MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

mmmh mag eigentlich nicht nochmal Geld in die Hand nehmen ...
dann heisst es wohl hoffen das man sich dem Problem an nimmt und auf ei update warten :)
 
echt geil, anstatt das apple keine betaware mehr verkauft, wird sich darum bemüht lieber im nach hinein fehlerbegrenzung zu betreiben. ernsthaft? dann hast du wohl noch nie krasse probleme mit apple gehabt, die nicht mit einem einfachen austausch der hardware innerhalb der ersten 2 wochen abgetan sind...

was ich mitbekomme liest sich so:
apple schliesst im offiiellen forum threads in denen es um hardware probleme geht. da bilde ich mir dann meinen eigenen reim drauf.

ärgerlich? warum sollte es ärgerlich sein? da sitzen ein paar trottel in cupertino die meinen die könnten überall ihre eigene firmware drauf klatschen und sind dann unfähig das zeug zum laufen zu kriegen.

das problem ist: mercedes und nokia haben keine eigenentwickelten systeme, zumindest keine reinen und die wissen was sie tun weil sie eigene hardware haben. hier werden feldtests durchgeführt die bei weitem grösseren ansprüchen genügen wie die von apple oder wie kannst du mir sonst glaubhaft erklären das über 20% der macbooks am anfang serienfehler hatten... und das über einen längeren zeitraum... oder um ein namhaftes beispiel zu nennen, das im endeffekt unbedienbar auf den markt kam wenn man 100% der berichte glauben schenken darf: apple newton

was bringt es dir wenn ich hier mein modell nenne? ausserdem, willste wissen wie in diesem nutzlosen und unbrauchbarem drecks OS X eine fehlermeldun aussieht? "konnte nicht mit netzwerk XY verbinden" - "OK" "erneut versuchen"...
ich poste erst garnicht was im logfile steht, damit kann man noch weniger anfangen. genau deshalb habe ich es nicht gepostet. und ja, ich wollte mich nur auskotzen, über eine der miesesten firmen auf diesem planeten!

ps: du bist für mich nur ein lustiger apple user der von seiner krankheit daheim behindert wird die sich mac nennt und den ich ernsthaft bedauere das er auf soviele vorzüge verzichten muss. aber ich denke, devote personen sind wie geschaffen für den mac. apple user sind wie die drei affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. get a fuckin pc.. damit kann man wenigstens arbeiten. schönen abend noch *kuss*

pps: ich haben ein macbook, c2d und einen t-sinus 154 dsl se von der genauso dreckigen firma die sich telekom nennt und immernoch keine entbündelten anschlüsse verkauft.

in deutschland sollte es massenerschiessungen für unfähige leute und vorstände in politik und wirtschaft geben.
 
anhand deines posts merke ich deutlich dass du keinerlei ahnung von den angesprochenen bespielen hast.
nichst für ungut, bald gibts im aldi bestimmt wieder computer und dann wirst du selbstverständlich glücklich zugreifen und alles wird in ordnung sein.
 
ich poste erst garnicht (gar nicht) was im logfile steht, damit kann man noch weniger anfangen. genau deshalb habe ich es nicht gepostet. und ja, ich wollte mich nur auskotzen, über eine der miesesten firmen auf diesem planeten!

Der Bluescreen gibt natürlich viel mehr Erkenntnisse....

...und den ich ernsthaft bedauere das er auf soviele vorzüge verzichten muss

Die wären? Sich drehende Fenster, die ne 512MB GPU voraussetzen?

damit kann man wenigstens arbeiten

na klar, arbeiten ums wieder zum Laufen zu bekommen...

viel spaß mit deinem PC noch
 
@e.v.o:
Ja Du hast recht. Vollkommen. Eine Glanzleistung ist das nicht, die sich Apple da geleistet hat. Stimmt. Die Produkte der anderen Hersteller sind viel besser. Und ich finde es absolut in Ordnung, die anderen Leser dieses Forums gleich auf Übelste zu beschimpfen.

Na jetzt mal im Ernst: Eine Glanzleistung ist das wirklich nicht. Aber wenn Du Maulheld meinst, uns anderen gleich verunglimpfen zu können, dann platzt mir echt der Kragen. Dies ist m.E. ein Forum mit lauter netten Leuten, die immer versuchen bei Problemen zu helfen. Und dann kommst Du Hirni an und meinst gleich alle Apple-Fans einer pauschalen Beleidigung aussetzen zu müssen. Unfassbar.

Und überhaupt... Als ob die Windows-Schüsseln immer so gut liefen. L O L... Ein Beispiel: Gerade WinXP installiert und die Netzwerkverbindung eingerichtet (um den obligatorischen Virenscanner sowie die lebensnotwendigen Updates zu installieren), schon einen netten Wurm auf dem Rechner, der die hinreichend bekannte Nachricht hervorruft, der Rechner würde in 60 Sekunden automatisch herunterfahren. SUPERSICHERES System sag ich nur. Und ich kann locker noch viele andere Beispiele von M$- oder Hardwarehersteller-Pannen aus dem realen Leben mit Windows-Betriebssystemen geben, obgleich mir bei dem bloßen Gedanken daran schon ganz schlecht wird.
Ich stelle fest, dass nach einigen Jahren Windows-Erfahrung (im beruflichen (Admin-) und privaten Umfeld) sowie einer langen Zeit mit Linux/FreeBSD das von Dir so gescholtene Mac OS X das für mich bislang mit Abstand beste Desktop-Betriebssystem ist, selbst wenn nicht immer alles funktioniert.

Dein geflame ist wirklich kaum zu ertragen. An sich sollte man sich gar nicht auf so einen Flamewar einlassen, aber diese provokante Art lässt mich einfach nicht mehr ruhig schlafen. Mann dann hau halt Deinen ach-so-beschissenen Mac aus dem Fenster und hol Dir wieder einen superdupergeilen Windows-Rechner, aber lass uns mit Deiner assozialen Art in Ruhe. Und lösch am besten gleich Deinen Account hier im Forum, denn mit deiner Art wirst Du hier keine großen Liebesbekundungen mehr erleben und Macs sind doch angeblich ohnehin Mist.
 
Kann man denn dem momentanen WLAN Problem der CD2 MB / MBP nicht dadurch entgehen, daß man Airport(karte) deaktiviert und dafür einen USB WLAN Stick einsetzt ?
Geht das ?
 
Na toll, seit heute werd ich auch in unregelmäßigen Abständen (aber etwa alle halbe Stunde, die Größenordnung) vom Netz genommen. Nach 1-2 Min geht alles von selbst wieder. Die Airport-Empfang-Anzeige ist dabei immer auf "voll". Oh nein, hat es mich jetzt auch erwischt? aaaaaargh
 
Nach dem Ärger mit dem Arcor WLAN 100 habe ich mir eine Fritz!Box WLAN 3170 gekauft. Verschlüsselung:WPA2. Provider:Arcor.
Bisher absolut stabiles Airport Signal, keine Abbrüche mehr.
Ich hoffe das bleibt so.
 
Hab mein MBP seit Dezember und es hat alles sofort perfekt mit dem WLAN funktioniert. Ich hab hier ein altes Acces Point von Devolo mit WEP 64bit und ein WG602v3 von Netgear mit WPA.
Seit neusten komm ich auf das Devolo Teil überhaupt nicht mehr drauf und die Verbindung zum Netgear AP bricht alle paar Minuten ab. Es wird zwar in der Stausleiste noch angezeigt, dass ich erbunden wäre, aber ich komm ncht mehr ins Internet. Wenn ich von meinem Linux Rechner aus auf die Konfigurationsseite vom AP gehe wird mein MBP auch nicht mehr als Client angezeigt. Es hilft nur AirPort deaktivieren und wieder neu verbinden.
Ich habe auch weder am AP noch an meinem MBP was verstellt, alles wie zur Zeit als es funktioniert hat, leider kann ich abe rnicht sagen seit welchem Update oder ähnlichem es nicht mehr funkt.
Unnötig zu erwähnen, dass es mit einem Windows Laptop geht ;)
 
oh man das nervt ich hoffe das es schon bald ein neues Update gibt mit dem der WLan scheis wieder geht. Stehe knapp davor meinen Wlan Router auszutauschen ...hab aber ehrlich gesagt keine lust weil ich nie Probleme hatte mit dem Teil.
Ich behelf mich mit Kabel und warte das nächste update ab sollte sich dann immer noch nichts tun muss wohl oder übel der Router weg ...

Schade Apple :mad:

Grüße
Progress
 
Seit 2 Tagen verweigert mein MacBook auch den Zugang zu unserem WG-WLAN. Davor ging es ohne Probleme, dann vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, ohne das ich ein Update eingespielt habe.
Da es sich um den Arcor 100 Router handelt und es sowieso nur ohne WEP und mit Mac-Filterung lief, habe ich jetzt Mal einen neuen Router bestellt. Hoffe, damit habe ich Ruhe.
 
Mal ne ganz dumme Frage/Info.....

1.) Wie schauts denn aus, wenn ich nen WlanDongle Usb ans Macbook
anschließe, hat das schonmal jemand probiert?

2.) Gestern is mir aufgefallen, das mein Macbook in der Nähe der Station einwandfrei funktioniert, wird das Signal aber schwächer (statt voll nur 2 -3 Balken) dann reißt die Verbindung hin und wieder ab und es wird langsam/schnell im Wechsel. Hab ich nur 1-2 Balken, dann kann ich zwar noch surfen, starte ich den Rechner aber neu, dann schafft er es nicht sich wieder ins das Netz einzuwählen. (Situation bei uns, Wlan 2. Stock, Wohnung 4. Stock).
Bin jetzt was Funktechnik betrifft nicht fitt, kann es sein, dass gewisse authentifizierungsinfos des Routers (schätz mal ähnlich wie broadcast) auf eine gewissen Wellelänge gesendet werden und dann vielleicht so schwach ankommen, dass dadurch die Abbrüche usw zu Stande kommen. <== Nur mal so die Idee eines Laien!

Aber zurück zu eigentlichen Frage, wie schauts denn mit WlanDongles aus?

mfg
chjo0012
 
Als mein WLAN am Anfang nicht funktioniert hat, habe ich das mit einem Dongle beheben können. Allerdings konnte ich es nur unter Windows testen, da es für den Dongle keine Mac-Treiber gab. Sollte aber nix dagegen sprechen.

Inzwischen habe ich mir einen neuen Router gekauft (Linksys WRT54GL-DE) und alles läuft ohne Probleme, sogar mit WPA2.
 
Das Wlan meiner Fritzbox, sowie die beiden meiner Fon Box funktionieren perfekt.
Auch unterwegs wlans, im Subway um die Ecke das Wlan funktioniert auch perfekt.
 
1.) Wie schauts denn aus, wenn ich nen WlanDongle Usb ans Macbook
anschließe, hat das schonmal jemand probiert?

2.) Gestern is mir aufgefallen, das mein Macbook in der Nähe der Station einwandfrei funktioniert, wird das Signal aber schwächer (statt voll nur 2 -3 Balken) dann reißt die Verbindung hin und wieder ab und es wird langsam/schnell im Wechsel. Hab ich nur 1-2 Balken, dann kann ich zwar noch surfen, starte ich den Rechner aber neu, dann schafft er es nicht sich wieder ins das Netz einzuwählen. (Situation bei uns, Wlan 2. Stock, Wohnung 4. Stock).
Bin jetzt was Funktechnik betrifft nicht fitt, kann es sein, dass gewisse authentifizierungsinfos des Routers (schätz mal ähnlich wie broadcast) auf eine gewissen Wellelänge gesendet werden und dann vielleicht so schwach ankommen, dass dadurch die Abbrüche usw zu Stande kommen. <== Nur mal so die Idee eines Laien!

Aber zurück zu eigentlichen Frage, wie schauts denn mit WlanDongles aus?

mfg
chjo0012

Genau, dieses Problem kenne ich ebenfalls. Liegt bereits eine Lösung vor?
 
Genau, dieses Problem kenne ich ebenfalls. Liegt bereits eine Lösung vor?

Dieses Problem kenne ich bei mir von der FH.. In Räumen in denen das Signal schwächer ist, ist es fast unmöglich für mich ins Netz zu gehen. Die Kollegen mit Acer, Lenevo etc. Laptops kommen problemlos rein...Das ist schon nervig!!
 
Dieses Problem kenne ich bei mir von der FH.. In Räumen in denen das Signal schwächer ist, ist es fast unmöglich für mich ins Netz zu gehen. Die Kollegen mit Acer, Lenevo etc. Laptops kommen problemlos rein...Das ist schon nervig!!

Genau. Frage ist, ob das an dem nicht ausgereiften "n" Standard liegt, oder durch ein Update zu beheben ist. Time will tell...
 
Dieses Problem kenne ich bei mir von der FH.. In Räumen in denen das Signal schwächer ist, ist es fast unmöglich für mich ins Netz zu gehen. Die Kollegen mit Acer, Lenevo etc. Laptops kommen problemlos rein...Das ist schon nervig!!

Nur der Klarheit wegen: Wenn ich connectet bin, dann kann ich auch durchaus dort surfen, lediglich ein neues anwählen ist nicht möglich.

Zu WLAN Dongel:

Kennt jemand einen Dongle der mit Treiber fürs macbook geliefert wird und mit dem sich dieses Problem beheben läßt?

mfg
ichderslow
 
Zurück
Oben Unten