MacBook Pro gebraucht? Auf was achten? Welches Baujahr am besten?

So,

da es hier in div. Kleinanzeigen immer häufiger zu Betrugsversuchen und merkwürdigen Kontakten kam blieb mir letzten Endes nur übrig ein neues Gerät zu kaufen. Bzw. ein generalüberholtes, was es dann auch geworden ist. Konnte durch ein Telefonat sogar per Überweisung zahlen und werde in den nächsten Tagen mein 13" MBP mit 2,4Ghz erhalten.
Mit den MB wird sooo viel Schindluder getrieben, da kann man schon seeehr lange suchen bis man ein vertrauenswürdiges Angebot findet...und dann noch zu einem guten Preis.
Nene, das war mir zu nervig. Nach mind. 20 Versuchen muss ich jetzt in den Sauren Apfel beissen und ein "neues" kaufen...
Ich hoffe nur, das Teil hält und ich ärger mich nicht wenn nach einem Jahr die Garantie verfallen ist...

Danke euch für eure Tipps und Meinungen! Und guten Rutsch!
 
Das war eine gute Entscheidung. Und wer weiß, vielleicht ist sogar noch etwas mehr Speicher oder eine größere Platte im Refurb-MBP verbaut. Das kommt nämlich schon mal vor. Im Laufe des Jahres kannst Du Dir dann noch überlegen, einen Apple-Care-Protection-Plan zu kaufen um die Garantie auf drei Jahre zu verlängern. Als Händler dafür empfehle ich Dir Mactrade.de. Ein seriöser Händler, der die ACPPs deutlich billiger als Apple verkauft. Von ominösen Code-Only-Angeboten bei Ebay rate ich dringend ab (es gibt einen ellenlangen Thread zum Thema, stöbere mal darin herum.
Ansonsten viel Spaß mit Deinem MBP!
 
Zurück
Oben Unten