MacBook Pro Grafikprobleme (und Probleme mit AppleCare und RAM)

  • Ersteller inspirationally
  • Erstellt am
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Garantie von vorne wieder losgeht.
Auch Apple-Care wird nicht möglich sein.

Grüße

Das Gerät zählt als neu Gerät!
Heißt neue Garantie und Apple Care …

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspirationally
alterjager, du täuscht. Es ist ein neues MBPretina. Wir können dafür einen neuen AppleCare kaufen. Die Garantie von Apple ist 1 Jahr ohne AppleCare. NIE ohne AppleCare.

Ich finde es toll, dass Apple AgentSandsLadys MBP austauscht, auch ausserhalb der erweiterten Garantie. Es ist nur schade, dass sie eben nicht für alle MBP2011 das gleiche tun. Das enttäuscht mich.
Wenn man erstmal zum Austausch des MBP vorgedrungen ist, dann bekommt man wieder Premiumservice. Das Verhalten dazwischen ist leider etwas schwierig.

Ansonsten ist es leider auch nicht die Schuld des Kundens, dass es keine normalen günstigeren MBP mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspirationally
Wenn Apple wirklich will, dann können sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
Das Gerät zählt als neu Gerät!
Heißt neue Garantie und Apple Care …

//doger

Dennoch kann hier die Garantie eingeschränkt werden oder sogar entfallen. Es ist Kulanztausch und Garantie ist eh freiwillig und in den Garantiebedingungen steht u.a. "Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer". Gewährleistung ist auch nicht, da es kein Kauf gab. Dennoch gut von Apple...
 
Das wäre natürlich verständlich und auch gerecht, wenn sie mir die Garantie versagten. Ich werde es sehen, wenn ich das Gerät online eintrage, und hoffentlich passiert ohnehin nichts.
 
Dennoch kann hier die Garantie eingeschränkt werden oder sogar entfallen. Es ist Kulanztausch und Garantie ist eh freiwillig und in den Garantiebedingungen steht u.a. "Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer". Gewährleistung ist auch nicht, da es kein Kauf gab. Dennoch gut von Apple...

Richtig, es ist ein Kulanztausch, das steht ausser Frage und wahrscheinlich hätte Apple auch das Recht die Garantie zu verweigern.
So weit ich weiß, wäre das erste mal das Sie das in so einem Fall täten.

//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das wäre das erste mal das Sie das in so einem Fall täten.
//doger

Naja, da würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schön für den Kunden jetzt, aber bei weit aus weniger hartnäckigen Kunden wäre die Sache wie man zu Beginn liest wohl ganz anders gelaufen.

Zumal es, das behaupte ich, weit aus mehr unbedarfte Apple Anwender gibt die nicht den nötigen technischen Sachverstand haben (und vielleicht auch gar nicht anstreben) als dass man gar nicht auf die Idee käme woher der Wind weht. Allerdings, dass aber zuerst abgelehnt wird ist nicht überraschend.
 
Ach wist Ihr, darüber diskutiere ich nicht weiter.

Erstens führt das zu nichts und zweitens habe ich eigentlich schon mehr gesagt als ich eigentlich sollte.

//doger
 
Ach wist Ihr, darüber diskutiere ich nicht weiter.
Erstens führt das zu nichts [...]

Da ist es in solchen Fällen nicht verkehrt, wenn man sich selbst bzw. seine eigene Meinung nicht zu wichtig nimmt.
 
Ach wist Ihr, darüber diskutiere ich nicht weiter.

Erstens führt das zu nichts und zweitens habe ich eigentlich schon mehr gesagt als ich eigentlich sollte.

//doger

Du machst doch wirklich komische Aussagen.
 
Doger möchte doch nur darauf hinweisen, dass in so einem Fall das Gerät von Apple normalerweise als neu gekauft eingetragen wird und somit tatsächlich wieder eine einjährige Garantie darauf besteht. Freut mich für den TS, dass es so gut verlaufen ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspirationally
Ich meinte eigentlich, dass er die ganze Zeit Andeutungen macht, als ob er bei Apple arbeiten würde...
 
Mir haben sie mein 2011 ebenfalls gegen ein neues getauscht. Ohne wenn und aber und mit aller Garantie die man dazu kaufen kann.
Neues Gerät, neue Garantie.
Basta.
 
W aus D, super! Wie ist deine Geschichte?
 
Im letzten Dezember fing mein MB an das mein Display sporadisch ausfiel. Daraufhin kontkataufnahme mit mit Apple, ab in die Werkstatt eines niedergelassenen. Der fand nichts. Im Frühjahr häufige Ausfälle des Displays und der USB Ports. Zum Apple Store. Die lehnten die Reparatur ab.
Ich holte das Gerät ab weil ja das Display getauscht wurde bzw. wolltees Abholen. Bei der Übergabe sagte ich das ich so etwas nicht akzeptiere, es war noch immer das alte Display verbaut, daraufhin nahm der Techniker das Gerät wieder mit nach hinten, kam zurück und sagte : Hätten sie etwas gegen ein neues MBPr? Das alles sogar 1 Woche nach Garantieablauf von Apple Care.
 
Der AppleStore lehnte die Reparatur ab, aber dennoch sollte dein Display getauscht werden?
Aber sehr schön. Es gibt mir wieder ein wenig Hoffnung, dass Apple auf dem richtigen Weg ist.
 
Apple genehmigte den Tausch des Displays und des Logicboards, was der Store ablehnte. Entschuldige, etwas unglücklich ausgedrückt ;)
 
Ach, sowas gibts auch, dass Apple mehr machen möchte als der Store? Wie auch immer, ist ja gut ausgegangen für dich und hat eine Menge Rennerei erspart.


Ich habe inzwischen auch die Info von der Abteilung, die die Austauschgeräte raushaut, es ist dann wohl das 2014er:

• 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz)



Mein gutes kaputtes Stück habe ich auch schon wieder hier, und ich habe den ganzen Tag damit verbracht, meinen Benutzeraccount zu löschen, was nicht so leicht war, weil ich über eine Stunde nicht rein kam und selbst auf der Wiederherstellungspartition die GPU versagte. Nun wird das Medium heute Nacht sicher gelöscht.

Ach, irgendwie tut es auch ein bisschen weh, Lebewohl zu sagen, ich habe es doch sehr ins Herz geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Zurück
Oben Unten