MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

TheGhost schrieb:
Hat jemand inzwischen eine Lösungsstrategie für den Arcor 100 WLAN Router (Zyxel) entwickelt?
Könnte es nicht sogar möglch sein, von Apple eine kleine Subvention (Aufwandsentschädigung) für die Anschaffung eines neuen Routers zu erhalten. Mein altes MBP (erste Revision) lief ohne Probleme mit dem Router.
Bei ausgeschalteter Verschlüsselung, ist jedoch auch mit dem neuen MBP ein Einwählen möglich.
Falls bisher keine reproduzierbaren Lösungsansätze vorliegen, welchen Router würdet ihr mir empfehlen? Leistungsstark sollte er sein und nicht zu teuer. Das alte WLAN Modem würde ich weiter betreiben, daher suche ich einen Router für den "Parallelbetrieb".

Der Lösungsvorschlag wäre ja schonmal der Linksys den JR empfohlen hat.
Ich persönlich habe mir gestern den Netgear DG834GB bei Amazon für 66,17 Euro + 0 Euro Versand bestellt, wurde heute schon versendet.
Werde berichten wie es funktioniert wenn ich ihn habe :)
Das mit der Entschädigung seitens Apple wär natürlich super, glaub ich aber nicht wirklich dran :(
 
TheGhost schrieb:
Hat jemand inzwischen eine Lösungsstrategie für den Arcor 100 WLAN Router (Zyxel) entwickelt?
Könnte es nicht sogar möglch sein, von Apple eine kleine Subvention (Aufwandsentschädigung) für die Anschaffung eines neuen Routers zu erhalten. Mein altes MBP (erste Revision) lief ohne Probleme mit dem Router.
Bei ausgeschalteter Verschlüsselung, ist jedoch auch mit dem neuen MBP ein Einwählen möglich.
Falls bisher keine reproduzierbaren Lösungsansätze vorliegen, welchen Router würdet ihr mir empfehlen? Leistungsstark sollte er sein und nicht zu teuer. Das alte WLAN Modem würde ich weiter betreiben, daher suche ich einen Router für den "Parallelbetrieb".

Wie ich oben schon geschrieben habe, der Linksys sendet jetzt selbst bei Werkseinstellung von 28mW schon deutlich besser als der Arcor/Zyxel Router...vor allem schwankt das nicht mehr so stark.
 
Hatte das selbe Problem mit meinem MB C2D.....ich hab nen Linksys WAG54G Router und nen D-Link AccessPoint.
Mit WEP ging bei mir garnichts, was ich aber für meine Windows Rechner standartmäßig eingestellt hatte. Dann hab ich die Verschlüsselung komplett abgestellt und dann gings, also lag es schonmal nicht an der AirPort Karte! Ich hab dann mein Glück mit WPA versucht und siehe da....diese Verschlüsselung erkennt er an bzw. komm ich damit ins netz....is nur blöd jetz mit der Umstellung meiner anderen Rechner am Netz...aber wenigstens musste ich nichts neu kaufen;)
 
Kann ich auch den Zyxel (Arcor 100) auf WPA umstellen? Hat das mal jemand versucht, ob es dann funktioniert? Kaufe mir sonst heute den Linksys und betreibe den Zyxel als Modem.
 
Der Zyxel kann auch WPA, ist aber etwas versteckt zu finden. Aber damit wird das Problem nicht besser, zumindest bei mir nicht...
 
jetzt mal ganz blöd gefragt, gibts generell probleme mit bestimmten routern oder liegt es eher an dem MBP-empfänger?
habe hier so nen D-LINK router (hab grad nochmal geschaut, modell DI-524) und mit meiner PSP habe ich noch am anderen ende der wohnung empfang. musss ich mir für mein MBP jetzt extra noch einen neuen router zulegen oder läufts auch mit dem billigrouter? bin kein fachman, will nur dass das ding läuft!

wäre super wenn jemand erfahrung hätte


p.s. falls es jemanden juckt: der BT-stick für meinen drucker wird heute versendet, wenn das MBP endlich da ist kann ich auch gleich sagen wie es mit dem BT-empfang aussieht :)
 
So mein Netgear wurde heute bereits geliefert. S**schnell kann ich da nur sagen, sieht auch toll aus in weiss. Werde ihn am WE mal anschliessen und dann posten ob das WLAN damit einwandfrei klappt :)
 
Also ich hab ein MBP (2,33 GHz Intel Core 2 Duo mit Mac OS X 10.4.8) das sich nicht mit meinem Router "T Sinus 154 DSL Basis" versteht.

Zwei iBooks kommen problemlos ins Netz, nur mein neues MBP nicht.

Mittlerweile hab ich das Netz sogar total offen (Verschlüsselung aus, Firewall aus, MAC Filterliste aus), doch verbinen kann ich mich immer noch nicht.

Ich bin ziemlich gefrustet, da gibt man viel Geld aus und noch nicht mal das WLAN funktioniert... schöner Scheiß.

Hoffentlich bringt Apple bald den Patch raus, denn ich hab kein Bock mich immer mit Kabel verbinden zu müssen...
 
sorry, aber son asoziales geschwätz wie "das is net apples schuld, sondern die router hersteller halten sich net an die vorgaben" treibt mir als betroffenen grade echt etwas die galle hoch!

mein powerbook hat problemlos sowohl mit meinem arcor/zyxel router, alsauch mit dem telekom router bei meinen großeltern funktioniert, und jetzt geht beides nimmer. meine freunde kommen aber weiterhin problemlos mit billig-discount-windoof-notebooks kabellos bei mir online, inkl. aller gängigen verschlüsselungen.

apple hat in diesem fall ganz klar scheisse gebaut, und muss nachbessern!

...und ich hoffe das geschiet bald, bevor ich den kauf meines MBP C2D wirklich bereue, denn ein hauptgrund warum ich ein notebook gekauft habe ist, das ich frei von strippen überall arbeiten kann!
 
Oh man oh man, ich häng seit den letzten Tagen immer auf dem "Jetzt bestellen"-Button rum, doch ich zweifel immer noch, jetzt zu bestellen, weil was bringt mir ein NB, bei dem das WLan nicht richtig funtkioniert... Hab ne 1&1 Telefonanlage und werde sicher net den Router wechseln... :rolleyes:
Hat jetzt jemand Erfahrungen mit der Fritzbox 7050??
 
SurferTobi schrieb:
Oh man oh man, ich häng seit den letzten Tagen immer auf dem "Jetzt bestellen"-Button rum, doch ich zweifel immer noch, jetzt zu bestellen, weil was bringt mir ein NB, bei dem das WLan nicht richtig funtkioniert... Hab ne 1&1 Telefonanlage und werde sicher net den Router wechseln... :rolleyes:
Hat jetzt jemand Erfahrungen mit der Fritzbox 7050??

das dürfte doch nicht der grund sein, wieso du es nicht bestellst?? du kannst es doch innerhalb von 14 tagen zurückgeben :) also, bestellen, testen und glücklich sein.
mein MBP ist bestellt, obs nun mit dem billigrouter funktioniert oder nicht!! wenns nicht funktioniert weerde ich eben irgendwie für abhilfe sorgen müssen
 
Kujkoooo schrieb:
das dürfte doch nicht der grund sein, wieso du es nicht bestellst?? du kannst es doch innerhalb von 14 tagen zurückgeben :) also, bestellen, testen und glücklich sein.
mein MBP ist bestellt, obs nun mit dem billigrouter funktioniert oder nicht!! wenns nicht funktioniert weerde ich eben irgendwie für abhilfe sorgen müssen
Das Problem ist nur, dass ich wenn, dann jetzt mein altes NB bei Ebay reinstell, und wenn das WLan vom MBP nicht funktionieren sollte, ich gar kein Inet mehr hab :(, es sei denn, ich geh immer in unser Kämmelchen im Dach, wo der Router steht und connecte mich auf die altmodische Art... Dazu fehlt mir nur leider die Lust, also bin ich auf WLan angewiesen, und wenn ich dann das MBP wieder zurückgeb, hab ich erstmal gar nix, weder PC noch Mac noch irgendwas :(
 
*mit_mach*

Austauschgeraet von Apple und schon 3 fehlerhafte Pixel :-(. Sonst aber top.

WLAN funktioniert ohne Probleme (sonst waere ich auch ohne Internet, ich surfe zu 100 % wireless):

- an der Uni mit offenem Zugang
- bei meiner Freundin mit WEP-Verschluesselung
- bei einem Kumpel mit WPA
- und bei mir mit WPA2
 
nunja, das sind wirklich sehr komplizierte umstände die du dir da machst mit dem neuen.. aber gut, is jedem selber überlassen wie er zu seinem neuen ding kommt :)
 
hallo,

ich habe nicht den ganzen thread durchforstet, da ich zu den glücklichen gehöre, deren wireless funktioniert.

ich habe verständnis für emotionale statements, wenns nicht klappt, das ist wirklich ärgerlich.

aber sollen wir mal etwas sachlicher an die sache rangehen, und z.b. einen neuen thread eröffnen, in dem wir *NUR* fakten sammeln, wie z.b.

macbook modell
airport firmware
access point/router
protokoll
funktion

???

für mich würde das dann z.b. so aussehen :

macbook modell c2d 2ghz
airport firmware 1.0.27p1, worldwide
access point/router cisco1100,cisco1200,cisco871,linksys wrt54g, zyxel200
protokoll wep, wpa personal, wpa enterprise
funktion OK


gr
pulle
 
Ich habe gerade etwas experimentiert ... Komisch. WPA bricht nach 10 Minuten ab (Verbindung einfach weg), WPA2 scheint aber stabil zu laufen. MBP CD, Zyxel 660HW-D1 ADSL/WLAN-Router. WEP läuft auch stabil, aber da kann man Verschlüsselung fast ganz weglassen, das bringt so wenig ...

Mal beobachten, das Ganze. WPA2 habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, da der Laptop meiner Freundin das nicht unterstützt.
 
Naja, da ist schon noch ein groszer Unterschied zwischen WEP und OFFEN!!! Auszerdem gibt es noch einen MAC-Filter, der zwar nicht sicher, aber sicherer ist :D.
 
ricci007 schrieb:
Naja, da ist schon noch ein groszer Unterschied zwischen WEP und OFFEN!!! Auszerdem gibt es noch einen MAC-Filter, der zwar nicht sicher, aber sicherer ist :D.
Jo. SSID ist versteckt, und natürlich lasse ich nur die beiden Laptops/MAC-Adressen auf den Router. ;) Wäre ja noch schöner ...

Aber WEP hat man in rund zwei Minuten geknackt, wenn man weiß, was man macht ... das sieht bei WPA(2) doch etwas anders aus ...
 
nggalai schrieb:
Aber WEP hat man in rund zwei Minuten geknackt, wenn man weiß, was man macht


hmmm......wenn der schluessel gut gewählt wurde, ist ne ganze menge an daten erforderlich, die man auch mit 54mbit nicht in 2 minuten erzeugen kann.

gr
pulle
 
Ich sehe das nicht so, dass es an den Router-Herstellern liegt. Wieso funktioniert mein SMC dann problemlos mit PSP, Toshiba und Acer Notebook und sonst allen möglichen Herstellern, dessen Notebooks schon bei mir zu Besuch waren? Sollte es dennoch so sein, dass es gewisse Toleranzen bei den Herstellern gibt, sollte eine Firma wie Apple das trotzdem wie jeder andere Hersteller berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten