MarcJLH
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.04.2005
- Beiträge
- 2.268
- Reaktionspunkte
- 4
Da es unwahrscheinlich ist, dass das Gerät sofort behandelt wird.. warum lässt Du es nicht von Apple abholen?
Ich würde nie und nimmer was auf das Display kleben. Du "blockierst" die Darstellung mit einer zusätzlichen Schicht, weisst nicht wie es chemisch reagiert usw. Mir scheint das etwas paranoid. Auch würde ich darauf achten, welche Displayreinigung Apple vorgibt und es genau so erzählen, wenn man Dich fragt. Sonst sagt man am Ende noch, dass es Dein Verschulden war.
Hi Davedevil,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erfahrungen. Geht das denn so problemlos, einfach beim Support, z.B. per Chat bitten, dass Apple das Ding abholen lässt? Ich meine, nichts, was nicht machbar wäre, aber da ich jetzt nicht direkt um die Ecke zu Berlin wohne, wäre das schon mit einem gewissen logistischen Aufwand von einigen Kilometern verbunden... Ich hatte mal vermutet, dass es diese Möglichkeit (noch) gibt, hab' es damals im Bekanntenkreis vor einigen Jahren erlebt, dass er das Gerät von Apple abholen ließ, aber das war auch mehr oder weniger ein "Notfall"...
Aber wenn es diese Möglichkeit gibt, wäre das spitze, muss ich gestehen... Oder setzt das Apple Care voraus?
Du bringst meine Bedenken, warum ich mich vermutlich bisher immer gegen eine "Schutzfolie" auf dem Display entschieden habe, sehr gut auf den Punkt. Ich konnte es nie erklären, aber genau solch einen Gedanken habe ich halt auch gehabt, denn diese zusätzliche "Schicht" erhöht meiner Meinung nach immer die Darstellungsqualität eines jeden Displays, vermutlich egal, wie gut die Folie heutzutage oder einzelner Hersteller sind... Oder gibt es da bekannte positive Ausnahmen?
Vermutlich sind aber auch die meisten Nutzer auch einfach zufrieden und haben gar keine Probleme mit ihren Schutzfolien? Ich habe einen Bekannten im Freundeskreis, der nutzt zumindest seit jeher Folien auf seinen iPhones - laut ihm, gab es da noch nie Probleme.
Und was mein Display angeht, ich kann zumindest ein reines Gewissen haben Das habe ich der Dame auch beim Support gesagt, dass ich meine Displays und Monitore schon seit jeher immer Apple-like nach deren Vorgaben gereinigt habe, selbst als ich noch gar keine Apple-Produkte genutzt habe... Oder überhaupt von Apple's Empfehlungen gewusst hätte...
Das ist nach wie vor ein riesiger Nachteil bei Apple. Kein Ersatzgerät, kein Vor-/Ort Austausch (nicht mal als aufpreispflichtige Option). Früher hatte ich immer einen Mini als Ersatzgerät sehe es aber nicht mehr ein. Windowsrechner sind - braucht man nur einen Bürorechner - so günstig, dass ich das intwischen so handeln werde, wenn der Apfel länger weg muss.
Ja, der Gedanke, dass das Gerät länger in der Werkstatt dümpelt - allein schon aufgrund der bevorstehenden Feiertage - bereitet mir auch ein wenig Kopfschmerzen... Daher wird es anscheinend Zeit für einen Zweitrechner...
Meine Frau meinte, ob ich meinen Rechner vielleicht erst nach den Feiertagen in Reparatur geben sollte, um die Feiertage zumindest zu überbrücken. Klar, arbeitstechnisch schränkt mich der "Fehler" nicht wirklich ein, aber ich leider gucke ich natürlich immer direkt drauf und wenn ich ein Fenster im Rücken habe, dass ist "er" ganz prominent in my face
Vielen Dank nochmal an Dich und alle anderen Foren-Mitglieder. Euch vorab schon mal ein schönes Wochenende!
Besten Gruß
MarcJLH