotland and 6 years in the rest of the UK"
Wie auch immer, dank eures Zuspruches habe ich es tatsächlich gewagt (nach einer schlaflosen Nacht, in der ich in Gedanken immer wieder die Argumente durchgegangen bin), 2 Stunden mit denen zu telefonieren und glaube ich das beste rausgeholt, was ging. Das Laptop ist nun per Post auf dem Weg nach Hamburg, wird dort angeguckt (und ich hoffe, die finden dasselbe raus, wie ich - wäre ja wirklich dämlich sonst)...ok, das kostet mich nun auch eine größere Kleinigkeit, die ich eigentlich nicht mehr investieren wollte außer in einen Reball, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe auch die Zusage, dass die Kosten der Diagnose in anderer Form ausgeglichen werde, selbst, wenn seine "Idee" nicht klappt.
In ein paar Tagen werde ich dann lernen, inwieweit solche Zusagen zuverlässig sind, sonst habe ich halt um die 150€ in den Sand gesetzt und muss dasselbe noch mal für den Reball drauf legen. Das ist aber, denke ich, gerade noch OK für ein wieder funktionierendes Laptop.
Selbst, wenn meine Geschichte gut ausgeht, muss ich aber sagen, dass ich NICHT zufrieden bin. Es kann nicht sein, dass nur Einzelfälle funktionierenden Ersatz bekommen und 99% auf der Strecke bleiben.
ich glaube, UK haben die aber ohnehin 5 oder sogar 6 Jahre Gewährleistung:
http://www.apple.com/uk/legal/statutory-warranty/
"Claim period 2 years (minimum) from date of delivery, 5 years in Scotland and 6 years in the rest of the UK"
Wie auch immer, dank eures Zuspruches habe ich es tatsächlich gewagt (nach einer schlaflosen Nacht, in der ich in Gedanken immer wieder die Argumente durchgegangen bin), 2 Stunden mit denen zu telefonieren und glaube ich das beste rausgeholt, was ging. Das Laptop ist nun per Post auf dem Weg nach Hamburg, wird dort angeguckt (und ich hoffe, die finden dasselbe raus, wie ich - wäre ja wirklich dämlich sonst)...ok, das kostet mich nun auch eine größere Kleinigkeit, die ich eigentlich nicht mehr investieren wollte außer in einen Reball, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe auch die Zusage, dass die Kosten der Diagnose in anderer Form ausgeglichen werde, selbst, wenn seine "Idee" nicht klappt.
In ein paar Tagen werde ich dann lernen, inwieweit solche Zusagen zuverlässig sind, sonst habe ich halt um die 150€ in den Sand gesetzt und muss dasselbe noch mal für den Reball drauf legen. Das ist aber, denke ich, gerade noch OK für ein wieder funktionierendes Laptop.
Selbst, wenn meine Geschichte gut ausgeht, muss ich aber sagen, dass ich NICHT zufrieden bin. Es kann nicht sein, dass nur Einzelfälle funktionierenden Ersatz bekommen und 99% auf der Strecke bleiben.