MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

Wenn ich die WPA Verschlüsselung mache, findet er das Netzwerk, zeigt auch vollen Empfang an aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ohne die Verschlüsselung hab ich überall vollen Empfang, hab lediglich die Zugriffskontrolle aktiviert :)
 
Rayokay schrieb:
Hallo Zusammen,

mein Macbook mit c2d Prozessor ist angekommen. Jedoch funktioniert bei mir die Kombi Arcor Modem 100 ebenfalls nicht in Verbindung mit der WEP Verschlüsselung. Mit der WPA verschlüsselung habe ich irgendwie mal Kontakt zum Router hergestellt aber Internet ging auch nicht keine Identifizierung usw.

Bei mir wurde nur die SSID gefunden, sonst nix. Keine weitere WLAN Verbindung.

Rayokay schrieb:
Hat jemand mal rausbekommen wo der Haken ist?
Darüber kann man zur Zeit wohl nur spekulieren. Meine Vermutung ist ein Fehler im Treiber für die neue 802.11n fähige Airportkarte.

Rayokay schrieb:
Ich sehe auch nicht ein das Problem durch neue Hardware zu lösen, da die WEP Verschlüsselung auf unserem alten PC funktioniert, sollte ein Macbook dies doch auch hinbekommen, oder?

Falls alle Stricke reissen werde ich es wohl zurückschicken müssen oder ist ein Patch in Aussicht?

Also zurückschicken würde ich es deswegen nicht. Vor allem weil Du dann auch kein MBP C2D bekommen * kannst * das funktioniert. Warte auf den Patch oder kauf Dir einen gebrauchten WLAN-Router oder Access Point der nachgewiesenermaßen mit dem MBP C2D kann, zusätzlich zum Modem 100.

Gruß
Joe
 
Patch?

joek_de schrieb:
Warte auf den Patch

Seid ihr sicher, dass es einen Patch geben wird, der die Probleme beheben wird?

Wie hat sich Apple hier in der Vergangenheit verhalten?
 
Ich habe ebenfalls ein neues MBP C2D und einen Zyxel-Arcor-Router und bekomme das WLAN nicht zum laufen. Alle Möglichkeiten probiert und noch keine Lösung gefunden. Dann wird halt ein Modem draus aber ärgerlich ist es irgendwie schon...
 
Mein MBP CD2 läuft mit dem Netgear Router und WPA2 ohne Probleme.

LG
UnixLinux
 
Sicher ist das ärgerlich, aber wenn ich ehrlich sein soll, find ich den Router eh nicht so toll. Insofern bin ich eh froh, wenn ich mich mit dem Ding nicht mehr rumärgern muss.
 
Also ich habe auch einen Zyxel P-320W, die WLAN Verbindung klappte sofort uns zwar mit allen möglichen verschlüsselungen (momentan mit WPA), nur kommt mir jetzt so vor als wäre die Internetverbindung allgemein langsamer geworden. Manchmal kommt es sogar vor, dass er sogar ein paar Sekundchen mehr braucht eine Seite aufzurufen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
also jungs, testweise schreibe ich euch aus der küche (is vom router am weitesten weg in der wohnung). klappt prima mit meinem router!
hatte vorhin als ich nach hause gekommen bin zwar leichte probleme mit dem MBP ins wireless netz einzuloggen (weiß nicht an was es lag, er wollte das passwort nicht annehmen).

nach dem ausschalten und kurzen ausgeschaltet lassen, angemacht und hat sich auch gleich automatisch verbunden.. ich weiß also nicht worn es lag.

vielleicht nen tipp an die profis (sorry, bin absoluter netzwerkanfänger aber funktionieren tut es komischerweise super!!): kauft euch für 39eur den "billigrouter" von D-Link, dann läuft das ganze auch.

würd euch ja gern die verbindungsstärke posten aber habe keine ahnung wie man mit mac einen screenshot macht, finde ich noch die tage raus :D
 
MBStud schrieb:
Ich habe ebenfalls ein neues MBP C2D und einen Zyxel-Arcor-Router und bekomme das WLAN nicht zum laufen. Alle Möglichkeiten probiert und noch keine Lösung gefunden. Dann wird halt ein Modem draus aber ärgerlich ist es irgendwie schon...

ich hatte ja in dem thread schonmal angereget firmware und hardware des books zu vergleichen, denn bei mir klappt die kombination MB C2D und zyxel einwandfrei.

gr
pulle
 
pulleman schrieb:
ich hatte ja in dem thread schonmal angereget firmware und hardware des books zu vergleichen, denn bei mir klappt die kombination MB C2D und zyxel einwandfrei.

gr
pulle
Wird gemacht:
Meine Airport Karte hat die Firmware 1.0.27.p1
Mein Arcor Modem 100 hat die ZyNOS Firmware: V3.40(SQ.1)|3/31/2005
und die DSL Firmware: TI AR7 01.01.08.00

Gruß
Joe

@pulleman: Ist dein Router von Arcor oder Original-Zyxel? Welches Modell?
 
joek_de schrieb:
Wird gemacht:
Meine Airport Karte hat die Firmware 1.0.27.p1
Mein Arcor Modem 100 hat die ZyNOS Firmware: V3.40(SQ.1)|3/31/2005
und die DSL Firmware: TI AR7 01.01.08.00

Gruß
Joe

@pulleman: Ist dein Router von Arcor oder Original-Zyxel? Welches Modell?

airport ist gleich.
modem ist arcor 200, firmware kann ich nicht gucken, da in wohnung von freundin......

gr
pulle
 
ich habe gerade zum ersten mal versucht, auf meinem mbp c2d über airport aufs wlan (netgear-router wgr614) zuzugreifen. das netz ist wep-verschlüsselt. airport erkennt es auch, nur wenn ich mein passwort eingebe, meldet er mir, dass es nicht korrekt wäre! kennt jemand dieses problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? möchte nur ungern die verschlüsselung rausnehmen! auf wpa umstellen geht leider auch nicht, da mein windows-rechner damit nicht klarkommt... Bin für jeden hinweis dankbar!
 
Hallo Kalonji,

Falls Du einen Hex-Schlüssel für WEP verwendest, musst Du auf dem Mac noch ein $ vorstellen, damit das Passwort geschluckt wird.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
vielleich noch einen allgemeinen tipp an die ungeduldigen unter euch.. mir ist es heute ca. 3 mal passiert (gerade eben auch), verbindung hält seit stunden, gehe ind wohnzimmer: alles oke. gehe in die küche: alles oke. KLAPPE DAS MBP zu (!!), gehe ins wohnzimmer, hoppla, verbindung weg, kann auch nicht mehr verbinden.

dann irgendwann nach ca 2-3 minuten kam die verbindung von selber. also ich denke, es hat was mit dem ruhezustand zu tun. also vielleicht nach dem aufklappen einfach mal bisschen abwarten, bis sich das book fängt.

nur ne eventuelle hilfe von einem nicht-technikbegeisterten :)
 
nggalai schrieb:
Hallo Kalonji,

Falls Du einen Hex-Schlüssel für WEP verwendest, musst Du auf dem Mac noch ein $ vorstellen, damit das Passwort geschluckt wird.

Liebe Grüße,
-Sascha

vielen Dank für deinen Tipp! Jetzt klappt es endlich. Lag aber daran, dass ich bei Airport mein Kennwort eingegeben hatte und nicht den WEP-Code, der daraus geniert wird. Naja, jetzt funzt es und die Verbindung bleibt immer stabil (im Gegensatz zu meinem PC, der sie gerne mal eigenmächtig trennt!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: symchaotisch
Okay, ich habe mal mit den Router-Settings gespielt und den "ReAuthentication Timer", "Idle Timout" und "Group Key Update Timer" jeweils auf 9999 Sekunden hochgeschraubt. Zuvor lagen die auf 1800/3600/1800 Sekunden. Auffällig: einer der beiden 1800er plus das Idle Timeout ergeben genau die 90 Minuten, die WPA 2 stabil lief. Die WLAN-Verbindung ist jetzt seit rund 5.5 Stunden stabil.

Ich bin mal gespannt, ob das so hält. Unter WEP habe ich diese Settings nicht, nur unter WPA(2) ... würde auf ein Treiberproblem hinweisen; OS X kann sich nicht neu authentifizieren -> aus Sicht des Routers Idle -> kickban.
 
Ich habe eine Airdport express und ein Ibook ein Notebook und einen Handheld daran laufen mit wpa ohne Probs. Mit dem neuen C2D geht nix mehr. Nach dem Migrieren vom Ibook und anschliesenden eintagen der neuen mac.address in die Airport express, anpassen des Keys usw. hatte ich für vielleicht 10 Minuten connect zum C2D - das wars. Ein Nachbar hat eine Wlan laufen, welches mir auch vom C2D angezeigt wird aber meines will er nicht (PID versteckt).Meldung kommt das er es zwar gefunden hat aber dennoch nicht konnecten will. Vom Ibook aus gehts ohne Probs. Hat sich Apple mittzzlerweile dazu schon mal zu komentiert? So wie ich das hier gelesen habe kann es zu Problemen kommen wenn sich 2 Wlans überschneiden die nichts miteinander zu tun haben. Hab ich das richtig verstanden?

Hoffentlich gibts da bald ne Lösung
 
Habe auch Probleme...

Bei mir läuft nix...

MBP 2,16 C2D

SMC 2804 WBRP-G Router

Airport will nicht
mit WEP nicht
mit WAP nicht
alles aus auch nicht

Ethernet will auch nicht

das gibt es doch nicht oder? Airportkarte kann aber nicht kaputt sein weil ich mit einem anderen netz (offen) was hier anscheinend mein Nachbar hat verbinden kann.
 
Hallo Community,
ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber mein MBP mach keine Zicken im WLAN Betrieb und WPA Verschlüsselung, auch mein Prinsterver auch mit WPA Verschlüsselung geht.

LG
UnixLinux
 
Also ich kann mich sowohl im Büro (Airport Extreme) als auch zuhause (Airport express) problemlos einloggen. Nach dem Ruhezustand manchmal Zicken, wenn ich ungeduldig bin, schalte ich WLAN am notebook aus/an, dann geht es immer.

Aber Verbindungsabbrüche "aus heiterem Himmel" nur beim Airport express zuhause. Kommt aber recht häufig vor, nervt. Dachte zunächst, das passiert nur an einer bestimmten Stelle mit ungünstiger Funkverbindung, ist aber auch woanders ein Thema.
Die Nachbarn haben meines Wissens kein WLAN.

Alles mit "Persönlicher WPA".

Nur für die, die meinen, mit Apple hardware läuft alles ohne Probleme, und die deswegen investieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten