MacBook Pro gebraucht? Auf was achten? Welches Baujahr am besten?

:p

Man kann ja mal den Überblick verlieren bei so vielen versch. Ausführungen, Modellen etc...ist ja ein neues Terrain für mich! ;)
 
Wenn 600€ deine Grenze ist, würde ich nach einem Late 2008 MacBook Unibody 2,4 GHz mit Apple Care raten.
Wäre mir mehr wert als ein 2009er MBP ohne Garantie.

Gruss Gunn
 
Ja das wäre mir am liebsten, aber woher nehmen? Diese Angebote sind dermaßen selten. Und noch Wochen warten wollte ich eigentlich nicht.

Grüße
Dennis
 
da fehlt leider der Firewire Anschluss :-/

Du musst dich halt mal entscheiden, entweder gut ausgestattetes MacBook oder eben 600 € ausgeben und mit dem zufrieden sein was du dafür bekommst. Ansonsten kaufe dir für das Geld ein Windows Notebook. Da bekommst du mehr Leistung und manchmal auch ein gutes Design.
 
Mir gehts nicht um die Leistung sondern darum ein gutes Gerät für Recordings zu haben und die nervige Bedienung von Windows nicht mehr ertragen zu müssen.

Sieht wohl so aus als müsste ich mehr investieren wenn ich ein Unibody Gerät mit Firewire möchte...hmpf
 
Ja danke, werde ich im Auge behalten, nur wahrscheinlich wird das auf ca. 900 Euro hochgehen so wie ich die Auktionen in letzter Zeit beobachtet habe. Die Geräte von 2,2 bis 2,4 gehen da günstiger raus. Aber man kann ja immer mal nen Glücksgriff machen ;)
 
am anfang des threads wusstest du noch garnicht das du firewire brauchst, und jetzt ist es soo wichtig auf einmal?

sorry, ich berichtige:

"am anfang des threads wusste ich noch gar nicht, dass nicht alles macbooks den firewire anschluss haben"

abgesehen davon bin ich ja hier um solche dinge zu erfahren. und für meine zukünftige anwendung ist ein firewire anschluss wohl unabdingbar! ich zahle lieber 200 euro mehr anstatt mich im nachhinein zu ärgern und EUCH die ohren voll zu heulen, dass es nicht so hinhaut wie ich mir das dachte und dann nach adaptermöglichkeiten frage, welche anscheinend nur bedingt zu empfehlen sind, oder?
 

Ist das dein Ernst? Seine Grenze liegt bei 600!! Euro - und dann empfiehlst du ihm ein Angebot zu beobachten, das sicherlich eher um die 900 bringt? Das ist ein UB MBP von Ende 09, mit stärkerer CPU, 4GB RAM etc.

Konstruktives möchte ich auch noch beitragen: lass es sein. Du hast "nur" 600 Euro
Das ist ein zu grosses Risiko. Ich würde sparen und dann bei Apple direkt kaufen, am besten ein refurbished Gerät bzw. eins
mit acpp

Es kann immer mal was kaputtgehen, du hast dann KEINEN Mac mehr und bei logicboarddefekt einen wirtsch. Totalschaden
Das kann man guten Gewissens nur Leuten empfehlen, die mehrere Macs haben und das Geld, um selbst für Ersatz zu sorgen im
Fall des Falles.

So sehe ich das - denn wenn du dich einmal für Mac entschieden hast, wirst du auch auf der Plattform bleiben wollen, also sollte man schon sicherstellen, das man im Zweifelsfall auch darauf arbeiten kann, wenn mal was defekt ist.

Wenn du den Mac nicht ZWINGEND sofort brauchst - was spricht dagegen, noch 200 Euro zusammenzusparen?

Jedenfalls ist das mein Rat, letzten Endes musst du das ja eh selbst entscheiden..

Übrigens glaube ich, das Di. Zeit nach Weihnachten günstig sein könnte, um sich dann ein gebrauchtes bzw. Refurb-gerät zu holen, da viele sicherlich zu Weihnachten ein neues Gerät bekommen werden und erst nach "Umzug" die alten Geräte abgeben.. Ich verkaufe auch zwei nach
Neujahr - und beides sind Unibodys (13" und 15" MBP). Ich kann mir vorstellen, daß das viele so machen
 
.. Ich würde sparen und dann bei Apple direkt kaufen, am besten ein refurbished Gerät bzw. eins
mit acpp..

also bei Apple direkt kaufen würde ich schonmal garnicht wenn ich wenig geld habe, immerhin kosten die MBP´s im freien Handel ein gutes stück weniger als direkt bei Apple.. sogar die refurb modelle sind nicht billiger als das identische "neugerät" im freien handel..

ich würde am TE seiner stelle die sache entweder vergessen oder sparen bis es für einen neuen reicht! Die gebrauchtpreise der Geräte sind einfach nur ein witz.. und ein 13" MBP bekommt man schon für 1040.-
 
Also mehr als 600 sind schon drin, sagen wir mal 800 euro obergrenze. Die refurb modelle sind wirklich noch zu teuer. Auch studentenrabatte waeren mir noch zu teuer. Wichtig ist mir einfach nur firewire und unibody. Natuerlich ein humaner angemessener preis und ein verkaeufer der einen nicht abzocken will - wie so viele anscheinend
 
Ist das dein Ernst? Seine Grenze liegt bei 600!! Euro - und dann empfiehlst du ihm ein Angebot zu beobachten, das sicherlich eher um die 900 bringt? Das ist ein UB MBP von Ende 09, mit stärkerer CPU, 4GB RAM etc.

Konstruktives möchte ich auch noch beitragen: lass es sein. Du hast "nur" 600 Euro
Das ist ein zu grosses Risiko. Ich würde sparen und dann bei Apple direkt kaufen, am besten ein refurbished Gerät bzw. eins
mit acpp

Es kann immer mal was kaputtgehen, du hast dann KEINEN Mac mehr und bei logicboarddefekt einen wirtsch. Totalschaden
Das kann man guten Gewissens nur Leuten empfehlen, die mehrere Macs haben und das Geld, um selbst für Ersatz zu sorgen im
Fall des Falles.

So sehe ich das - denn wenn du dich einmal für Mac entschieden hast, wirst du auch auf der Plattform bleiben wollen, also sollte man schon sicherstellen, das man im Zweifelsfall auch darauf arbeiten kann, wenn mal was defekt ist.

Wenn du den Mac nicht ZWINGEND sofort brauchst - was spricht dagegen, noch 200 Euro zusammenzusparen?

Jedenfalls ist das mein Rat, letzten Endes musst du das ja eh selbst entscheiden..

Übrigens glaube ich, das Di. Zeit nach Weihnachten günstig sein könnte, um sich dann ein gebrauchtes bzw. Refurb-gerät zu holen, da viele sicherlich zu Weihnachten ein neues Gerät bekommen werden und erst nach "Umzug" die alten Geräte abgeben.. Ich verkaufe auch zwei nach
Neujahr - und beides sind Unibodys (13" und 15" MBP). Ich kann mir vorstellen, daß das viele so machen

Woher willst du wissen, dass es um 900 € weg geht? Ausnahmen bestätigen die Regeln. Oder hast du einen besser Vorschlag?
 
Würde auch die Finger davon lassen. Besonders warum verkauft er noch ein externe Tastatur zum MBP dazu? Der Preis ist mir für ein rund 1 Jahr altes gerät auch zu günstig, oder es ist total Ramponiert.
 
Wie vom TE schon richtig vermutet, wird der Preis für dieses Angebot seinen finanziellen Rahmen sprengen.

Würde auch die Finger davon lassen. Besonders warum verkauft er noch ein externe Tastatur zum MBP dazu? Der Preis ist mir für ein rund 1 Jahr altes gerät auch zu günstig, oder es ist total Ramponiert.
Wie so eine Auktion funktioniert, hast Du aber schon verstanden? Wer sagt denn, dass der Preis bei 356,55 Euro (Stand jetzt) bleibt? Ich kann bei diesem Angebot keinen Haken erkennen (ebenso wenig wie eine externe Tastatur).

@TE: wenn Du vielleicht auch 800 Euro ausgeben kannst, dann findest Du auf jeden Fall etwas. Für das Geld habe ich bei Ebay schon einige 13" MBPs Mid 2009 weggehen sehen. Der Rat von Putzlappen ist gut: warte bis nach Weihnachten/Januar. Viele werden ihre "alten" Macs verkaufen. Falls im Januar neue MBPs kommen, gibt es anschließend wieder einen Schwung Gebrauchtgeräte. Und die Preise werden mit zunehmendem Angebot auch etwas nachlassen. Vor Weihnachten ist sowas immer doof...
 
Danke!
Ja Weihnachten is ja sowieso übermorgen vorbei und dann werde ich wohl zuschlagen. Jetzt noch länger warten wollte ich eigentlich nicht und die Weihnachtsgeldausbeute war auch recht gut ;)
 
Zurück
Oben Unten