MacBook Pro C2D wirklich deutlich kühler und leiser als CD?

mehr ram standardmäßig und der prozessor ist auch ein wenig schneller...
aber sag mir bitte wenn ich mich irre und der cd doch noch schneller ist als der c2d ;)
 
Also mich würde mal ganz banal interessieren wie die Werte im normalen Gebrauch beim cd und c2d sind. Ich habe das MBP CD 2,16 Ghz 2GB und habe im normalen Gebrauch (internet, Skype, Word, mail und itunes am laufen) zwischen 53 - 55 Grad bei 1800 umdrehungen!

Mich würde etwaige Refernzwerte im c2d interessieren! Also ich finde, dass diese "Wärme" nicht unbedingt hoch ist oder täusch ich mich da?
 
ich hab hier bei normalem gebrauch eine temp. von 58°C und 2000u (+/- 50)
 
mehr ram standardmäßig und der prozessor ist auch ein wenig schneller...
aber sag mir bitte wenn ich mich irre und der cd doch noch schneller ist als der c2d ;)

Nein, umgekehrt, der C2D ist natürlich schneller als der CD, erkennbar an der 2. ;)
 
ich hab hier bei normalem gebrauch eine temp. von 58°C und 2000u (+/- 50)

Na dann kann ich doch sehr zufrieden sein mit meinem Book... Hab auch wenn ich etwaige rar dateien entpacke höchsten 64 - 67 grad... Also ich bin nich NIE über die 78 Grad gekommen...:cool:
 
Also mich würde mal ganz banal interessieren wie die Werte im normalen Gebrauch beim cd und c2d sind. Ich habe das MBP CD 2,16 Ghz 2GB und habe im normalen Gebrauch (internet, Skype, Word, mail und itunes am laufen) zwischen 53 - 55 Grad bei 1800 umdrehungen!

Mich würde etwaige Refernzwerte im c2d interessieren! Also ich finde, dass diese "Wärme" nicht unbedingt hoch ist oder täusch ich mich da?


hallo,

am mbp 2,33 habe ich mit gleichen programmen derzeit zwischen 44 und 46 grad, 1600upm.

mfg, martin

p.s.
zusätzlich sind noch offen: adobe lightroom, mplayer, hardwaregrowler, vorschau, textedit, xfolder, acrobat reader und 1 ftp-programm.
 
hallo,

am mbp 2,33 habe ich mit gleichen programmen derzeit zwischen 44 und 46 grad, 1600upm.

mfg, martin

p.s.
zusätzlich sind noch offen: adobe lightroom, mplayer, hardwaregrowler, vorschau, textedit, xfolder, acrobat reader und 1 ftp-programm.

Na dann ist da doch ein gravierender Unterschied... Zudem muss man ja sagen, dass er da ja nicht wirklich unter Last arbeitet.. Naja ich darf mich nicht beklagen!:cake:
 
Na dann ist da doch ein gravierender Unterschied... Zudem muss man ja sagen, dass er da ja nicht wirklich unter Last arbeitet.. Naja ich darf mich nicht beklagen!:cake:

na ja, wie ich schon vorher geschrieben habe...die höchste temp ever auf diesem book waren 64grad---bei einer stunde dauervollgas.

mfg, martin
 
Das kann ich bestätigen. Auf dem CoreDuo hatte ich bei den angegebenen Applikationen immer 50–60 Grad. Auf dem Core2Duo sind es gerade mal zwischen 35 und 40 bei etwa 2000 Umdrehungen pro Minute. Da scheint sich einiges getan zu haben …
 
Die Hitze der MBs und MbPros aus den ersten Serien lag nicht nur am ältern CoreDuo ohne `2`
1. Vor dem SMC - Firmware Update liefen die Lüfter von Haus aus nämlich gar nicht - jetzt laufen sie immer langsam, meist unhörbar und kühlen konstant. :)
2. Apple hatte ein Wärmeleitpaste - Problem, durch zuviel WLP zwischen Prozessor und Heatsink gab es mangelhafte Kühlung.
Ich hab mein MB aus der allerersten Serie deswegen aufgemacht, als Wärmeleitpaste Arctic Silver verwendet; die Schrauben der Heatsink etwas fester angezogen, damit sie fester auf der CPU aufliegt - das brachte ein 10 Grad kühleres Book.
Je nach Montage der Heatsink/guter Auflage und WärmeleitpastenMenge/Verteilung laufen die Books unterschiedlich heiss, das war schon bei den PB´s so...
 
Zurück
Oben Unten