MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

airport patch?

hi sonic,
ich bin noch nicht so lange mac-user.
von wann ist der patch und wo bekomme ich ihn?

grüße und danke,
sascha
 
Hey folks,

hat schon wer Erfahrung mit dem neuen Airport update 2007-2? Und wenn nicht, wie kann ich denn für den Fall, dass mein Airport dann garnicht mehr funkt. des wieder deinstallieren.
Hatte auch keine Verbindung mit meinem AccessPoint, nach Neuaufsetzen des Books konnte ich zuminedest verbinden. Allerdings schwankt meine Geschwindigkeit immer zwischen 0,1 und 120k. Relativ gleichmäßig gehts auf und dann wieder abwärts. Am auffälligsten bei großen Downloads. Zumindest zum surfen reicht das so erstmal aus, naja eigentlich nicht, aber halt besser als garnichts. Für einen download von 30MB brauche ich so zwischen 1 und 6 Stunden. Krasse Sache dann kann ich auch via Modem Surfen.
Wie gesagt, hat jemand Info, wie ich im Falle des nicht funktionierens das Upadate wieder los werde. Denn nach dem ersten Update 2007-1 konnte ich erst garnicht mehr connecten und das wäre schlecht, da ich mit dem book von zu Hause aus die Firma administriere.
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
slow
 
Welcher Router

Habe ein neues MacBook CD2 an einem Arcor 100 Wlan DSL Router laufen (wenn's denn läuft). Der Router ist an der Arcor Starterbox angeschlossen.
Provider ist Arcor !
Die in diesem Thread beschriebenen Probleme bestehen auch nach dem Airport Update bei mir weiter.
Ich will mir daher einen neuen Router kaufen und wüßte gern welche Router denn jetzt dauerhaft problemlos bei Euch über Arcor funktionieren ? Einige "Neukäufer" mußten ja ihre anfängliche Euphorie wieder revidieren.

Es soll ein Wlan Router mit DSL Modem sein.

Hatte an Netgear DG 834 gedacht - gibt's da Probleme ?
Alternativen ?
 
Wenn du damit leben kannst, funktioniert ein Arcor 100 Wlan DSL Router mit dem MacBook, wenn du ihn ohne Verschlüsselung betreibst, aber einen MacFilter einstellst.
Besser als gar kein Schutz und billiger als einen neuen Router zu kaufen.
 
Hey folks,

also nach dem letzten Update sind meine Probleme zumindest mal weniger geworden. Ich kann mich nun fast überall anmelden. Also zumindest die authent. funktioniert nun. Auch kann ich bei den meisten Routern auch mit max. Geschwindigkeit downloaden ohne dass ich immer zwischen 0 und 600k schwanke. Allerdings brauche ich zum surfen super lange bis er mal ne seite aufmacht. Remote Connections sind NICHT zu realisieren, da zum einen super langsam und zum anderen immer wieder Verbindungsabbrüche.

Nun bin auch ich auf der Suche nach einem Accesspoint, an dem ich nach Möglichkeit auch einen Printer via usb anschließen kann UND der vor allem mit dem Macbook auch funktioniert. :)
Accesspoint von Apple aus, bin da was neue Applegeräte betrifft im Moment ehr vorsichtig geworden.

Kann jemand Erfahrungen posten bezügl. Accespoints?

danke

slow
 
Hallo liebe Leute,

bin seit heute Besitzer eines weißen MacBooks C2D (das mein altes IBook 2004 early ersetzt) und war natürlich gleich arg genervt weil mein WLan zwar erkannt wurde aber alle Verbindungsversuche scheiterten.

Hab dann erstmal gesucht und gelesen und festgestellt dieser Router macht Probleme.

Mein Router ist der SMC 2804 WBRP-G mit Firmware 2.08. MacOS ist 10.4.8

Reseted hab ich das MacBook nach den updates auch schon.

Nun haben auf den letzten Seiten hier einige Besitzer diese Routers geschrieben mit den neuen Updates würde es nun klappen.

Bei mir leider nicht. :(

Ich versuche es mit WPA Verschlüsselung. (aber auch offen mit ssid broadcast etc. ohne firewall einstellungen kein erfolg.)

Gibt es vielleicht besondere Einstellungen im Routermenü unter
SSID Broadcast :
Wireless Mode:
Transmission Rate:
Channel:
g Nitro:

die ich nutzen sollte, bzw. versuchen könnte oder irgendwelche tricks. :confused:

Vielen Danke für jede Hilfe.
 
Hallo, habe ein Macbook Pro und hab es seit Anfang des Jahres. Anfangs hatte ich auch das Problem, das WLan gefunden aber nciht verbunden wurde.
Nach dem Update lief es bestens, nun habe ich heute die neuesten pdates gemacht und nun hab ich das gleiche Problem wieder, WLan wird angezeigt, ich kann mich damit aber nicht verbinden...

Mein Router is ein Sinus 154.

Krieg ich dieses Update irgendwie wieder weg ?

Oder kann ich mir was neues installieren ?
 
Ich habe auch Probleme mit der 154 SE. Wenn du den Router neu konfigurieren kannst, dann probier das mal.
 
Hi,

bin vor kurzen erst auf MAC umgestiegen (MacBook) und bin echt begeistert vom dem Teil.
Hab nur ein Problem mit meinen WLAN Router (Sinus 154 DSL).
Die neuste Firmware ist drauf aufn Router,
hab alles ausprobiert,Keine Verschlüsselung etc. etc.
aber leider keine Chance eine Verbindug zu bekommen!
2 WIN Laptops gehen einwandfrei ...das nervt

jemand ne Idee oder jemand der Macbook mit Sinus 154 DSL
hinbekommen hat ?

Mein MacBook ist Vers. 10.4.9

Danke & Grüße
Progress
 
hallo,

mit meinem MBP, zwei tage alt, zuhause geht ohne wep o.ä. (hab ich nicht probiert) aber mit mac-adressen einwandfrei. nur eines fällt mir auf:
ein g4 mdd und ein weiteres altes 12" g4 powerbook haben eine viel schnellere reaktion beim zugriff aufs netz. das MBP nimmt sich meist erstmal 2-3 sekunden zeit bis es geht.

router D-LINK 614+. der läuft bei mir seit jahren problemlos, provider arcor dsl 6000. nur so als tipp, der müsste recht günstig sein auf ebay, falls jemand einen sucht aktuell der geht.
 
leute, mittlerweile ist dieser thread eine farce.
wenn ich mir einen laptop kaufe, dann hat dieser gefälligst zu funktionieren was bei apple leider nie auf anhieb der fall zu sein scheint. betaware bleibt ebend betaware, egal wieviel updates das ganze zeug erfährt.

es kann, darf und liegt weder am router noch an sonst etwas ausser den kranken ideen einiger vollidioten bei apple, die meinen, sie müssten ein wlan "airport" nennen und den broadcom karten im mac eine eigene firmware verpassen. gründe dafür sind mir, wie bei apple immer, total schleierhaft. ausser mehr problemen, einer eigenen pflege der firmware und natürlich einer viel grösseren fehlerquelle sehe ich darin nur die aufgeilung von apple darin eigene produkte stylish zu verkaufen um den kunden(bauernfänger/trottel/depp/... im apple jargon) zu verarschen.

im endeffekt haben wir alle ein stück verkrüppelte hardware mit einem verkrüppelten unix gekauft auf der uralt software läuft (hallo, eine bash version 2.04? dazu noch eine uralt java version, obwohl apple sich rühmt das besonders schon ins system eingearbeitet zu haben..) die nicht standartkonform eingerichtet werden kann weil apple überall sich selbst was zusammenbackt.

ICH HASSE DIESE SCHEISS FIRMA UND ALLE DIE APPLE VERTEIDIGEN ODER FÜR APPLE ARBEITEN. wenn ihr zuviel pickel in der fresse habt und meint ihr könntet das mit einem geekigen tool wie einem mac aufpolieren, der beschiss am kunden ist, dann freue ich mich für euch, das ihr euch so geil verarschen lasst und andere so geil verarscht. ich für meinen teil kämpfe so lange weiter, bis mein stück schrott mit meinem router funktioniert. und ich werde jedem abraten sich diesen dreck zu kaufen!

anstatt das der apple support hier mal mitlesen würde, drehen selbst die oberen und aussendienstmitarbeiter nur däumchen und haben keinen blassen schimmer was eigentlich passiert. allein der lächerliche kommentar apples zu dem MBP test bei THG ist eine bodenlose frechheit und an peinlichkeit nicht zu übertreffen!

ich surfe jetzt für 1600€ per kabel :)

ps: allen anderen kann ich nur raten: VERKAUFEN! schaut das ihr in eure blogs schreibt wie dreckig diese firma ist (ich sag nur 1jahr garantie...), klärt eure freunde auf! schreibt und spread this fucking news! macht diese verdammten missstände bekannt anstatt apple zu beweihräuchern damit sich da was ändert! das gillt besonders für die ganzen verblendeten mac freaks und trolle die einfach nicht zugeben können das die hardware und software total unsinnge features sowie veralteten müll hat (warum muss es airport heissen? warum eigene firmwares? hat nicht jedes macbook (C1D, sowie C2D), iMac, powerbook, ibook, G4, etc. serienfehler gehabt? war nicht OSX10.0 und 10.1 total unbrauchbar? usw. klärt lieber auf geht konstruktiv mit dem thema um! sind die macbooks sind saumäßig heiss? die LCDs sind schlecht im vergleich zu anderen notebooks (allein die tatsache das beim MB 2 verschiedene LCDs verbaut werden, die einen grossen qualitätsunterschied aufweisen ist eine bodenlose frechheit).
wie gesagt: klärt auf! vielleicht dringt es irgendwann mal bis zu apple durch und vielleicht ändert sich irgendwann einmal etwas, z.b. das einfach mal die hard- und software ausgiebig gestestet wird.

pps:wenn ihr eh nur os x zombiesklaven seit, dann vergesst alles was ich hier geschrieben habe und freut euch darüber das ihr surfen könnt, eure emails checken könnt, reason läuft und photoshop richtig schön viel leistung frisst. ihr seit genau die zielgruppe die apple hat. aber hofft, das ihr nie probleme kriegt, denn dann seit ihr verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, mittlerweile ist dieser thread eine farce.
wenn ich mir einen laptop kaufe, dann hat dieser gefälligst zu funktionieren was bei apple leider nie auf anhieb der fall zu sein scheint. betaware bleibt ebend betaware, egal wieviel updates das ganze zeug erfährt.

es kann, darf und liegt weder am router noch an sonst etwas ausser den kranken ideen einiger vollidioten bei apple, die meinen, sie müssten ein wlan "airport" nennen und den broadcom karten im mac eine eigene firmware verpassen. gründe dafür sind mir, wie bei apple immer, total schleierhaft. ausser mehr problemen, einer eigenen pflege der firmware und natürlich einer viel grösseren fehlerquelle sehe ich darin nur die aufgeilung von apple darin eigene produkte stylish zu verkaufen um den kunden(bauernfänger/trottel/depp/... im apple jargon) zu verarschen.

im endeffekt haben wir alle ein stück verkrüppelte hardware mit einem verkrüppelten unix gekauft auf der uralt software läuft (hallo, eine bash version 2.04? dazu noch eine uralt java version, obwohl apple sich rühmt das besonders schon ins system eingearbeitet zu haben..) die nicht standartkonform eingerichtet werden kann weil apple überall sich selbst was zusammenbackt.

ICH HASSE DIESE SCHEISS FIRMA UND ALLE DIE APPLE VERTEIDIGEN ODER FÜR APPLE ARBEITEN. wenn ihr zuviel pickel in der fresse habt und meint ihr könntet das mit einem geekigen tool wie einem mac aufpolieren, der beschiss am kunden ist, dann freue ich mich für euch, das ihr euch so geil verarschen lasst und andere so geil verarscht. ich für meinen teil kämpfe so lange weiter, bis mein stück schrott mit meinem router funktioniert. und ich werde jedem abraten sich diesen dreck zu kaufen!

anstatt das der apple support hier mal mitlesen würde, drehen selbst die oberen und aussendienstmitarbeiter nur däumchen und haben keinen blassen schimmer was eigentlich passiert. allein der lächerliche kommentar apples zu dem MBP test bei THG ist eine bodenlose frechheit und an peinlichkeit nicht zu übertreffen!

ich surfe jetzt für 1600€ per kabel :)

und ich surfe für 2100EUR ohne kabel; übrigens mit einem 30EUR router...
aber ich finds unverschämt andere user hier als verpickelt darzustellen, besonders wenn du kein bild von DIR anbei mitpostest!
zu dir kann ich ansonsten nichts weiter sagen, alles andere wäre auch sinnlos.


p.s. übrigens, man ist bei jedem premiumhersteller beta-tester! sagt dir jemand, der für 68k betatester eines sternkreuzers ist
 
mom, bild kann ich nachreichen, kein prob :)
jop und zu dir was zu sagen wäre auch sinnlos, einer der macuser bei denen das gerät funktioniert. freu dich und spar dir weitere sinnlose kommentare. mit meinem 0Euro La Fonera kann ich auch super surfen.

übrings: ist mir neu.. mein amiga, mein sun, etc. läuft alles perfekt. aber passt schon, bin ja nur betatester. ich habe schon mit HP, dell, sony, acer und etlichen anderen geräten gearbeitet und mir sind, bis auf die akkus ;), keine serienfehler bekannt. scheint sehr sehr schwer für apple fanboys wie dich was zuzugeben.. surf weiter mit deinem MBP und rubbel dir einen drauf ab, dann kannste dir deine sinnlosen kommentare sparen *kuss*
 
du, ich habe dir lediglich meine meinung mitgeteilt was betatester angeht. deine persönlichen angriffe kannst dir echt sparen, das bringt hier niemandem etwas.
es ist fakt, dass apple sich um seine fehler bemüht (spricht updates). anfangs hatte ich auch probleme mit dem WLAN, dann kam das update und seitdem gibts keinerlei probleme. klar ist es ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert, aber die bemühungen der hersteller stellen einen dann doch zufrieden wenn es anschließend funktioniert.

genauso probleme haben auch andere hersteller! deshalb auch das beispiel mit dem premiumhersteller mercedes. ich könnte dir nun auch noch die topserie von nokia nennen, küchengeräte von namenhaften dt. herstellern oder einfach nur simple el. zahnbürsten.

aber an deiner lapidaren art merkt man, dass du dich hier einfach nur auskotzen willst. du hast dich weder darum bemüht dein modell zu nennen, noch eine detailierte fehlerbeschreibung zu posten. es ist dir im grunde auch scheiss egal welche möglichkeiten der fehlerbehebung du hast - möchtest hier nur einen auf dicke hose markieren. für mich bist du einfach nur ein erbärmlicher TROLL
 
Ich hab en MBP 2cd und ne Linksys wrt54 Verschlüsselung WPA und werde in unregelmäßigen Abständen "vom Netz genommen " bei mir hilft nur router neustart.
 
Ich hab en MBP 2cd und ne Linksys wrt54 Verschlüsselung WPA und werde in unregelmäßigen Abständen "vom Netz genommen " bei mir hilft nur router neustart.

Das hatte ich bei meinem Speedport 500V auch.. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich mir eine Fritzbox gekauft habe!
 
Zurück
Oben Unten