MacBook Pro Early 2011 WhiteScreen - Erfahrungen Reparatur?

Über diese neue Revision willst Du uns auch weiter im Unklaren lassen? Oder meinst Du sogar das steht nicht mal auf dem Chip selbst drauf und die verheimlichen das offiziell?

Oh da werde ich einen Teufel tun hier Apple irgendetwas von verheimlichen zu unterstellen. Bisher sind mir in unserer Werkstatt nur ältere Lager LigicBoards unter gekommen. Dass Apple da was mit Absicht macht oder verheimlicht - nichts davon würde ich Behaupten.

Aber die eigentliche Sache ist ja geklärt - welche durch den einen User hier eingebracht wurde - Du bestellst neue Chips und vebaust auch neue. Dann ist alles wichtige gesagt. Und richtig gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und MacMac512
Genau. Seid lieb zu einander.
Ich wollte nur wissen, was für mich die bessere Option ist und auf keinen Fall einen Fight auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und HuHaHanZ
Meldet sich jetzt dann bald jede Firma hier offiziell an und macht (indirekt) Werbung? Wieso bin ich eigentlich so zurück haltend? :)

Eindeutig JA! Ich verstehe ehrlich nicht, warum Du in dem Zusammenhang nicht auch Deine Firma nennst. Ich finde das Thema interessant und freue mich über Eure fachlichen Äusserungen. Und es gilt gleiches Recht für alle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas dagegen hätte, wenn Auch Du Deine Firma als Option ins Rennen schickst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und HuHaHanZ
Eindeutig JA! Ich verstehe ehrlich nicht, warum Du in dem Zusammenhang nicht auch Deine Firma nennst. Ich finde das Thema interessant und freue mich über Eure fachlichen Äusserungen. Und es gilt gleiches Recht für alle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas dagegen hätte, wenn Auch Du Deine Firma als Option ins Rennen schickst. :)
Insbesondere wenn die Reparaturoptionen gut sind also du Chips ohne das fehlerhafte Design verbaust. Ich für meinen Teil würde das in Zukunft nutzen.
 
Der aufmerksame Leser hat die subtile Werbung bereits auf Seite #1 unter den "vielen" Links entdeckt, die ich dem TE vorgeschlagen habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Kurios: bei mir seit Mittwoch das gleiche Problem. (Klar, nur gut 4 Monate nach Auslaufen des Reparatur-Programms :rolleyes:)

Was nun? Das Angebot hier vom Technikfreund wäre ja akzeptabel für mich, auch wenn's schmerzt :-/
War das die Quintessenz des Threads hier oder gab's noch andere Lösungen?
 
War das die Quintessenz des Threads hier oder gab's noch andere Lösungen?
Selber aus löten?
Alle zwei drei Wochen in den Backofen legen mit zweifelhaften Erfolg?

Welche Lösungen außer den Chip tauschen sollte es denn noch geben?

Technikfreund
Smartmod
Apfelstudio

Die drei - als Beispiel - von Seite 1 kannst Du nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, Istari 3of5 und Impcaligula
Bei Apple hättest du wieder ein mangelhaftes (nicht defektes) Logicboard bekommen. Wo schmerzt das denn?

Will ich auch meinen. Eine Reparatur für 150-250€ und das MacBook rennt wieder Jahre. Und mit RAM und SSD immer noch lange Freude dann. Verstehe das Geld Problem hier auch nicht.

Vor allem... die Werkstatt braucht Chip und Arbeitszeit... für 29,90€ ist das halt nicht zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und MacMac512
Kurios: bei mir seit Mittwoch das gleiche Problem. (Klar, nur gut 4 Monate nach Auslaufen des Reparatur-Programms :rolleyes:)
Wenns dir hilft: Bei mir waren es nichtmal zwei Wochen. Und trotzdem meinte Apple: Dein Problem.
Gut, können sie mir §$&§$§"§$§ in Zukunft. Was beim derzeitigen Produktangebot und v.a. dessen Preis-/Leistungsverhältnis allerdings auch nicht schwerfällt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Heyho.....

Es wäre sehr schön wenn Ihr sämtliche Links zu mir löschen könntet und hier auch keine Werbung mehr für mich macht. Ich unterhalte nur eine kleine Werkstatt und habe über die eingängigen Verkaufsplattformen mehr als genug zu tun.

Danke sehr...

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Du kannst die Leute ja zu uns schicken, wenn es Dir zu viel wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Habe deine Verlinkung aus meinem Post hier entfernt. Da waren es nur noch zwei... :) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ihr könnt ja ein kleines Netzwerk gründen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Langzeittests über Jahre gibt es zu Technikfreund und den 2011er Books natürlich nicht.

Die ersten 2011er Macs habe ich Ende 2013 repariert. Da war an das Apple Austauschprogramm noch gar nicht zu denken.

Gerade habe ich wieder ein Board welches schon von Apple ausgetauscht wurde. Das beinhaltet einen Grafikchip aus dem Jahr 2014. Es ist also schlichtweg falsch zu behaupten, dass Apple nur Boards aus Lagerware mit älteren Grafikchip Revisionen verbaut. Sie haben offensichtlich auch Logic Boards aufbereiten lassen, in dem der Grafikchip ausgetauscht wurde.

Und bei so einer verstopften Kühleinheit über längere Zeit spielt es glaube ich keine Rolle ob der Grafikchip eine neuere Revision ist oder nicht. Da stirbt jeder Chip über kurz oder lang den Hitzetod.

IMG_2717.JPG IMG_2718.JPG

Ich bin dann mal wieder weg....

Viel Spaß Euch allen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F22 und Istari 3of5
@Technikfreund - Ich hatte mich da letztens mehrere Seiten lang angeregt mit ein paar Usern hier drüber unterhalten und da fiel auch mal der Name Deiner Firma. Thema war die Verfügbarkeit von fehlerfreien Chips, daher würde mich nur mal interessieren: Verbaut ihr bei einer Reparatur (216-0810005) auch Chips aus 2011?
 
Und nicht mal dann - wenn Apple einen Teil der Kosten übernimmt - würde ich das machen! Dann blätterst Du 300 Euro hin und bekommst ein LogicBoard das die gleiche fehlkonstruierte AMD GPU hat, wie vorher drauf war. Und dann hast Du schon wieder das Risiko des Ausfalles. Was glaubst Du wieso so viele Berichten, dass nach dem LogicBoard Tausch die GPU erneut ausgefallen ist.

Austausch gegen eine neue AMP GPU Revision und gut ist. Da gibt es seriöse Werkstätten die plus/minus 250€ Dir die GPU wirklich tauschen und Du hast Ruhe.


Völliger Quatsch !!!
Es wird ein kompletter neuer Chip verlötet der den Fehler nicht mehr hat !!
Das hat eine autorisierte Werkstatt für Apple erledigt die in Bayern sitzt !!
Du kannst es da auch selber machen lassen
Kostenpunkt allerdings € 570,- !
Name teile ich dir gerne via PN mit
Apple macht diesbezüglich gar nichts mehr auch Service ist komplett ausgelaufen für alle nicht retina Modelle
 
Völliger Quatsch !!!
Es wird ein kompletter neuer Chip verlötet der den Fehler nicht mehr hat !!
Das hat eine autorisierte Werkstatt für Apple erledigt die in Bayern sitzt !!
Du kannst es da auch selber machen lassen
Kostenpunkt allerdings € 570,- !
Name teile ich dir gerne via PN mit
Apple macht diesbezüglich gar nichts mehr auch Service ist komplett ausgelaufen für alle nicht retina Modelle

Du hast sicher nicht meinen Text gemeint. Oder?
 
Das sind aber mittlerweile grosse Preisunterschiede, oder? In beiden Fällen erhält man einen neuen Chip ohne Fehler, einmal für 250€ und einmal für 570€.
@1cologne: du kannst mir aber gerne mal den Namen schicken über PN, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Hat der Technikfreund etwa mal eben die Preise verdoppelt??? :-o
 
Zurück
Oben Unten