MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal sehen, was macup, maclife & macwelt so meinen...

hoffentlich kann meine freundin noch so lange warten, denn die ist schon ganz scharf auf mein "altes" powerbook... :)
 
quaze schrieb:
aber ich erwarte eh bald die ersten threads hier dass das neue mbp bereits im idle an der 60grad marke nagt.
Oh nein, bitte nicht den Teufel an die Wand malen... Mich hat es auch gewundert warum man bei den MBs nicht wie bei meinem alten 12" PB den Prozessortakt beeinflussen kann in den Energieeinstellungen... Ich werd's sehen. geliefert werden soll spätestens am 06.11.06...
 
Und mir reicht es jetzt auch. Klärt eure Fragen bitte per PN. Ich werde die betroffenen Offtopic-Beiträge löschen. Sollte das hier weitergehen werde ich schließen, bis ihr euch beruhigt habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein MBP zuzulegen. Aber mich würde mal interessieren ob es sich lohnt das mit der 256MB GRAKA zu nehmen? Will gelegentlich auch mal ne runde Siedler oder Anno, etc. spielen.

Lohnt es sich da die variante mit 256 MB GRAKA zu nehmen?
 
JavaEngel schrieb:
Und mir reicht es jetzt auch. Klärt eure Fragen bitte per PN. Ich werde die betroffenen Offtopic-Beiträge löschen. Sollte das hier weitergehen werde ich schließen, bis ihr euch beruhigt habt


danke, denn eigentlich wollt ich in diesem Thread etwas übers MacBook Pro erfahren oder diskutiern und nicht Privatgefechte über Probleme, wen was wie angeht......
 
so, hab mein macbook pro wieder.

sobald ich itunes starte kackt der rechner total ab... kernel panics andauernd :cake:
 
was für eins haste denn nun bekommen? wenn das dauernd abkackt.....
 
v-X schrieb:
was für eins haste denn nun bekommen? wenn das dauernd abkackt.....

hatte zuerst das core duo 2ghz, jetzt 2,16ghz core duo... abkackerparty!:cake:
 
ataq schrieb:
so, hab mein macbook pro wieder.

sobald ich itunes starte kackt der rechner total ab... kernel panics andauernd :cake:

Evtl. ist das total verbuggte iTunes 7 Schuld? Welche Version nutzt du denn? Vielleicht mal auf die 6er "downgraden"?
 
quaze schrieb:
aber ich erwarte eh bald die ersten threads hier dass das neue mbp bereits im idle an der 60grad marke nagt.

Genau das glaub ich nicht mal.
Ich habe hier im Büro letztens nen Core2Duo Rechner zusammengebastelt.
Zugegeben, es ist zwar ein sehr großer Lüfter drauf (dafür aber superleise), aber das Ding geht unter Vollast auf knapp über 40°C.
Mit dem gleichen Lüfter bei doppelter(!) Drehzahl bleibt z.B. ein P4 Dual 3,2GHz bei Last mit Mühe und Not knapp unter 70°C liegen!

Da hat Intel wohl wirklich die Hausaufgaben gemacht...

Charlie
 
...bestellt! *freu*
 
Charlie_D schrieb:
Genau das glaub ich nicht mal.
Ich habe hier im Büro letztens nen Core2Duo Rechner zusammengebastelt.
Zugegeben, es ist zwar ein sehr großer Lüfter drauf (dafür aber superleise), aber das Ding geht unter Vollast auf knapp über 40°C.
Mit dem gleichen Lüfter bei doppelter(!) Drehzahl bleibt z.B. ein P4 Dual 3,2GHz bei Last mit Mühe und Not knapp unter 70°C liegen!

Da hat Intel wohl wirklich die Hausaufgaben gemacht...

Charlie

Kannst du aber nicht vergleichen. Erstens mal hast du dir wohl ein Desktop-System zusammengebaut, für das in Sachen Wärme und Kühlung andere Prämissen gelten, zweitens ist Core2Duo im Desktop (=Conroe) nicht dasselbe wie Core2Duo in einem Notebook (=Merom).

In ein paar Tagen sind wir schlauer, wenn die ersten Live-Berichte kommen. Aber ich glaube es ist Träumerei, zu glauben, dass das neue MBP in irgend einer form kühler als das alte ist. Außer natürlich, Apple hat das ganze Innenleben im Hinblick auf die Abwärme neu designt, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
 
Nachdem ich so langsam bei meinem CD MBP alles wieder eingerichtet habe, bleibe ich auch dabei - trotz möglichem Umtauschrecht. Schließlich war ein iPod dabei auf den es 160 EUR Rabatt gibt und das hat man auch nicht jeden Tag.

Wenn ich so die Vor- und Nachteile abwägen soll, klar: Wer jetzt ein MBP bestellt, sollte klar das neue Modell nehmen, wer schon eins bestellt hat und die CD Version bekommt (oder in den letzten Tagen bekommen hat), kann getrost bei dem "alten" Modell bleiben, denn der spürbare Geschwindigkeitszuwachs ist wirklich marginal. Ich habe direkt neben meinem Laptop noch eine andere (PC-)Kiste stehen, die ein wenig mehr an Leistung bringt (theoretisch und laut Benchmarks). Und was bringt es mir? Nichts. Auf beiden Rechnern arbeitet es sich für mich gleich angenehm. Sicherlich kann man immer schnellere Rechner haben, doch das ist die Evolution (der Architekturen), die ständig ihren Lauf nimmt. Und einen PC, der sofort beim Anschalten hochgefahren ist und bei dem jedes Programm ALLES auf einen Klick (sei es Tastatur oder Maus) macht, gibt es nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Meine Anwendungen, die ich benutze, starten in etwa gleich schnell, wie Anwendungen vor 10 Jahren auf dementsprechend alter Hardware. Das einzige, was sich verbessert hat (oder haben sollte) sind also die Anwendungen und die entsprechende Benutzbarkeit (was aber auch nicht überall der Fall ist, denn schon damals gab es gute und benutzerfreundliche Programme).

Ich werde mich aus diesem Thread verabschieden, da ich ihn persönlich für immer geschmackloser halte. :)
 
So, habe mir beim lokalen Händler schon mal ein Apple Care Paket für das MacBook Pro bestellt.

Für die, die es interessiert:

Laut autorisiertem Apple Service Partner ist die Festplatte des MacBook Pro - zumindest über den Partner - problemlos zu tauschen. Außerdem sind - zumindest bei den "alten" MacBook Pro (wahrscheinlich dann auch beim aktuellen ;)) - die Prozessoren GESOCKELT. Also theoretisch austauschbar!

Auch wenn es nicht hier hinein paat: Beim iMac 20" und 24" ist die Grafikkarte theoretisch auch austauschbar! Es gibt allerdings bisher nur die darin verbauten Grafikkarten für diese Anschlussart. Man könnte theoretisch sparen, allerdings kostet es sehr viel Arbeit und Schraubenzählen.


Ich persönlich wusste dies alles noch nicht, aber vielleicht interessiert es ja wen! :cool:
 
Und im Macbook Pro? Gibts da auch so einen MXM? Anschluss für die Grafikkarte?
 
Utopia73 schrieb:
Und im Macbook Pro? Gibts da auch so einen MXM? Anschluss für die Grafikkarte?
Da bin ich jetzt überfragt. Ich vermute mal, das nicht. :confused:
 
mat3000 schrieb:
es gibt schon seit ewigkeiten keinen 3. Steckplatz -
erst mit Santa Rosa wirst du volle 4 GB Ansprechen können ( 2 x 2GB )

Unsinn! Siehe HP Lenovo/IBM, 4 GB sind mit den 64bittigen Prozessoren auch verwaltbar, jedenfalls unter Windows.

Mac User haben irgendwie nicht so den Plan, was Hardware betrifft.
 
Desire schrieb:
Unsinn! Siehe HP Lenovo/IBM, 4 GB sind mit den 64bittigen Prozessoren auch verwaltbar, jedenfalls unter Windows.

Mac User haben irgendwie nicht so den Plan, was Hardware betrifft.

warum sollten sie auch. apple gibt vor und wir kaufen. man kann sich eben keinen selbst zusammenbasteln.
vielleicht mal hier ne festplatte und da ne soundkarte... aber im großen und ganzen :rolleyes:
 
So, auch ich habe mir heute endlich das neue 17" MBP bestellt. Ich werde es hoffentlich die nächsten Tage erhalten. Meine Bestellung hat mal wieder netterweise von Apple Priorität 1 bekommen. Ich werde dann berichten, sobald ich es habe.
 
ModelNick schrieb:
So, auch ich habe mir heute endlich das neue 17" MBP bestellt. Ich werde es hoffentlich die nächsten Tage erhalten. Meine Bestellung hat mal wieder netterweise von Apple Priorität 1 bekommen. Ich werde dann berichten, sobald ich es habe.



Bist ja auch ein Model :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten