MacBook Pro Early 2011 WhiteScreen - Erfahrungen Reparatur?

Holla die Waldfee, so kann man auch für "Nicht-Kundschaft" sorgen. :rolleyes:
 
Verdoppelt nicht ganz. Sagen wir doch mal so. Er hat sie realen Preisen angepasst. Muss man fairerweise schon sagen.
Bei uns / mir zahlt man je nach Modell auch >200 Euro. Das ist auch wirtschaftlich seriös kalkuliert.
 
Da gebe ich dir recht, aber warum dann vorher die günstigen Preise? Ich meine das lag sogar bei 125-135€.
Entweder es lief vorher als Minusgeschäft, oder jetzt mit Applezuschlag.

Merkwürdig ist es auf jeden Fall, finde ich.
 
Es waren 125€. Sie hätte ich jetzt auch grad noch so übrig gehabt. Nachdem ich nun tagelang rumgeeiert habe, um den Artikel auszuwählen, das Begleitschreiben herunterzuladen, auszudrucken und auszufüllen (ohne Rechner gar nicht so einfach...) jetzt der Schock.

Da werd ich wohl nach 'ner Alternative suchen müssen. Vorschläge? :)
 
Da werd ich wohl nach 'ner Alternative suchen müssen. Vorschläge?

https://www.smartmod.de/
http://www.apfelstudio.net

Ich sag Dir aber gleich - für 125 Euro geht das (eigentlich) gar nicht. Ich will ja auch noch ein bisschen Geld verdienen! Der Kollege von Smartmod hat es auch bereits geschrieben hier im Forum. Einkauf des AMD Chip mit neuer Revision + Techniker Lohn + Überprüfung + Versand ....

Also wir kaufen die Chips direkt beim Großhändler ein der direkt von AMD beliefert wird - aber ich sag Dir ganz ehrlich - bei 125 Euro lege ich drauf. Da leg ich schon drauf wenn ich den Techniker komplett weg rechne! Und jetzt kannst mal selber darüber nach denken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Huch, jetzt bin ich aber extrem überrascht. Lag ich wohl evtl. mit meiner Einschätzung, dass das Angebot von TF einen Haken haben muss doch nicht so falsch? ;-)

Auf einmal sind die Preise mehr als verdoppelt und unseren Preisen gleichgestellt und jetzt steht auch auf einmal drin, dass er Chips BJ 2014 oder neuer verbaut. Meine Frage wiederholt sich allerdings: Wo bekommt er die her, wenns gerade keine gibt, bzw. nur eine Charge 2013er gab, die nun schon wieder aus ist?

Sehr merkwürdig alles.
 
Huch, jetzt bin ich aber extrem überrascht. Lag ich wohl evtl. mit meiner Einschätzung, dass das Angebot von TF einen Haken haben muss doch nicht so falsch? ;-)
Ah ah ah ! Nicht Behauptungen oder Gerüchte auf stellen.... ;)

Ich kann Dir nur sagen wie die Kalkulation bei uns ist. Der Herr von Smartmod hat sich hier ja auch dazu geäußert. Was Andere machen weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Und aus der Erfahrung der Leute die bei technikfreund schon haben reparieren lassen ist mir kein negativer Bericht oder späterer erneuter Ausfall bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mir schon. Aber weit (ca. 2 Jahre) nach der Reparatur (2010er 15" MBP).
Es ging gerade letztens wieder los. Das soll jetzt aber keine Kritik am Technikfreund sein.
Interessant zu wissen wäre jetzt natürlich ob da ein Chip neuer Revision eingebaut wurde.
 
Hast Du den Mac noch? Bei den Modellen gab es keine unterschiedlichen Revisionen. Ich für meinen Teil glaube auch nicht das es die bei dem AMD Modellen gibt. Es gibt nur neuere und ältere Chips. Bei den 2010er Modellen klemmt es aber noch an anderer Stelle. Schau mich mir gern mal an, falls Du das Gerät noch rumstehen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Wie schon gesagt läuft das Book immer noch. Hab GFXCardsatus installiert (vergesse aber meist das einschalten der internen GPU).
Bislang sind keine Abstürze mehr aufgetreten. Sollte es wieder mal so weit sein komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Ich war (und bin) mit der damaligen Reparatur vollkommen zufrieden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten