MacBook Pro ging einfach aus und startet nicht mehr

Morpheus76

Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem MacBookPro 2,33 GH, gekauft im März 2007.

Ich war gerade dabei eine eMail zu beantworten als plötzlich ohne jeglicher Vorwarnung mein MBP sich einfach abgeschaltet hat, ging sofort aus.
Seit dem tut sich nichts mehr, jegliche Versuche das MBP zu booten bleiben Erfolgslos :-(

Stand am Ereignisstag:
MacOS SnowLeopard + alle aktualisierungen über Softwareupdate
Accu im Mac
Netzkabel angeschlossen leuchtet seit dem grün obwohl accu fast leer.

Habe alle Speicher getauscht, anderes Ladegerät benutzt, mit und ohne Accu Betrieb, alles ohne Erfolg.

Hat jemand mit solchem Problem schon Erfahrungen gesammelt oder mir eine Info geben was der Fehler sein könnte?
logicboard defekt?

Habe das MBP gestern bei Gravis abgegeben und warte auf ein Kostenvoranschlag. Gibt es eine Möhlichkein dass Apple/Gravis sich bei hohen Kosten hilfsbereit zeig oder habe ich mir dann 2500 Euro in knapp 3 Jahren an die Backe geschmiert?

Wie teuer ist so ein austausch des logicboard? Lohnt es sich oder ist es unwirtschaftlich?

Gruß
Morpheus76

Hatte ich ähnlich (MBP 2,2 '07). Zu Hause aufgeklappt Bildschirm schwarz und kein Mucks. Versuch zu starten blieb erfolglos. Diagnose: Logicboard defekt. Zum Glück noch während ACCP gültig war, so dass keine Kosten entstanden. Die Ausfallzeit war aber das Problem, da ich dringende Arbeiten anliegen hatte. Jetzt habe ich ein Reservesystem (mein altes MBP) und ein neues MBP 15 2,53 mit mattem Display. Die Tastatur und Haptik ich wirklich seher schön.

Zurück
Oben Unten