Hallo liebe Macuser-Community,
Letzte Woche arbeitete ich ganz normal an meinem Laptop, klappte ihn wie immer vorsichtig zu und stellte ihn abends auf meinen Schreibtisch. Am nächsten Tag war ein Grafikfehler und kleine Risse unten links hinterm Display zu erkennen (siehe Bilder: https://imgur.com/gallery/jwXLk).
Ich machte also einen Termin in dem Apple Store in Köln, damit mein 7 Monate alter Laptop über die Garantie repariert wird. Dort sah sich der Techniker den Laptop ganze 3 Sekunden an und sagte mir, ich selbst habe es verursacht und müsse 540€ für die Reparatur bezahlen. Auf weiteres Fragen, was für andere Ursachen es geben könnte reagierte er nicht und nach wiederholtem bitten sich das Display nochmal genau anzusehen, drückte er auf dem Display rum, wodurch sich die Risse vergrößerten. Ich kann dabei 100%-ig ausschließen, dass ich weder mit einem Gegenstand gegen das Display gekommen bin noch das beim zuklappen etwas zwischen Display und Tastatur gelegen hat (so wie mir gesagt wurde, dass es passiert sein muss).
Als ich beim Apple Support anrief, sahen sie direkt, dass ich bereits in einem Apple Store war und beharrten auf die Diagnose des Technikers im Store und sagten, ich solle es doch beweisen, dass ich den Schaden selbst nicht verursacht habe. Das kann man ja leider nicht, ohne das man 24/7 eine Kamera mit sich rumträgt. Also blieben sie dabei, dass ich entweder die Reparatur veranlasse und 540€ bezahle oder eben Pech habe.
Nun würde ich Euch gerne fragen, ob ihr ähnliche Probleme mit dem Display eines MacBooks hattet und wie Ihr da vorgegangen seid?
Liebe Grüße,
sllony
Letzte Woche arbeitete ich ganz normal an meinem Laptop, klappte ihn wie immer vorsichtig zu und stellte ihn abends auf meinen Schreibtisch. Am nächsten Tag war ein Grafikfehler und kleine Risse unten links hinterm Display zu erkennen (siehe Bilder: https://imgur.com/gallery/jwXLk).
Ich machte also einen Termin in dem Apple Store in Köln, damit mein 7 Monate alter Laptop über die Garantie repariert wird. Dort sah sich der Techniker den Laptop ganze 3 Sekunden an und sagte mir, ich selbst habe es verursacht und müsse 540€ für die Reparatur bezahlen. Auf weiteres Fragen, was für andere Ursachen es geben könnte reagierte er nicht und nach wiederholtem bitten sich das Display nochmal genau anzusehen, drückte er auf dem Display rum, wodurch sich die Risse vergrößerten. Ich kann dabei 100%-ig ausschließen, dass ich weder mit einem Gegenstand gegen das Display gekommen bin noch das beim zuklappen etwas zwischen Display und Tastatur gelegen hat (so wie mir gesagt wurde, dass es passiert sein muss).
Als ich beim Apple Support anrief, sahen sie direkt, dass ich bereits in einem Apple Store war und beharrten auf die Diagnose des Technikers im Store und sagten, ich solle es doch beweisen, dass ich den Schaden selbst nicht verursacht habe. Das kann man ja leider nicht, ohne das man 24/7 eine Kamera mit sich rumträgt. Also blieben sie dabei, dass ich entweder die Reparatur veranlasse und 540€ bezahle oder eben Pech habe.
Nun würde ich Euch gerne fragen, ob ihr ähnliche Probleme mit dem Display eines MacBooks hattet und wie Ihr da vorgegangen seid?
Liebe Grüße,
sllony