Macbook Pro A1278 mit neuer SSD - Brauche dringend Hilfe

Mit was für einen Gerät bist Du hier jetzt gerade „unterwegs“?
Mit dem Iphone und Lenovo vom Bruder.
Er nimmt den leider heute mit.

Kann wir jemand gegen eine ''Entschädigung'' eventuell einen USB Stick erstellen und schicken?

Bin wirklich aufgeschmissen.
 
Danke aber ich komme mit dem Mac nicht mal ins Netz egal mit welchem Browser.
..das liegt höchstwarscheinlich an WPA3 was in deinem Router eingestellt ist. Mountain Lion kann damit nichts anfangen.

Wenn dein Macbook mit Catalina läuft was ich hier gelesen habe, dann kannst doch das Internet Recovery machen. Beim starten das Macbook die Wahl-Befehl-R Tasten gedrückt halten und eine Internetverbindung herstellen und das letzte MacOS was auf deinem Macbook läuft herunterladen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mit dem Iphone und Lenovo vom Bruder.
Kann er nicht noch so lange bleiben, bis Du es mit seinem Gerät runtergeladen hast? Stell ihm so lange einfach einen ordentlichen Drink hin oder zeige ihn einen seiner Lieblingsfilme. Vielleicht achtet er dann nicht auf die Zeit.
Bekommst Du über LAN auch keine Verbindung?
 
Siehe Post #18 und erstelle einen Stick am Lenovo wie in der Anleitung aus dem Video...

Ansonsten kann auch dein Bruder einen der Installer laden und per ftp freigeben und dann kannst du mit CyberDuck von Macintoshgarden eine ftp Verbindung auf den Lenovo herstellen usw.

Google ist dein Freund...
 
Das geht auch ohne USB-Stick und ohne zweiten Mac oder PC:
1. Dosdude1 Patcher-App für HighSierra, Mojave oder Catalina herunterladen.
2. Mit der Patcher-App das macOS herunterladen.
3. Mit dem FestplattenDienstProgramm eine 16GB-Partition am Ende der SSD anlegen (GUID/HFS+)
4. Mit der PatcherApp den macOS-installer auf die 16GB-Partition installieren.
5. Mac bei gehaltener ALT-Taste neu booten und im BootPicker die 16GB-Partion mit dem Installer auswählen
6. macOS auf die Haupt-Partition installieren und neu booten.
7. es gibt kein siebentens. Das Patchen des Systems unterbleibt, weil Dein MBP ja von HighSierra,Mojave oder Catalina unterstützt wird.

Wenn Du noch 32bit-Apps hast, die unbedingt laufen müssen (z.B. Aperture, iPhoto, Office 2008 etc.) dann ist Mojave die letzte macOS-Version dafür. Dann einen Browser, der noch aktualisiert wird, nehmen (z.B. Firefox)
Ansonsten Catalina nehmen.

Oder nach Update auf Mojave bzw. Catalina weiter durchstarten mit OCLP Monterey oder Ventura.
Die laufen auf Deinem MBP auch noch prima. Dafür brauchst Du dann aber 1-2 USB-Sticks (einer davon "gross" mit 32GB)

Die 16GB kann irgendwann wieder aufgelöst und in die Hauptpartition zurückgeführt werden.
Oder als eine Art Recovery aufrechterhalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und BEASTIEPENDENT
Kann er nicht noch so lange bleiben, bis Du es mit seinem Gerät runtergeladen hast? Stell ihm so lange einfach einen ordentlichen Drink hin oder zeige ihn einen seiner Lieblingsfilme. Vielleicht achtet er dann nicht auf die Zeit.
Er muss wieder heim in die Schweiz... Arbeit ruft
 
Über Lan und WLan keine Verbindung
Schon PRAM-Reset gemacht? (Booten bei gehaltener ALT+CMD+P+R so lange bis 3x der Startton zu hören war).

Evtl. "DHCP-Lease" erneuern.

Sonst kann Dein Bruder die Dosdude1-PatcherApp und separat das passende MacOS herunterladen.

Dann beide auf das MBP übertragen (USB-Stick, ext.USB-Festpl.), die PatcherApp installieren, die 16GB-Partition anlegen und mit der PatcherApp den Installer auf der 16GB Partition installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kann wir jemand gegen eine ''Entschädigung'' eventuell einen USB Stick erstellen und schicken?

Bin wirklich aufgeschmissen.

Du kannst Dir bei Ebay einen bestellen, Bewertungen lesen.
 


Kann wir jemand gegen eine ''Entschädigung'' eventuell einen USB Stick erstellen und schicken?

Vielleicht gibt es ja da einen freundlichen MU in Deiner Nähe (wo immer das ist). Selbst wenn ich Dir hier einen Stick erstelle, dann geht der vor Montag hier eh nicht mehr weg. Und bei unserer Post hier durfte ich schon erleben, dass ein einfacher Brief selbst innerorts fast drei Wochen benötigt hat.
 
Vielleicht gibt es ja da einen freundlichen MU in Deiner Nähe (wo immer das ist). Selbst wenn ich Dir hier einen Stick erstelle, dann geht der vor Montag hier eh nicht mehr weg. Und bei unserer Post hier durfte ich schon erleben, dass ein einfacher Brief selbst innerorts fast drei Wochen benötigt hat.
Melde dich per PN bitte.
Montag ist ok.
 
@Audioline irgendwelche Fortschritte?
Über Lan und WLan keine Verbindung
Merkwürdig.
Internet-Recovery hat beim MBP funktioniert.
Das Lenovo-Notebook kommt ins Internet.
Mal den Router neu gestartet? Sicherheit auf WPA2 runtergestuft?
 
Leider wurde meine diesbezügliche Nachfrage nicht beantwortet. Du schriebst ja zunächst

Laut welchem Test? Und geht ein Ping auf den Router?

Beim mac kannst ja die Verbindung im Menü überprüfen, und der zeigt grünes Licht
 
Zurück
Oben Unten