MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Ja, die 16" Max Cpu gab es vorhin noch in Düsseldorf.
Jetzt nur noch in Hannover und Alstertal und am Kurfüstendamm.
 
Welchen Speed kann Mac OS auf dem M1 denn beim Daten kopieren? Gibts da ein Limit oder lohnt sich eine superschnelle USB4 SSD?
 
Hatte das 14er mit 10/32 GPU/64 Ram/2TB SSD online bestellt, da tut sich nichts. Hab jetzt gesehen dass es abholbereit ist. Hab ich direkt bestellt, hole es nachher ab. Man kann doch bei Apple davon ausgehen dass das auch stimmt wenn da verfügbar steht - oder?
 
Meins ist angekommen, komme selbst aber erst 14 uhr nach Hause
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Rasheth und Gregors Apfel
Welchen Speed kann Mac OS auf dem M1 denn beim Daten kopieren? Gibts da ein Limit oder lohnt sich eine superschnelle USB4 SSD?
Am 1 Jahr alten MacBook Air mit der WDSN750 ca. 2000 Mbps Schreibrate und 2600 Mbps Leserate, mit anderen nvme SSDs evtl mehr. Vielleicht ist bei den neuen Pros mehr drin, mit entsprechender SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand wie lange es bei anderen neuen Produkten gedauert hat bis der Apple Store weitere Konfigurationen auf Lager hatte? Ich will weder die Basisausstattung noch die teure 14“-Variante (10/32/64/2TB).
 
Ich habe das kleinste MBP 14" in Space Grau genommen, einziges Upgrade ist die 1TB SSD. Ich habe mich in der Vergangenheit bei sämtlichen Applegeräten für zu wenig Speicher entschieden, war immer zu geizig. Deshalb diesmal ein bisschen mehr. :)
Und wann hast Du bestellt? Und wann wird es geliefert. Das ist es was interessiert. :)
 
In meiner Amazon Vorbestellung steht nach wie vor Liefertermin ausstehend, aber im Shop ist die Konfiguration seit heute Morgen zum nächsten Tag lieferbar :unsure:
 
Weiß jemand ob die Tasten (und/oder die gesamte Tastatur) beim 14-er kleiner ist als beim 16-er?
 
Die sind doch immer gleich groß - die Ränder links/rechts daneben werden halt kleiner.
 
Zurück
Oben Unten