Macbook Pro A1278 mit neuer SSD - Brauche dringend Hilfe

Merkwürdig.
Internet-Recovery hat beim MBP funktioniert.
Das Lenovo-Notebook kommt ins Internet.
Mal den Router neu gestartet? Sicherheit auf WPA2 runtergestuft?
..ich denke mal, sein Macbook mit Mountain Lion wird schon Zugang zum Internet haben. Der nicht mehr funktionierende Safari der keine Webseite mehr aufbaut und der nicht mehr funktionierende AppStore wird er als "kein Internet" interpretieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und rayjoe
XXX (übersehen, dass schon zwei Seiten neue Beiträge da sind)
 
Ich wurde einfach mal per Terminal El Capitan oder Sierra über die Support Seite laden.
Da kann man die HTTPS Fehler umgehen.
 
Ich wurde einfach mal per Terminal El Capitan oder Sierra über die Support Seite laden.
Da kann man die HTTPS Fehler umgehen.
Mach mich bitte schlau, wie das geht ... :kopfkratz:

Klar, ElCapitan wäre ein gutes Sprungbrett nach oben.
 
Curl oder wget sollte ja drauf sein, dann halt
Code:
curl -k -O https://url

wget --no-check-certificate https://url
wget hat nicht geklappt.
curl hat nur eine leere .DMG runtergeladen.

Bin für Terminal zu doof ... :faint:
 
Über Lan und WLan keine Verbindung
... heißt im Klartext keine Verbindung zu was? Bis zum Router sollte doch gehen, wenn eine grüne Led leuchte. Es wurde schon mehrmals nach dem Ping zum Router gefragt. Was ist damit?

Die Qualität der Unterstützung steigt parallel zu Deiner präzisen Auskunftsfreudigkeit.
 
Vielleicht gibt es ja im Umfeld (Stadt, Dorf) des Fragenden einen „Laden“ mit Apple-Support, bei dem ein Stick in Auftrag gegeben werden kann?
 
wget hat nicht geklappt.
curl hat nur eine leere .DMG runtergeladen.

Bin für Terminal zu doof ... :faint:
Du hast aber schon statt url die URLS angegeben, ja? Nicht einfach nur den gesamten Befehl kopiert?
 
Ja, entschuldige! War auch völlig wertfrei, aber ich dachte, bei Copy&Paste hätte man/frau das vielleicht übersehen können. ;)
 
Ja, entschuldige! War auch völlig wertfrei, aber ich dachte, bei Copy&Paste hätte man/frau das vielleicht übersehen können. ;)
Man kann das ab! :crack:

Dein Post hat im positiven Sinn überhaupts erst meinen Ehrgeiz geweckt ...:Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Beim mac kannst ja die Verbindung im Menü überprüfen, und der zeigt grünes Licht
Habe heute mit SnowLeopard (VirtualMachine) das gleiche Problem gehabt:
Ethernet zeigt grün. Internet funktioniert nicht.

Nach Änderung der DNS-Server-Adresse auf: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 war der Internet-Zugang möglich.

Die PatcherApps incl. Download von macOS über die Patcher funktionert sogar mit SnowLeopard und sollte unter MountainLion auch gehen.
Wenn eine der PatcherApps installiert ist, dann weiter, wie unter #26

Dosdude1 Patcher on SnowLeopard.pngDosdude1 Patcher on SL Creating USB-Stick.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mal mit einem Alternativvorschlag um die Ecke:

Wenn du Time Machine Backups mit einer externen Festplatte gemacht haben solltest, kannst du von dieser booten und vom Recovery Menü aus kannst du dein System komplett wiederherstellen, oder besser: das zuletzte verwendete OS neu installieren (wurde bis Catalina durch TM mitgesichert) und anschließend über den Migrationsassistenten dein System wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten